S
StephanCDI
Crack
- Beiträge
- 116
- Fahrzeug
- C 220 CDI
S202 MOD2000
Hallo zusammen,
Seit dem ich meinen S202 MJ2000 habe, bin ich höchst zufrieden mit dem Fahrzeug.
Allerdings gibt es einen Punkt, der mich nochmal zur Weißglut bringt.
Thema Zuheizer.
Dieser wurde 2005 umgerüstet als Standheizung, worauf er dann den Dienst quittiert hat. Dann wurde ein neues Heizgerät eingebaut.
Danach rauchte das Teil immer wieder mal, mehrere Werkstätten konnten das nicht beheben.
Also wurde das Gerät seitdem immer nur manuell zugeschaltet und abgestellt, wenn das Fahrzeug Betriebstemperatur hatte.
Dann ging 2007 nichts mehr -> Kabel mit Wasserschaden am Stecker, neuer Leitungssatz. Nichts am rauchen geändert.
Und vor zwei Wochen quittiert das Teil wieder den Dienst.
Diagnose: Irreperabler Schade-> neues Gerät inkl Einbau 1000€.
Mittlerweile habe ich von dem fossilen Teil die Nase voll.
Kann man denn nicht anstatt dem fossilen Zuheizer eine Thermoelement einbauen, wie z.B. aus dem W220, das elektrisch zu heizt, wenn es denn notwendig wird?
Oder habt Ihr andere Tips, oder Geräte, die man da zwischen schleifen kann?
Ich habe übrigens die große Lichtmaschine und die 100Ah Batterie drin.
LG und dank Euch schon mal,
Stephan
Seit dem ich meinen S202 MJ2000 habe, bin ich höchst zufrieden mit dem Fahrzeug.
Allerdings gibt es einen Punkt, der mich nochmal zur Weißglut bringt.
Thema Zuheizer.
Dieser wurde 2005 umgerüstet als Standheizung, worauf er dann den Dienst quittiert hat. Dann wurde ein neues Heizgerät eingebaut.
Danach rauchte das Teil immer wieder mal, mehrere Werkstätten konnten das nicht beheben.
Also wurde das Gerät seitdem immer nur manuell zugeschaltet und abgestellt, wenn das Fahrzeug Betriebstemperatur hatte.
Dann ging 2007 nichts mehr -> Kabel mit Wasserschaden am Stecker, neuer Leitungssatz. Nichts am rauchen geändert.
Und vor zwei Wochen quittiert das Teil wieder den Dienst.
Diagnose: Irreperabler Schade-> neues Gerät inkl Einbau 1000€.
Mittlerweile habe ich von dem fossilen Teil die Nase voll.
Kann man denn nicht anstatt dem fossilen Zuheizer eine Thermoelement einbauen, wie z.B. aus dem W220, das elektrisch zu heizt, wenn es denn notwendig wird?
Oder habt Ihr andere Tips, oder Geräte, die man da zwischen schleifen kann?
Ich habe übrigens die große Lichtmaschine und die 100Ah Batterie drin.
LG und dank Euch schon mal,
Stephan