W202 Elegance Holzfurnier hat Risse...

Diskutiere W202 Elegance Holzfurnier hat Risse... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, in unserem W202 Elegance hat das Holz in der Mittelkonsole, um den Schalthebel herum, kleine Bruchstellen und Risse bekommen. Irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emanuel Drebber

Crack
Fahrzeug
W450.331 & W202.018
Hallo,

in unserem W202 Elegance hat das Holz in der Mittelkonsole, um den Schalthebel herum, kleine Bruchstellen und Risse bekommen. Irgendwie scheinen die jetzt bei der Hitze noch deutlicher zu werden....

Was hilft da, kann man was an der Blende machen oder ist es besser sowas zu tauschen?

Oder lässt man es so wie es ist, weil die Ablösung des W202 durch einen W211 eh in einem dreiviertel Jahr ansteht....

Zumindest sieht es echt bescheiden aus, das hatte unser 91er 260E und unser 93er E280 auch. Allerdings hob sich da nur ein wenig der Klarlack an, hier gehen Risse/Bruchstellen quer über die Blende:mad: :(

Grüße

Emanuel

Die nicht-antworten darf ich wohl so verstehen, dass es besser ist, die Blende zu tauschen, oder?

Was kostet sowas? Um wieviel verringert sich der Wert beim Verkauf, wenn man es lässt?

Grüße

Emanuel

es ist natürlich besser die Blende zu tauschen, wenn das Auto aber eh weg kommt, kannst du es auch lassen, was der Käufer dazu sagt, kannst du dir wohl denken :D :D

Chris

Moin Emanuel,

ich denke nicht, daß man daran etwas reparieren kann. Versuch Dich doch einfach mal zu informieren, was die Blende kostet. Das Teil kannst Du ganz leicht selbst tauschen, ist wirklich kein Aufwand.

Cheers
Jogi

Hat jemand Tipps, wie man Wurzelholz auf Dauer pflegen/ behandeln soll, damit Risse o.ä. vermiedern werden? Womit glänzt es am besten?

Original geschrieben von MarkusCLK
Hat jemand Tipps, wie man Wurzelholz auf Dauer pflegen/ behandeln soll, damit Risse o.ä. vermiedern werden? Womit glänzt es am besten?
Ich würde es regelmässig giessen, aber meine Holzerfahrungen beschränken sich auch auf Zahnstocher im Waste-Bag (neudeutsch für Nichtraucher-Aschebescha).

Im Ernst, das ist doch garantiert an der Oberfläche wasserdicht versiegelt? Dann kann man es auch nicht pflegen, nur abwaschen... So, ich geh jetzt mein Alu einölen. . :cool:

pflegen in dem Sinne kann man es wirklich nicht, nur putzen :(

Chris

Holzpflege !

Original geschrieben von ravens1488
pflegen in dem Sinne kann man es wirklich nicht, nur putzen :(

Habt Ihr schon mal was von "Pronto" gehört - dies pflegt und imprägniert das Holz auch ;)

ja, aber auch "Pronto" kommt an das Holz eigentlich nicht ran, das es ja mit Klarlack überzogen ist. Ist ja kein Wohnzimmerschrank :D :D

Chris

Hi Chris,
Da hast Du schon recht - aber viele wenden Pronto auch auf versiegelten Flächen an. Man merkt nach der Behandlung, daß eine Art Schutzfilm auf dem Holz/Lack ist. Dann sieht man es in diesem Fall eben wie bei der Wachspflege für den Lack. Ich habe beim W210 zumindest immer alle paar wochen mal mit Pronto über das Holz gewischt und hat hat nix geschadet - im Gegenteil. Das Holz sah immer aus wie neu ! Auch war es antistatisch - es hat sich erst viel später als sonst eine Staubschicht gebildet.

na gut :D

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 Elegance Holzfurnier hat Risse...
Zurück
Oben