W202 Schraube zum ablassen des Kühlmittels

Diskutiere W202 Schraube zum ablassen des Kühlmittels im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Wollte eben das Kühlmittel am Kühler ablassen. Leider ist an der roten Ablassschraube aus Kunststoff dabei der Kopf abgebrochen. Weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SternaufderMotorhaube

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
MB 200 W202
Hallo!

Wollte eben das Kühlmittel am Kühler ablassen. Leider ist an der roten Ablassschraube aus Kunststoff dabei der Kopf abgebrochen.
Weiß jemand ob man diese Schraube einzeln zu kaufen bekommt und wie man die Schraube raus bekommt?
Gewinde steckt noch drin lässt sich aber drehen. Sobald das Gewinde ein Stück rausgedreht ist springt es wieder zurück.

Gruß
 
Servus,

ja, z.B. hier:

Schraube, Kühlerverschluß FEBI BILSTEIN 37595

E4C866AB-A813-43A1-B7B3-2DD86B41B478.jpeg


Gewinde ausbohren...

Gruß
 
Hallo nochmal!

Vorab vielen Dank. Wie würde man die Schraube austauschen wenn der Kopf nicht abgebrochen wäre? Es könnte sein dass ich das Gewinde noch mit einer Spitzzange zu greifen bekomme. Kann man die Schraube soweit rausdrehen dass es möglich ist die Haken zusammen zu drücken oder müssen die kaputt gemacht werden?

Gruß Georg
 
Servus Georg,

mir ist der Verschluss noch nie abgebrochen - das musst Du ausprobieren.

Ich meine, dass die Haken nur eine Verlier-Sicherung darstellen und nachgeben wenn man den Verschluss herauszieht.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 Schraube zum ablassen des Kühlmittels
Zurück
Oben