W202 C180

Diskutiere W202 C180 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Was kann man an diesem Motörchen noch machen, um ein bißchen mehr Leistung rauszubekommen? Bin eigentlich für alles offen. Kommt noch dazu, daß...

  1. #1 spookie, 20.12.2001
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man an diesem Motörchen noch machen, um ein bißchen mehr Leistung rauszubekommen? Bin eigentlich für alles offen.
    Kommt noch dazu, daß es ein Automatik ist. Aber viel langsamer als ein Schalter ist er nicht, nur der verflixte 5. Gang fehlt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krachluk, 21.12.2001
    krachluk

    krachluk Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Fotogalerie!

    Hallo Spookie,

    habe selbst einen C180, Bj11/94 mit Automatik.
    Es würde mich auch interessieren, was man da motortechnisch machen kann. Aber ich glaube nicht, daß z.B. ein Sportluftfilter etwas bringt.
    Kenne auch keinen, der Erfahrung (und Langzeiterfahrung) mit Chiptuning bei diesem Motor gemacht hat. Die Chips, die so angeboten werden liegen bei ca. 1000-1500DM und versprechen einen angeblichen Leistungszuwachs von ca. 15PS und ein paar Nm.
    Würde mich interessieren, ob das auch spürbar ist, oder sich nur in Messungen wiederspiegelt. Ein bißchen mehr Durchzug könnte der Motor schon gebrauchen.

    Gruß, krachluk


    PS: Die Fotogalerie ist echt gut.
     
  4. #3 spookie, 21.12.2001
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist ein 09/95er, und hat einen K&N Filtern drinnen, spürbar war nur der Durchzug in den unteren Regionen (bis 3500 etwa), aber nur leicht. Naja, brauchte sowieso nen neuen Luftfilter, mit nem offenen könnte man ein bißchen rausholen, ist aber auch ziemlich teuer


    P.S.: Danke krachluk, hör ich gerne
     
  5. #4 Otfried, 22.12.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die sinnvollste Möglichkeit, den M 111.920[1] Leistungszusteigern ist der Einbau der Kolben des M 111.941.
    Was sich anbiete wäre, einen Sportkrümmer an den Motor anzubauen, welcher über eine längere Strecke eine zweiflutige Abgasführung aufweist. Eine solche Anlage kostet ca. EUR 1.300,-- und bringt eine „echte" >15% Steigerung des Drehmoments und der Nennleistung.
     
  6. #5 spookie, 22.12.2001
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    und wer kann mir das machen? Ich lasse da ganz sicher die Finger von, alles was handwerklich wird bin ich unbegabt.
     
  7. #6 Otfried, 23.12.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spookie

    setzte Dich doch bitte mit folgender Adresse in Verbindung:
    Wolfgang Väth
    Väth Motorentechnik
    Aschaffenburger Straße 75

    63768 Hösbach

    Ext: +49 6021 51138
    Faxl:+49 6021 51326
    www.vaeth.com
     
  8. #7 spookie, 23.12.2001
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die "prompte Bedienung"

    Wünsche noch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins 2002
     
  9. #8 bartman, 10.01.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Katharina, 10.01.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bartmann,

    stimmt sieht ähnlich dem Väth-Krümmer aus.
    Problem ist nur das der Krümmer für den M 111.920 & M 111.921 bei Supersprint keine homologation hat. Das treibt dem TÜV die Freudentränen in die Augen.
    Hatte selbst solche Bauteile an einem andern Modell, TÜV & "Grüne Männchen" in Deutschland kannst Du vergessen. Dann muß man das Fahrzeug "ausflaggen" -
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bartman, 12.01.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    aber der von väth is erlaubt????
     
  13. #11 bartman, 12.01.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub die von supersprint haben alle ABE !!!
     
Thema:

W202 C180

Die Seite wird geladen...

W202 C180 - Ähnliche Themen

  1. C180 W202 BJ.98 Esprit ABS/BAS Leuchte

    C180 W202 BJ.98 Esprit ABS/BAS Leuchte: Moin, bei meinem W202, geht öfter mal die ABS/BAS-Leuchte an. Immer nur nach dem Bremsen und auch meistens nur, wenn man das Bremspedal...
  2. Ölfilterschlüssel C180 (W202)

    Ölfilterschlüssel C180 (W202): Hi Leute, hatte bislang nur Autos mit Filterpatronen, beim C180 (W202), Bj. 1997 (HSN/TSN: 0708/464) wird ja ein Filter mit Einsatz benutzt,...
  3. EDW löst aus. W202 C180

    EDW löst aus. W202 C180: Moin zusammen, die EDW meines C180 Bj.94 löst seit gestern beliebig aus. Wagen wird mit Schlüssel handelsüblich abgeschlossen, Lämpchen im...
  4. Airbag löst selbständig aus bei C180 W202

    Airbag löst selbständig aus bei C180 W202: Hallo 202ler, ich möchte hier mal fragen ob bei irgend jemandem schon der Airbag an der Fahrerseite selbständig ausgelöst hat. Folgende...
  5. MB C180 W202 heulgeräusche

    MB C180 W202 heulgeräusche: Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze eine C Klasse 180er; 2000er Baujahr und 123t km runter... Er macht seit kurzem...