W202 Motor geht aus

Diskutiere W202 Motor geht aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes Benz bj. 1998 (193ps) Laufleistung: 206.000km Scheckheft gepflegt bei Mercedes. Also zuerst möchte ich sagen das der Fehler erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaynstyle

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W202
Mercedes Benz bj. 1998 (193ps)
Laufleistung: 206.000km
Scheckheft gepflegt bei Mercedes.

Also zuerst möchte ich sagen das der Fehler erst nach einer Motorwäsche aufgetreten ist. Ich habe nicht ins Steuergerät gehalten sondern nur den Block abgespritz. Der Motor sah aus wie sau und da ich den Wagen neu gekauft habe wollte ich schauen wo evtl öl tropft etc.

Zuerst lief alles wie gewohnt startet ohne probleme. 2 Tage später ging der Wagen nicht mehr direkt an erst nach mehreren versuchen. Also alles geprüft ob wasser irgendwo zu finden ist. Luftfilter hatte einen leichten ölfilm, kompressor leicht verölt und auch der LMM hatte minimal öl. Vorne der Magnet war ölig. KEIN ÖL im Steuergerät! Motor läuft ruhig keine Lampe im Display an. Kein Leistungsverlust. Ab und zu geht der Wagen direkt an jetzt (nach der reinigung) oder beim 2ten mal. Ist also besser geworden aber nicht weg. Der Schlauch der zum Benzinfilter ging war undicht, wurde gewechselt. Überlegung ist nun ob es vielleicht doch was mit dem Filter zutun hat oder die Wegfahrsperre hat ein weg? Schießt mal los und fragt mich aus. Habt ihr ideen? Liebe grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 Motor geht aus
Zurück
Oben