W202 Rasseln im bestimmten Drehzahlbereich

Diskutiere W202 Rasseln im bestimmten Drehzahlbereich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle Sternliebhaber ! Bin Besitzer einer C-Klasse (W202) der ersten Generation , sprich Bj.93 ! Seit einiger Zeit jedoch, hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ccrc180

ccrc180

CCR
Beiträge
25
Fahrzeug
C180 W202 / 93
Hallo an alle Sternliebhaber !

Bin Besitzer einer C-Klasse (W202) der ersten Generation , sprich Bj.93 !
Seit einiger Zeit jedoch, hab ich einen nicht zu lockalisieren Fehler :crazy: !
In einen bestimmten Drehzahlbereich oder wenn ich stark durchbeschleunige, hab ich eine Art blecherndes Rasseln als echt lästiges Nebengeräusch !
Meine erste Vermutung ging ja der Steuerkette nach aber die ist in Ordnung und der Kettenspanner wurde auch gewechselt . Dann kam mir in den Sinn "Hitzeschutzbleche" ! Sowohl die Bleche am Krümmer als auch am Kat waren locker, am Vor-Schalldämpfer wars noch i.O. ! Juhu , also runter damit dachte ich und alles ist i.O. ! Gesagt , getan aber nix da ---> Fehler noch ist noch immer da !
Wer weiß noch Rat und kann Helfen !!??
 
Ich denke aus deinem Benutzernamen entschlüsseln zu können, daß es sich bei deinem Fahrzeug um einen C180 handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
C180 - W202 - H0

Hallo Gunnar !

Richtig entschlüsselt , ist nen C180 / H0 ! Hab ich vergessen zu erwähnen !
Klingt aber als hättest Du nen Tip !?

Gruß Stephan
 
Es könnte ein flatternder Flachrippenriemen sein. Beobachte mal den Riemen wenn du langsam die Drehzahl steigerst.

Möglich wäre auch ein loses Innenleben im Katalysator.

Denkbar ist auch ein rasselnder Nockenwellenversteller.


Zu allen Themen sollte die Suche reichlich Lesestoff ausspucken.
 
Hallo Gunnar !

Werde den 3 Tipps mal nachgehen und mich dann noch einmal melden ! Wobei ich vermutet, das mein freundlicher Mercedes Meister beim wechseln des Kettenspanners und kontrollieren der Steuerkette, die beschriebenen Fehler des Flachriemens bzw. des Nockenwellenstellers im Probelauf hätte bemerken müssen ! Aber man weiß ja nie ! Danke erstmal soweit !

Gruß Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 Rasseln im bestimmten Drehzahlbereich
Zurück
Oben