W202 C280 Automat Preis???

Diskutiere W202 C280 Automat Preis??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, bin neu hier (gelesen als gast hab ich natürlich schon länger) und hab gleich eine frage. vorher aber noch: tolles forum mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akkon

Frischling
Fahrzeug
w202 c280 elegance, automat, klimaautom., bj 5/97
hallo zusammen,

bin neu hier (gelesen als gast hab ich natürlich schon länger) und hab gleich eine frage. vorher aber noch: tolles forum mit hilfreichen tips!!!!!

habe einen w202 c280 r6, automat (5-gang), bj. 5/97, 127.000km, ausführung elegance angeboten bekommen.
voll scheckheft bei nl/mb geflegt, 120er inspection voll durchgeführt
vorbesitzer: 2
klimaautomatik
sitzheizung vorne li/re
autom. antenne
abs&servo (wohl selbstverständlich?)
asr
esd
azv
elktr. spiegel
elektr. fh 4x
mb radio spezial/rds
Euro2 einstufung

leider keine ledersitze

wenn noch mehr angaben gebraucht werden bitte sagen.

was darf dieser wagen kosten, vb wurde vom besitzer mit 11.500 euronen benannt, fand ich ganz schön heftig, hab aber noch keinen eigenen benz gefahren und kenn mich mit den preisen nicht so aus(fährt sich aber unglaublich, mit diesem wagen fährt man nicht; man reist; so mein erster eindruck!!!). meine bitte an euch:

bitte antwortet, in welcher spanne der preis eurer meinung nach reell ist.

was ist der unterschied zwischen esd und esp?

auf was muss ich achten (bekannte schwachstellen usw.)?

fahrprobe hatte ich schon, automatik schaltet sanft, auch per hand kann ganz locker zurückgeschalten werden. allerdings fand ich (ist natürlich momentan auf winterbetrieb eingestellt) dass der wagen für seine 193 ps nicht über die maßen zieht - darauf kommst mir aber auch nicht an.

vielen dank an alle im voraus, wäre nett, wenn ihr euch bald meldet, da noch andere interessenten vorhanden sind und ich den wagen eigentlich haben will - aber zu welchem preis weiß ich halt nicht.

Mach doch mal eine Bewertung auf www.autobudget.de.

Nach meiner Erfahrung liegt der dort genannte Händler-EK jedoch näher am Marktpreis unter Privatleuten als der dort genannte Privatverkaufspreis. Viel mehr als den Händler-EK würde ich zumindest wahrscheinlich nicht zahlen.

Gruß
Robert

hi robert,

danke für deinen link. da kann man aber gar nicht die gefahrenen km und das automatikgetriebe, klimaanlage usw. eingeben. asr und esd war da doch auch noch nicht serienmäßig oder?

naja, ich weiß nicht, aber die preisfeststellung scheint mir auf der seite recht ungenau oder?

trotzdem schon mal vielen dank, ich hoffe ich bekomme noch einige antworten, da die zeit drängt

tschüß
akkon

Wenn du unter "Bewertung" gehst, kannst du das alles individuell eingeben. Ich schätze mal, bei der von dir genannten Preisvorstellung, wirst du eine Überraschung erleben.

Gruß
Robert

noch mal hallo robert,

hab auf der seite gar nicht gesehen, dass man da auch die zusätzlichen preise für sonderausstattung checken kann. da komm ich zusammengerechnet auf über 12.000 euronen - ich glaub da sollt ich zuschlagen; oder vorsichtig werden (vielleicht ist was am wagen nicht i.o.???) bitte sagt mir mal, worauf ich unbedingt achten muss! andererseits hat er doch alle inspektionen bei ein und der selben mb nl durch (auch die große 120er)

bin jetzt hin und her, bitte schreibt eure meinung

Ich weiß ja nicht, was du da gerade gemacht hast, aber meiner groben Einschätzung nach müsstest du irgendwo in der Gegend um 7.000,- EUR rauskommen.

Also: Bewertung klicken --> Modell wählen --> Ausstattung eingeben --> Farbe und Kilometerstand eingeben --> Zustand eingeben und abschicken. Dann die Bewertung studieren und staunen.

Ansonsten würde ich mir auf jeden Fall vergleichbare Fahrzeuge in den bekannten Onlinebörsen (autoscout-24, mobile) und auch auf der MB-Seite anschauen, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen.

Wenn du momentan noch so unsicher bist, wie es den Anschein macht, würde ich mich auf keinen Fall vom Verkäufer zeitlich unter Druck setzen lassen. Der Markt ist zur Zeit voller interessanter Gebrauchtwagen zu attraktiven Preisen. Da wird auch immer wieder für dich was passendes dabei sein.

Hinsichtlich Schwachstellen und allgemeiner Kaufberatung für den W202 musst du mal die Suchfunktion dieses Forums bemühen. Da wirst du einiges finden. Ich bin da leider nicht der richtige.

Gruß
Robert

hallo robert,

ja ich hab das übersehen, hab erst am ende die sondermerkmale hinzuaddiert - nicht besonders clever von mir. ja richtig, ich bin relativ unsicher bei dem wagen. einerseits war die probefahrt super (allerdings fuhr ich bis jetzt auch einen 14 jahre alten 525er). andererseits ist der preis nach dieser seite natürlich recht hoch - dachte ich könnt ein schnäppchen machen. o.k., werd mal sehen, wie weit ich handeln kann. dir noch mal vielen dank für deine mühen, schöne grüße

akkon

hallo,

noch mal an alle die frage: worauf muss ich achten (bekannte schwachstellen) und was ist der unterschied zwischen esd und esp?

vielen dank und schöne grüße

akkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 C280 Automat Preis???