W202 Klappern in rechter Lüftungsdüse

Diskutiere W202 Klappern in rechter Lüftungsdüse im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Wenn ich meine Klima auf kältere Luft einstelle fängt die Lüfungsdüse (oder irgendwas dahinter) an zu klappert (vibrieren). Ich meine...

  1. #1 Primetime, 10.08.2002
    Primetime

    Primetime alter Hase

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Hallo!

    Wenn ich meine Klima auf kältere Luft einstelle fängt die Lüfungsdüse (oder irgendwas dahinter) an zu klappert (vibrieren).
    Ich meine die Düse auf der Beifahrerseite nahe der Tür.

    Weiß jemand wie ich die Düse auf bekomme oder sogar was es sein könnte?

    Christian
     
  2. #2 Taxidriver, 10.08.2002
    Taxidriver

    Taxidriver Dieselhirte

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    Moin Christian,


    ich denke, dass irgendetwas locker ist. Auf der rechten Seite sitzt hinter dem Armaturenbrett ein Großteil der Technik vom Lüftungssystem. Mit einem guten Reparaturbuch in der Hand würde ich mal auf Fehlersuche gehen, ohne gleich dabei alles zu zerlegen. Das Buch bringt auf alle Fälle einen Überblick über die Technik.

    Tschüß,
    Taxidriver
     
  3. #3 Primetime, 10.08.2002
    Primetime

    Primetime alter Hase

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Und zu welchem Buch rätst du mir? ;)
     
  4. #4 Taxidriver, 10.08.2002
    Taxidriver

    Taxidriver Dieselhirte

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    Ich würde dir folgende zwei empfehlen:

    1. "Jetzt helf' ich mir selbst" aus dem Motorbuch Verlag
    2. "So wird's gemacht" von Etzold aus dem Delius und Klasing Verlag.

    Das Buch zu 1. beschreibt eigentlich alle Zusammenhänge recht ausführlich, auch für technisch weniger versierte. Gut für die Fehlersuche und etwas besser illustriert.

    Der Etzold ist schon eher was für den geübteren Schrauber. Aber für viele auch so etwas wie eine "Bibel".

    Schaue Dir einfach mal beide im Laden an und entscheide selbst, welches Buch Dir am ehsten zusagt.

    Viel Spass wünscht,
    Taxidriver
     
  5. #5 Primetime, 10.08.2002
    Primetime

    Primetime alter Hase

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Also das 2. habe ich ja ;) Aber da steht IMHO nichts über die Lüftung drin...
     
  6. #6 Taxidriver, 10.08.2002
    Taxidriver

    Taxidriver Dieselhirte

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    In meinem Etzold ( C-Klasse Diesel ) steht einiges auf Seite 197ff. im Kapitel Heizung.
     
Thema:

W202 Klappern in rechter Lüftungsdüse

Die Seite wird geladen...

W202 Klappern in rechter Lüftungsdüse - Ähnliche Themen

  1. W202 mit klappern/pfeiffen in der Lüftung

    W202 mit klappern/pfeiffen in der Lüftung: Hallo zusammen, seit einigen Wochen hab ich ein Pfeiffen in der Lüftung. Ab Stufe 2 geht das los und es kommt und geht mit Bodenwellen und...
  2. Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik

    Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik: Moin Leute. Es geht um einen W202 C280 R6 Automatik Benziner Bj94. Kann mir jemand sagen, wo die Leitung vom LMM nach dem Temperaturfühler...
  3. Kombiinstrument W202

    Kombiinstrument W202: Hallo in die runde ! bei meinem w202 Baujahr 1993 geht die tankanzeige und die temperaturanzeige nicht alle Fühler Thermostat usw. sind neu, hat...
  4. Mercedes C180 W202

    Mercedes C180 W202: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute ich würde gerne eines meiner Objekte Verkaufen das Auto ist aus dem Jahre 1993 hat 67000 Kilometer runter und läuft...
  5. W202 läuft zu fett

    W202 läuft zu fett: Hallo in die Runde, Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen: Mein W202 C180 gelaufen 171tkm läuft zu fett, jedenfalls wurde das...