W202: C200 Kompressor mit 192 PS - Erfahrungen?

Diskutiere W202: C200 Kompressor mit 192 PS - Erfahrungen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe einen C200 Kompressor T-Modell Elegance EZ 2001 für 8400 Euro angeboten bekommen. Einziger Haken ist, dass es ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jff2k

jff2k

Crack
Fahrzeug
C200KT
Hallo zusammen,

ich habe einen C200 Kompressor T-Modell Elegance EZ 2001 für 8400 Euro angeboten bekommen. Einziger Haken ist, dass es ein italienisches Fahrzeug ist, der so nie in Deutschland angeboten wurde. (Siehe Mercedes-Seite.de ganz unten) --> C200 Kompressor mit 192 PS / 141 kw. Der Motor war auch im CLK 200 Kompressor bis 2000 verbaut. Kann man den Motor ohne Bedenken kaufen? Sind Mängel bekannt? Hat bisher 70.000 km Laufleistung das Auto und sieht für italienische Verhältnisse sehr gut aus.

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Hab hier von Otfried gelesen, dass man dem Motor nur 98-Oktan Benzin füttern sollte, trifft das auch auf den originalen 192 PS C200 Kompressor zu, oder nur auf das Tuning?

Versicherungstechnisch ist er gleichteuer wie ein normaler 230er Kompressor. Wie schaut es mit der Euro-Norm aus? Was hat der Kleine? Gebaut 12/1999 wie ich rausgefunden habe.

Dankeschön,
Benny

Okay, ich bin nun etwas schlauer geworden :)

Bleifrei mit 98 Oktan bzw. Super Plus gibt es in Italien garnicht, also wird 95 Oktan Benzin auch ausreichen. Die Abgasnorm habe ich noch nicht herausgefunden.

Hallo Benny,

in meinen Unterlagen wird für den W 202.025 keine Schadstoffeinstufung angegeben, da es sich um ein reines Exportmodell für Italien, Griechenland, Portugal, Türkei, Bulgarien, Ungarn, Kroatien und Mazedonien handelt.
Bezüglich des Kraftstoffes spreche ich von Fahrten nach Deutschen Lastheften. I.e. solltest Du das Fahrzeug, so Du die Leistung auf deutschen Autobahnen länger abfordern willst, entsprechenden Kraftstoff tanken.

Hallo Otfried,

Danke für Deine Informationen! Ist ein 202.082 und ich habe nun Informationen zur Schadstoffeinstufung, da heute Tüv-Vollabnahme und AU gemacht wurde. Leider nur Euro 2 :(

Werde ihn trotzdem nehmen und schauen, dass ich demnächst vielleicht auch in eine andere Abgasstufung rutschen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202: C200 Kompressor mit 192 PS - Erfahrungen?