W202 Heizung/Lüftung

Diskutiere W202 Heizung/Lüftung im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Letzte Woche hatte ich ein rascheln in der Lüftung, als ob irgendwo ein Laubblatt hängen/stecken würde. Wie komme ich da ran, wo könnte sich...

  1. #1 BenzBube, 04.06.2002
    BenzBube

    BenzBube alter Hase

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Letzte Woche hatte ich ein rascheln in der Lüftung, als ob irgendwo ein Laubblatt hängen/stecken würde.

    Wie komme ich da ran, wo könnte sich sowas sammeln?

    Hatte schon mal meinen Lüfter offen (Beifahrerfußraum), da war kein Dreck drin!

    Hat mein Auto eigentlich irgendeinen Luftfilter für die Lüftung?
    Habe keine Klima, auch keine Umluft, nur Heizungsautomatik.

    Kommt eigentlich aus der Mittelkonsole immer nur Kaltluft? Kann man das ändern? (mit vernünftigen Aufwand)

    Danke
     
  2. #2 Horst II, 04.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo BB,

    ohne Klimaanlage gibt's auch keinen Luftfilter. Wahrscheinlich hing ein Laubblatt am Wärmetauscher der Heizung. Da hilft oft die Lüftung auf voll stellen oder warten bis es zerbröselt.

    Mit der kalten Luft aus den Mitteldüsen mußt Du wohl leben. Warme Luft gab's hier IMHO erstmals beim W140 und W210 - wenn ich jetzt keine heiße Luft produziert habe :p

    Gruß
    Horst
     
  3. #3 BenzBube, 04.06.2002
    BenzBube

    BenzBube alter Hase

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Also irgendwo aufschrauben oder mit nem dünnen Schlauch aussaugen hat keinen Sinn/ oder zumindest weiß keiner wie man es machen würde?

    Ich habe nämlich keine echte Lust solange zu warten bis mir das Blatt stückchenweise entgegenfliegt...Was mir schon mal passiert ist!

    Und kann man einen Luftfilter nachträglich einsetzen oder reinbasteln?
    Finde ich nämlich nicht toll, dass irgendwas durch die Lüftung in meinen Benz reinfliegt!!!
     
  4. #4 Horst II, 04.06.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    An den Lufteinlaß kommt man vom Motorraum her irgendwie ran, habe ich aber selbst noch nicht versucht.

    Der Luftfilter sitzt - wenn eine Klimaanlage vorhanden - hinter dem Handschuhfach rel. nahe an der Mittelkonsole. Da kommt man über den Beifahrerfußraum ganz gut ran. Er steckt einfach senkrecht in einer Offnung und wird mit einer Abdeckplatte und zwei Kunststoffriegel gehalten. Ob die Aufnahme des Filters ohne Klima identisch ist und er Filter hier einfach nur fehlt kann ich Dir leider nicht sagen, aber ein Versuch hier einen Filter reinzuschieben wäre es doch Wert...

    Gruß
    Horst
     
  5. LarsK

    LarsK Frischling

    Dabei seit:
    30.06.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-180 Automatik
    Warme Luft kommt bei meinem (Bj 95) aus den mittleren Düsen, wenn ich die Klimaanlage eingeschaltet habe und bei meienem alten Herrn kommt auch bei ausgeschalteter Klima warme Luft raus (Bj 96)

    CU

    LarsK
     
  6. #6 Martin R, 15.09.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    So ein Problem hatte ich bei einem solchen Auto auch schon mal.

    Bau den Gebläsemotor aus und schau ob irgendwas drinliegt.

    Beii mir war es ein kleine Stück Papier.
     
Thema:

W202 Heizung/Lüftung

Die Seite wird geladen...

W202 Heizung/Lüftung - Ähnliche Themen

  1. W202 - Sicherung 3 (Bremslicht, Kombiinstr., Waschwasserheizung) immer wieder raus

    W202 - Sicherung 3 (Bremslicht, Kombiinstr., Waschwasserheizung) immer wieder raus: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Die Suche hier im Forum oder bei google hat leider nicht geholfen ... :( Mein Problem: Seit...
  2. W202 - Heizung heizt ständig, nicht abschaltbar - Temp. Kühlflüßigkeit im Stau im rot

    W202 - Heizung heizt ständig, nicht abschaltbar - Temp. Kühlflüßigkeit im Stau im rot: Hallo zusammen, seit letztem Sommer habe ich folgendes Problem: Wenn ich längere Zeit (z.Bsp.) auf einer steilen Strecke im Stau stehe, oder es...
  3. Heizungs-/Klimakasten W202 tauschen, Probleme ?

    Heizungs-/Klimakasten W202 tauschen, Probleme ?: Hallo zusammen, wie gut passt der Umluftheizungskasten und das Bedienteil eines C180 nach 09/95 in einen von 06/94 (Kabel, Stecker, etc...) ?...
  4. Heizungswärmetauscher w202

    Heizungswärmetauscher w202: Hallo habe aus meinem alten Auto die Standheizung rausgebaut. nun muss ich wissen, Wo der schlauch für den Vorlauf des Heizungswärmetauscher...
  5. W202: Sitzheizung nachrüsten

    W202: Sitzheizung nachrüsten: Hi! Ich möchte in den W202 C180 T-Modell (S202?) eine Sitzheizung nachrüsten. Wie kann ich das am besten machen? Wer kann mir sowas machen? Und...