W202: Service B bei 90.000 km

Diskutiere W202: Service B bei 90.000 km im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, bei meinem C180T (W202, EZ 03/2000) steht nach 90.000 km der Service B an. Hab in der Mercedes-Werkstatt die Kiste mal anschauen...
R

rosenfem

Guest
Hallo Freunde,

bei meinem C180T (W202, EZ 03/2000) steht nach 90.000 km der Service B an. Hab in der Mercedes-Werkstatt die Kiste mal anschauen lassen: Es müssen neben dem Service zusätzlich noch Treibstofffilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsscheiben hinten und Bremsklötze hinten getauscht werden. Alles zusammen macht das ca. 900.- EUR (incl. MwSt.).

Dann hab ich das selbe beim ATU kalkulieren lassen, die kommen auf ca. 600.- EUR (auch incl. MwSt.).

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich bei einem 8 Jahre alten Auto den Service lieber weiterhin in der Vertragswerkstatt machen lassen soll oder ob ich mir die 300.- EUR und auch in Zukunft Geld sparen kann, und zu einer günstigeren Werkstatt gehe. Dabei verzichte ich natürlich auf die Garantie, aber die besteht ja sowieso nur noch für's Durchrosten.

Was meint Ihr dazu? Ich selbst hab wenig Ahnung und wollte deshalb mal Eure Meinung dazu wissen, ob man das "Risiko" eingehen kann und was ich vielleicht noch nicht bedacht habe.

Sollte das Thema schon irgendwo besprochen sein: Sorry, ich hab nichts passendes gefunden, ein Link dorthin wäre auch hilfreich.

Danke Euch schon mal und Gruß,

Manuel.

Bremsen sind bei MB relativ billig und es sind ORIGINALE.

Hi JensK,

danke für Deinen Beitrag. Tatsächlich hat ATU nicht den besten Ruf, von dieser Idee nehme ich wohl erst mal Abstand. Ich denke aber, dass ich mir eine freie Werkstatt suchen werde.

Auf den Rost kann man auch selbst ein bisschen achten. Und wenn man den frühzeitig erkennt, kann man da auch selbst etwas tun bzw. von einer freien Werkstatt machen lassen. Hat man am Ende mehr von als nur wegen der Rost-Garantie bei jedem Service bei MB 50% mehr zu zahlen.

Danke nochmal für Deine Gedanken.

Manuel.

Thema: W202: Service B bei 90.000 km
Zurück
Oben