w202 Kofferraumdeckel

Diskutiere w202 Kofferraumdeckel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe eine frage zur Innenseite vom Kofferraum des W202 Limo. In meinem gebraucht gekauften C220D denke ich fehlt die Innenverkleidung am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W107

W107

Stammgast
Fahrzeug
C220D, 350SL-C
Hallo, habe eine frage zur Innenseite vom Kofferraum des W202 Limo.
In meinem gebraucht gekauften C220D denke ich fehlt die Innenverkleidung am Kofferraumdeckel!
Der MB Verkäufer meint der dieses Modell dort garkeine Verkleidung hat! :confused:
Also mir kam es immer so vor das mein alter Wagen welchen ich nach einem Unfall entsorgen musste, eine Verkleidung hatte! Und das handelt sich um fast identische Fahrzeuge!

Also kurz hat ein w202 eine Verkleidung innen am Kofferraum-Deckel?

Danke! :hello:

je nach Baujahr wurden Verkleidungen verbaut oder nicht! Die frühen Modelle hatten keine!

Chris

ravens1488 schrieb:
je nach Baujahr wurden Verkleidungen verbaut oder nicht! Die frühen Modelle hatten keine!

Chris

Mein damaliger C220 Elegance Bj.95 Benziner hatte sowohl eine komplette Innenverkleidung des Kofferraumdeckels sowie der Motorhaube.

gruss oppa

meine das nur die Elegance zu Anfang welche hatten...

Chris

Das könnte natürlich durchaus sein. :)

gruss oppa

HMM? also das ist komisch, denn mir ist es aufgefallen als ich den Deckel schließen wollte und mich vergriffen hatte. Ich griff nach einer Scharfen Kante am Blech! Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das unsere Benzen so schlecht geworden sind das man sowas zulässt!
Jedenfalls bin ich mir nicht sicher aber mein alter war ein Esprit Bj.95 und hatte meiner Meinung nach eine Verkleidung! Bin mir aber leider nicht sicher!

Gibt es sonst noch jemand der mehr und genaueres dazu weis?

VIelen Dank! :D

naja, vielleicht weiss ja noch jemand was :rolleyes:

Chris

Hallo W107,

es kommt nicht auf das Baujahr, sondern auf das Modelljahr an. Das Modelljahr 95' hatte in der esprit und classic-Ausführung keine Abdeckung, glaube ich. Das Modelljahr 96' hatte eine Abdeckung.
Wenn Du auf der blauen Datenkarte hinten in Deinem Scheckheft nachsiehst, findest Du das Modelljahr unter den Zubehörcodes. 805 steht für Modelljahr 95', 806 für Modelljahr 96'.

Gruß
Bernd

Hi!

Ab der kleinen Mopf 1995, also Modelljahr 96, hatten alle 202er die neuen Schalter im Design Welle vom 210er, weiße Blinkleuchten und eben eine Kofferraumauskleidung am Heckdeckel.

Davor war es eigentlich nur bei Elegance üblich, evtl. sogar auch bei Sport.

Das kann ich bestätigen.
Bis zur kleinen Mopf im September 95 hat nur der Elegance die Verkleidung.
Alle anderen (klassische Version, Esprit und Sport) haben sie nicht.

Diego

DANKE!
Also nun! Dann müsste es daran liegen! Ist zwar 96 zugelassen worden, aber das Bj. ist 95!
Und die Blinker sind auch Gelb...

OK danke nun brauche ich meinen Mercedes Verkäufer nicht weiter mit dieser Sache zu stressen! :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w202 Kofferraumdeckel
Zurück
Oben