w202 ständig leere batterie

Diskutiere w202 ständig leere batterie im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hi, bei meinem w202 c220 diesel,bj.1994, wird ständig die batterie leergesaugt!hab mal mit amperemeter gemessen:schwankend zwischen 0,7 - 1(!)...
Seit drei Tagen kein Problem mehr mit Batterieentladung.
Ich hatte die 66 er für Notstart ja mit der eingebauten 77 er getauscht.
Aber wahrscheinlich ist die Entleerungsphase aus nicht - gewollten techn. Gründen einfach für eine gewisse Zeit wieder vorbei.
Wenigstens die ZV interessiert das alles nicht. Die funktioniert nämlich top.
Zweitschlüssel reparieren klappt vielleicht auch - ich hab da einen Kollegen vom einem längst verstorbenen Bosch- Dienst aufgetan. Der hat aber noch .... Möglichkeiten. Na mal sehen.

Das mit den "nicht gewollten technischen Gründen" erinnert mich an die Problemlage bei meinem - dort trat die Tiefentladung auch nur ab und an auf, aber eben unvorhersehbar. Wahrscheinlich ein Fehler in einem der Kabelbäume.

Hallo Freunde, da bin ich mal wieder.
Hatte beschlossen, mich mit kleinen Fehlern am Auto abzufinden und auch keine große Lust mehr, ständig zu basteln. Wichtig ist, dass die ZV mit Fernbedienung funktioniert wegen TÜV und das die Kiste immer anspringt (Batterie voll).
Hatte ja beschrieben, daß ich ab Oktober '25 die 66 er nun als Hauptbatterie benutzte.
Hatte auch keine Panne mit der wegen Entleerung.
Aber man weiß ja nie, dachte ich und klemmte mein 3 A Ladegerät als Dauergast zusätzlich mit an die Starterbatterie 66 A an. Passt genau zwischen Batterie und Abschlussblech, Ladekabel fest mit den Polen verbunden, aber durch Stecker doch trennbar, auch um die Notbatterie, die in der Reserveradfelge steht, gelegentlich mal nachzuladen. Ladezeit über Timer von 3 Uhr bis 8 Uhr morgens. Nach dem täglichen Fahren Kofferdeckel auf, Kofferraumbeleuchtung aus und Stecker vom Ladegerät in Stromkabel in der Garage. Kofferdeckel bleibt offen.
Seit über 6 Monate nun drehte der Anlasser beim morgendlichen Starten wie am allerersten Tag der Inbetriebnahme, perfekt.
Bis letzte Woche. Sah ich schon beim Einsteigen, die fahle Innenbeleuchtung, die matte Anzeigen beleuchtung. Schlüssel rein und würg - wir beide, Auto und ich. Aus der Traum von der Überlistung.
Hab dann schnell überbrückt, somit kein Problem, aber so ein MIST.
Somit muss der Entladevorgang ja nach 8 Uhr morgens stattgefunden haben. Oder die Batterie war irgendwann nachts wieder mal so leer, daß das Ladegerät es nur geschafft hat, sie bis zum würg aufzuladen oder sie wurde beim Laden zwangsentleert.
Um dem entgegen zu wirken mit dem Ladegerät wäre es wichtig die Zeit zu wissen, wann die Entleerung vor sich geht. Stärkere Ladegeräte habe ich ja auch noch. Andererseits ist das alles Mist, aber man grübelt ja so hin und her.

Habe jetzt die Ladezeit erstmal verlängert von Mitternacht bis 8 Uhr morgens.
Bin zudem gespannt, ob es mich mal wieder plötzlich am Tag während eines kurzen Zwischenstops erwischt. Grins. Mit freundlichsten Grüßen euer Harry 71.

Thema: w202 ständig leere batterie
Zurück
Oben