M
manni6609
Stammgast
- Fahrzeug
- VW Golf 4 Variant
W202 cdi,einige Fragen
Hallo.
Ich möchte mir nun nach langen Jahren VW meinen ersten Mercedes zulegen.Meinen VW will ich nach 160tkm und etlichem Ärger endlich Abstoßen.da ich nicht mehr als 7.000 Euro investieren kann fällt meine Wahl auf die baureihe W202.Habe auch schon ein interessantes Angebot:
c-Klasse T-Modell 220 cdi baujahr 03/2000 125.000km esprit ausstattung,schaltgetriebe,2 vorbesitzer, für 6.880 euro.
Meine Fragen sind Folgende:
1.Wie mit Rost in dieser Baureihe aussieht,habe zwar schon gehört das der Vorkommt,aber nagt der auch an tragenden Teilen?
2.Stimmt es das es bei Mercedes eine 30jährige Rostgarantie gibt?
3.Gibt es Irgendwelche Gravierenden Schwachstellen an dem Fahrzeug?
4.Taugt der cdi Motor überhaupt noch für eine sehr hohe Laufleistung?
Möchte nähmlich nicht das mir wieder so ein Wrack wie mein letzter Golf ins Haus kommt:-)
Danke im Vorraus für eure Antworten
Hallo.
Ich möchte mir nun nach langen Jahren VW meinen ersten Mercedes zulegen.Meinen VW will ich nach 160tkm und etlichem Ärger endlich Abstoßen.da ich nicht mehr als 7.000 Euro investieren kann fällt meine Wahl auf die baureihe W202.Habe auch schon ein interessantes Angebot:
c-Klasse T-Modell 220 cdi baujahr 03/2000 125.000km esprit ausstattung,schaltgetriebe,2 vorbesitzer, für 6.880 euro.
Meine Fragen sind Folgende:
1.Wie mit Rost in dieser Baureihe aussieht,habe zwar schon gehört das der Vorkommt,aber nagt der auch an tragenden Teilen?
2.Stimmt es das es bei Mercedes eine 30jährige Rostgarantie gibt?
3.Gibt es Irgendwelche Gravierenden Schwachstellen an dem Fahrzeug?
4.Taugt der cdi Motor überhaupt noch für eine sehr hohe Laufleistung?
Möchte nähmlich nicht das mir wieder so ein Wrack wie mein letzter Golf ins Haus kommt:-)
Danke im Vorraus für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: