W202 mit klappern/pfeiffen in der Lüftung

Diskutiere W202 mit klappern/pfeiffen in der Lüftung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit einigen Wochen hab ich ein Pfeiffen in der Lüftung. Ab Stufe 2 geht das los und es kommt und geht mit Bodenwellen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soyo

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
C-Klasse Elegance
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen hab ich ein Pfeiffen in der Lüftung. Ab Stufe 2 geht das los und es kommt und geht mit Bodenwellen und manchmal beim Beschleunigen. Daß es am Lüfterrad liegt ist sehr wahrscheinlich, da das Gepfeiffe bei Stufe 0 weg ist und man beim Motorausschalten die letzten Umdrehungen deutlich hören kann.
Vermutlich geht das auch schon länger, aber mit Radio bemerkt man das nicht.
Kurz und gut, es nervt und muß weg, daher meine Frage:
Hat von euch schon jemand Probleme damit gehabt und/oder weiß, wie das zu lösen ist?
Ich hab keine Ahnung, wo das Rad sitzt, ob man das irgendwie festschrauben kann,wie man dort hinkommt (was abzuschrauben ist), etc.

Mercy schonmal,
schönes Wochenende,

soyo
 
das Gebläse ist im Beifahrerfussraum über der oberen Abdeckung. Evtl. ist etwas im Gebläse oder einfach mal mit schmieren versuchen!

Chris
 
Danke!

Herzlichen Dank!
 
soyo schrieb:
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen hab ich ein Pfeiffen in der Lüftung. Ab Stufe 2 geht das los und es kommt und geht mit Bodenwellen und manchmal beim Beschleunigen. Daß es am Lüfterrad liegt ist sehr wahrscheinlich, da das Gepfeiffe bei Stufe 0 weg ist und man beim Motorausschalten die letzten Umdrehungen deutlich hören kann.
Vermutlich geht das auch schon länger, aber mit Radio bemerkt man das nicht.
Kurz und gut, es nervt und muß weg, daher meine Frage:
Hat von euch schon jemand Probleme damit gehabt und/oder weiß, wie das zu lösen ist?
Ich hab keine Ahnung, wo das Rad sitzt, ob man das irgendwie festschrauben kann,wie man dort hinkommt (was abzuschrauben ist), etc.

Mercy schonmal,
schönes Wochenende,

soyo

Hallo soyo,

ein ähnliches Pfeifen hatte ich bis vor ein paar Wochen auch noch.
Es trat allerdings nur bei bestimmten Neigungen auf. In Linkskurven war nichts, in Rechtskurven surrte u. pfiff es. :mad:
Es war das Gebläse im Beifahrerfussraum (wie Chris ja erwähnte), welches schwimmend gelagert ist. Der freundliche Mercedeshändler hat dies im Rahmen der Zuheizerrep. kostenlos behoben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 mit klappern/pfeiffen in der Lüftung
Zurück
Oben