W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot

Diskutiere W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Comunity, Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto: Ich kann die Lüftungsverteilung nicht einstellen, bzw. Ändert sich nichts an der...

  1. #1 Julianr242, 21.06.2021
    Julianr242

    Julianr242 Frischling

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C240 Elegance '98
    Hallo Comunity,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto:
    Ich kann die Lüftungsverteilung nicht einstellen, bzw. Ändert sich nichts an der Luftverteilung und die mittleren Lüftungsdüsen bleiben aus, egal was ich mache. Ich habe gelesen, dass, bei der Klimaautomatik (die ich habe), die Düsen irgendwie nur bei kalter Luft zugeschaltet werden, was aber nie passiert. Ich hab alles ausprobiert, die Mitte bleibt aus. Genau so lässt sich nicht wirklich umstellen, ob die Luft an die Füße, ins Gesicht oder an die Scheibe geblasen wird. Beim Kauf letzten Donnerstag wurde der Wagen noch ausgelesen, wo nicht ein einziger Fehler gefunden wurde. Aufgefallen war mir noch, dass manchmal bei einem Tastendruck manche segmente der Zahlen hell, also schwach dargestellt werden. Wie bei einem digitalen Wecker, mit schwacher Batterie. Temperatur und Lüfterstärke lässt sich einwandfrei einstellen.

    Meine Frage wäre da, ob das jemand von Euch kennt und ob das eine einfache Reparatur ist, die ich selbst machen kann. Ich vermute, dass das irgendeine Stellmechanik oder sowas ist, aber ich kenne mich nicht aus, was die Klimaanlage angeht.

    Vielen Dank vorab,

    Julian

    PS: Wenn ihr Bilder oder Videos braucht, meldet euch und ich schick sie rein :)
     
Thema:

W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot

Die Seite wird geladen...

W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot - Ähnliche Themen

  1. W202 Klimaautomatik

    W202 Klimaautomatik: Hallo ich habe mir gestern einen w202 mit klimaautomatik gekauft. auf der beifahrerseite kommt nur kalte luft. ich vermute das der stellmotor...
  2. Klimaautomatik W202

    Klimaautomatik W202: Hallo, ich habe bei einem Freund welcher eine Werkstadt hat eine sehr gut ausgestatte C-Klasse entdeckt welche einen Totalschaden hat und...
  3. Frage Klimaautomatik W202 - HILFE

    Frage Klimaautomatik W202 - HILFE: Hallo, habe heute festgestellt das beim starten meines Fahrzeug die Klimaautomatik mit folgenden Einstellung wie folgt regelt: - Automatik -...
  4. Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik

    Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik: Moin Leute. Es geht um einen W202 C280 R6 Automatik Benziner Bj94. Kann mir jemand sagen, wo die Leitung vom LMM nach dem Temperaturfühler...
  5. Kombiinstrument W202

    Kombiinstrument W202: Hallo in die runde ! bei meinem w202 Baujahr 1993 geht die tankanzeige und die temperaturanzeige nicht alle Fühler Thermostat usw. sind neu, hat...