W202 Schraube zum ablassen des Kühlmittels

Diskutiere W202 Schraube zum ablassen des Kühlmittels im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Wollte eben das Kühlmittel am Kühler ablassen. Leider ist an der roten Ablassschraube aus Kunststoff dabei der Kopf abgebrochen. Weiß...

  1. #1 SternaufderMotorhaube, 05.11.2019
    SternaufderMotorhaube

    SternaufderMotorhaube Frischling

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB 200 W202
    Hallo!

    Wollte eben das Kühlmittel am Kühler ablassen. Leider ist an der roten Ablassschraube aus Kunststoff dabei der Kopf abgebrochen.
    Weiß jemand ob man diese Schraube einzeln zu kaufen bekommt und wie man die Schraube raus bekommt?
    Gewinde steckt noch drin lässt sich aber drehen. Sobald das Gewinde ein Stück rausgedreht ist springt es wieder zurück.

    Gruß
     
  2. #2 coca-light, 05.11.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
  3. #3 SternaufderMotorhaube, 05.11.2019
    SternaufderMotorhaube

    SternaufderMotorhaube Frischling

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB 200 W202
    Hallo nochmal!

    Vorab vielen Dank. Wie würde man die Schraube austauschen wenn der Kopf nicht abgebrochen wäre? Es könnte sein dass ich das Gewinde noch mit einer Spitzzange zu greifen bekomme. Kann man die Schraube soweit rausdrehen dass es möglich ist die Haken zusammen zu drücken oder müssen die kaputt gemacht werden?

    Gruß Georg
     
  4. #4 coca-light, 05.11.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Georg,

    mir ist der Verschluss noch nie abgebrochen - das musst Du ausprobieren.

    Ich meine, dass die Haken nur eine Verlier-Sicherung darstellen und nachgeben wenn man den Verschluss herauszieht.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

W202 Schraube zum ablassen des Kühlmittels

Die Seite wird geladen...

W202 Schraube zum ablassen des Kühlmittels - Ähnliche Themen

  1. W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot

    W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot: Hallo Comunity, Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto: Ich kann die Lüftungsverteilung nicht einstellen, bzw. Ändert sich nichts an der...
  2. W202 1998bj Heckklappe Spinnt

    W202 1998bj Heckklappe Spinnt: Guten Abend, folgendes Problem bei meinem Benz W202 C180 1998bj Espri: Ich wollte heute Abend etwas in den Kofferraum hineinlegen, beim öffnen...
  3. W202 läuft nur auf 3 Zylindern

    W202 läuft nur auf 3 Zylindern: Einen schönen guten Abend miteinander, ich möchte mich zunächst vorstellen: ich bin der Cris, 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland....
  4. W202 M104 C36 AMG Fehlerspeicher auslesen

    W202 M104 C36 AMG Fehlerspeicher auslesen: Guten Tag liebe Sternfreunde, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, somit melde ich mich hier als Neuling. Seit nun 2 Monaten steht mein...
  5. Tempomat W202 220 Cdi

    Tempomat W202 220 Cdi: Hallo zusammen, bin mal richtig am verzweifeln was mein Tempomat betrifft! Nun, zwei neue Bremslichtschalter eingebaut ( mit betätigtem...