Ah, es wird immer interessanter
.gif)
.
Die Null-Reaktion entspricht exakt dem, was ich erlebe, wenn einer meiner Schlüssel mal wieder rumzickt.
Sicherheitshalber würde ich als ersten Schritt beide Schlüssel noch mal mit ganz frischen Batterien probieren, damit die Fehlerquelle "Batterie" zweifelsfrei ausgeschlossen ist.
Man könnte aus den Schlüsseln auch mal ein paar Tage die Batterien rausnehmen und es danach wieder versuchen.
Nach einer solchen Aktion funktionierte es bei mir plötzlich wieder.
Im nächsten Schritt würde ich z.B. bei der oben verlinkten Firma den ersten Schlüssel instandsetzen lassen - um es anschließend wieder mit ihm zu versuchen. Würde mich kein bißchen wundern, wenn es dann auf einmal funktioniert.
Sobald du das Problem komplett beseitigt hast, ist es ohnehin sinnvoll, mit mehr als nur einem funktionierenden Schlüssel herumzufahren. Schon weil der funktionierende auch mal kaputtgehen oder in den Gulli fallen kann. Das Geld wäre also gut angelegt.
In der Zwischenzeit würde ich es mit dem zweiten Schlüssel wieder und wieder versuchen. In einem Falle habe ich bestimmt 30mal gedrückt - und plötzlich verhielt sich alles wieder völlig normal, und der Wagen ging auf.
Klingt alles zwar ziemlich verrückt - aber wie gesagt, das FBS 2 ist jedenfalls bei mir mitunter
Absurdistan pur 
. Und auch in Foren liest man seit einer Weile öfters von Problemen damit.
Wahrscheinlich kein Wunder, daß es nur für so kurze Zeit verbaut wurde.
Was die Entladung angeht - merkwürdig. Wenn sich eine intakte Autobatterie schlagartig entlädt, kann ich mir das eigentlich nur mit einem großen Knall und mit glühenden Kabeln vorstellen. Bei 50 oder 70 Ah müßten ja gewaltige Ströme fließen.
Klar, zu den Zeiten, in denen alles normal ist, mißt man keine auffälligen Ruheströme. Das ist das Vertrackte... Aber selbst wenn mehrere Ampère flössen, bräuchte die Batterie Stunden, um sich komplett zu entladen.