W202 C180

Diskutiere W202 C180 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Was kann man an diesem Motörchen noch machen, um ein bißchen mehr Leistung rauszubekommen? Bin eigentlich für alles offen. Kommt noch dazu, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spookie

spookie

MB-Freunde-Stuttgart
Beiträge
156
Fahrzeug
W202 C180
Was kann man an diesem Motörchen noch machen, um ein bißchen mehr Leistung rauszubekommen? Bin eigentlich für alles offen.
Kommt noch dazu, daß es ein Automatik ist. Aber viel langsamer als ein Schalter ist er nicht, nur der verflixte 5. Gang fehlt
 
Schöne Fotogalerie!

Hallo Spookie,

habe selbst einen C180, Bj11/94 mit Automatik.
Es würde mich auch interessieren, was man da motortechnisch machen kann. Aber ich glaube nicht, daß z.B. ein Sportluftfilter etwas bringt.
Kenne auch keinen, der Erfahrung (und Langzeiterfahrung) mit Chiptuning bei diesem Motor gemacht hat. Die Chips, die so angeboten werden liegen bei ca. 1000-1500DM und versprechen einen angeblichen Leistungszuwachs von ca. 15PS und ein paar Nm.
Würde mich interessieren, ob das auch spürbar ist, oder sich nur in Messungen wiederspiegelt. Ein bißchen mehr Durchzug könnte der Motor schon gebrauchen.

Gruß, krachluk


PS: Die Fotogalerie ist echt gut.
 
Meiner ist ein 09/95er, und hat einen K&N Filtern drinnen, spürbar war nur der Durchzug in den unteren Regionen (bis 3500 etwa), aber nur leicht. Naja, brauchte sowieso nen neuen Luftfilter, mit nem offenen könnte man ein bißchen rausholen, ist aber auch ziemlich teuer


P.S.: Danke krachluk, hör ich gerne
 
Hallo,

die sinnvollste Möglichkeit, den M 111.920[1] Leistungszusteigern ist der Einbau der Kolben des M 111.941.
Was sich anbiete wäre, einen Sportkrümmer an den Motor anzubauen, welcher über eine längere Strecke eine zweiflutige Abgasführung aufweist. Eine solche Anlage kostet ca. EUR 1.300,-- und bringt eine „echte" >15% Steigerung des Drehmoments und der Nennleistung.
 
und wer kann mir das machen? Ich lasse da ganz sicher die Finger von, alles was handwerklich wird bin ich unbegabt.
 
Hallo Spookie

setzte Dich doch bitte mit folgender Adresse in Verbindung:
Wolfgang Väth
Väth Motorentechnik
Aschaffenburger Straße 75

63768 Hösbach

Ext: +49 6021 51138
Faxl:+49 6021 51326
www.vaeth.com
 
Danke für die "prompte Bedienung"

Wünsche noch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins 2002
 
Hallo bartmann,

stimmt sieht ähnlich dem Väth-Krümmer aus.
Problem ist nur das der Krümmer für den M 111.920 & M 111.921 bei Supersprint keine homologation hat. Das treibt dem TÜV die Freudentränen in die Augen.
Hatte selbst solche Bauteile an einem andern Modell, TÜV & "Grüne Männchen" in Deutschland kannst Du vergessen. Dann muß man das Fahrzeug "ausflaggen" -
 
aber der von väth is erlaubt????
 
ich glaub die von supersprint haben alle ABE !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 C180
Zurück
Oben