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MacGyver
Guest
Hallo hier im Forum,
meine Suche hier im Forum führte nicht zu einer eindeutigen Beantworteung meiner Frage bzw. Diagnose. Also hier das Problem.
Ohne Vorankündigung läuft das Innenraumgebläse nun auch, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Drehen am Drehregler im mittleren Amaturenbrett bringt gar nichst, die Drehzahl ändert sich nicht.
Nach den Fehlerbeschreibungen hier im Forum und anderswo würde ich auf den Gebläseregler tippen. Nach Ausbau des selbigen und Durchmessen der Kabel, die mutmaßlich vom Drehschalter im Amaturenbrett kommen, ergibt sich aber folgendes Problem: Egal was beim Drehschalter eingestellt wird, auf der Steuerleitung kommen immer 12 Volt an, weswegen der Lüfter permanent läuft. Meiner Meinung nach sollten von dem Drehschalter aber je nach Stellung nur bei Stellung "5" 12 V ankommen. Es scheint mir daher, dass entweder der Drehschalter oder ggf. ein Bauteil zwischen Drehschalter und Gebläseregler (gibt es da noch was ???) defekt ist ?
Was ist Eurer Meinung nach noch zu prüfen, um nicht umsonst den Gebläseregler zu tauschen oder was könnte noch die Ursache sein ?
Der Wagen hat eine normale Klimaanlage und keine Standheizung.
Danke
Gruß
Matthias
meine Suche hier im Forum führte nicht zu einer eindeutigen Beantworteung meiner Frage bzw. Diagnose. Also hier das Problem.
Ohne Vorankündigung läuft das Innenraumgebläse nun auch, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Drehen am Drehregler im mittleren Amaturenbrett bringt gar nichst, die Drehzahl ändert sich nicht.
Nach den Fehlerbeschreibungen hier im Forum und anderswo würde ich auf den Gebläseregler tippen. Nach Ausbau des selbigen und Durchmessen der Kabel, die mutmaßlich vom Drehschalter im Amaturenbrett kommen, ergibt sich aber folgendes Problem: Egal was beim Drehschalter eingestellt wird, auf der Steuerleitung kommen immer 12 Volt an, weswegen der Lüfter permanent läuft. Meiner Meinung nach sollten von dem Drehschalter aber je nach Stellung nur bei Stellung "5" 12 V ankommen. Es scheint mir daher, dass entweder der Drehschalter oder ggf. ein Bauteil zwischen Drehschalter und Gebläseregler (gibt es da noch was ???) defekt ist ?
Was ist Eurer Meinung nach noch zu prüfen, um nicht umsonst den Gebläseregler zu tauschen oder was könnte noch die Ursache sein ?
Der Wagen hat eine normale Klimaanlage und keine Standheizung.
Danke
Gruß
Matthias