W202 Klappern in rechter Lüftungsdüse

Diskutiere W202 Klappern in rechter Lüftungsdüse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Wenn ich meine Klima auf kältere Luft einstelle fängt die Lüfungsdüse (oder irgendwas dahinter) an zu klappert (vibrieren). Ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Primetime

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
W202
Hallo!

Wenn ich meine Klima auf kältere Luft einstelle fängt die Lüfungsdüse (oder irgendwas dahinter) an zu klappert (vibrieren).
Ich meine die Düse auf der Beifahrerseite nahe der Tür.

Weiß jemand wie ich die Düse auf bekomme oder sogar was es sein könnte?

Christian
 
Moin Christian,


ich denke, dass irgendetwas locker ist. Auf der rechten Seite sitzt hinter dem Armaturenbrett ein Großteil der Technik vom Lüftungssystem. Mit einem guten Reparaturbuch in der Hand würde ich mal auf Fehlersuche gehen, ohne gleich dabei alles zu zerlegen. Das Buch bringt auf alle Fälle einen Überblick über die Technik.

Tschüß,
Taxidriver
 
Und zu welchem Buch rätst du mir? ;)
 
Ich würde dir folgende zwei empfehlen:

1. "Jetzt helf' ich mir selbst" aus dem Motorbuch Verlag
2. "So wird's gemacht" von Etzold aus dem Delius und Klasing Verlag.

Das Buch zu 1. beschreibt eigentlich alle Zusammenhänge recht ausführlich, auch für technisch weniger versierte. Gut für die Fehlersuche und etwas besser illustriert.

Der Etzold ist schon eher was für den geübteren Schrauber. Aber für viele auch so etwas wie eine "Bibel".

Schaue Dir einfach mal beide im Laden an und entscheide selbst, welches Buch Dir am ehsten zusagt.

Viel Spass wünscht,
Taxidriver
 
Also das 2. habe ich ja ;) Aber da steht IMHO nichts über die Lüftung drin...
 
In meinem Etzold ( C-Klasse Diesel ) steht einiges auf Seite 197ff. im Kapitel Heizung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 Klappern in rechter Lüftungsdüse
Zurück
Oben