W202 C280 Bj.´99 mit Niveau an der HA

Diskutiere W202 C280 Bj.´99 mit Niveau an der HA im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wie bekomme ich mein Fhz. W202 C280 Bj.´99 mit Niveau an der HA tiefer gelegt? rundum 40mm. Wegen diesem Niveau...
M

MrTemel

Guest
Hallo zusammen,

wie bekomme ich mein Fhz.

W202 C280 Bj.´99 mit Niveau an der HA tiefer gelegt? rundum 40mm.

Wegen diesem Niveau bekomme ich immer Schwierigkeiten bei den Herstellern wenn ich nach einem Fahrwerk nachfrage. Kann mann an der HA beim Einsetzen von kürzeren Federn das Niveau bei MB neu einstellen lassen? Dann könnte ich mir ein Fahrwerk kaufen an der VA komplett Feder und Dämpfer tauschen und an der HA nur die Feder einsetzen und das Niveau anpassen lassen.

Oder kann ich auch das Niveau an der HA "abklemmen" und auch komplett mit Federn und Dämpfern diesen ersetzen?

:Lol1: :Lol1: :Lol1: :Lol1:

Hallo MrTremel,

An der Hinterachse ist ein Ventiel, das den Federweg am Stabilisator abnimmt.
Da es bei Mercedes 2 Ausführungen gibt, was die Fahrzeughöhe angeht (Elegance, Avantgarde/Sport) sind da auch 2 "Steckpunkte" für den Abnahmearm am Stabi.
Diesen kann man umstecken, und somit das Ventiel bei tieferem Niveau in der Nullstellung halten(Avantgarde/Sport-Ausführung). Außerdem läßt sich das ganze über eine Gewindestange noch feinjustieren.
Ich habe bei meinen Auto allerdings den Eindruck, daß ich nicht mehr tiefer komme, da er bei Beladung (etwa 2 Zentner im Kofferraum) eine Gleichmäßige Tieferlegung habe und sobald ich fahre er den ***** wieder etwas in die Höhe hebt (die Niveaureg. arbeitet erst bei laufendem Motor und Bewegung (?) der Stoßdämpfer.

Theoretisch könnte man auch die Niveau-Dämpfer ersetzen und das Gestänge aushängen.
Ich würde auf meine Niveau-Regulierung allerdings nicht verzichten wollen!!

MFG Tobias

die Dämpfer werden auch durch einen Grunddruck gehalten, wodurch man oft nicht so tief kommt wie man gerne möchte!

Chris

Thema: W202 C280 Bj.´99 mit Niveau an der HA
Zurück
Oben