W202 startet nicht

Diskutiere W202 startet nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe hier einen 95er C180. Seit heute möchte er nicht mehr starten. Der Wagen entriegelt problemlos (grünes Blinklicht). Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arnop

Frischling
Fahrzeug
c180
Hi,

ich habe hier einen 95er C180.

Seit heute möchte er nicht mehr starten.

Der Wagen entriegelt problemlos (grünes Blinklicht).
Aber wenn man starten will, orgelt zwar der Anlasser, das wars aber auch.
Das vertraute Surren, wenn man die Zündung einschaltet, ist weg. Die Kraftstoffpumpe scheint aber OK zu sein, das Relais wird gar nicht erst geschaltet. Es funktioniert aber (Habs getestet).

Hat vielleicht jemand nen Tip, wo man suchen könnte?

Gibt's ne Möglichkeit, die WFS zu überbrücken?

Servus in die Runde,

Batterien in dem Schlüssel prüfen, notfalls ersetzen und Schlüssel neu anlernen. Ich vermute da die Wegfahrsperre als Übeltäter.

P.S.: Das ist eine der Möglichkeiten, die ich selber bei meinem c220d 95PS hatte. Er war Baujahr 12/95

Hallo R1007MB,

nein, die Batterien sind OK. Außerdem kenne ich das so, das bei einem Fehler in der Wegfahrsperre die beiden LEDs abwechselnd leuchten. Damit gab's auch schonmal Stress :rolleyes:

Aber diesmal entriegelt er ja Problemlos mit grüner LED.

OK, ich glaub da liegst Du richtig, aber ich glaube mal in einer Situation wie Du gewesen zu sein, da haben die Lampen nicht abwechselnd geblinkt. Nach Neuanlernen des Schlüssels ging es wieder, aber wie gesagt, es ist schon lange her und ........... . Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich in Spanien auf einem Parkplatz stand, der Zündschlüssel im Zündschloß war und die Fahrertüre war offen und ich habe Radio gehört. Nach ca. 20 Min. wollte ich den Wagen starten, der Anlasser drehte, aber der Motor sprang nicht an. Ich musste dann die Anmeldeprozedur machen und danach ging das Ding wieder !!

Steuergerät Infrarot-Fernbedienung IFZ

Hallo arnob,

evtl. ist das Steuergerät Infrarot-Fernbedienung IFZ beschädigt/defekt.

Es ist im Beifahrerfußraum unter der Trittplatte verbaut.
Hast Du dort schon Mal nachgesehen ob Feuchtigkeit eingedrungen ist?

Hat das Fahrzeug EDW ?

Gruß :hello:
Peter

Hi,

nein, ist trocken.

Falls Du mit EDW "Einbruch-Diebstahl-Warnanlage" meinst, nein, hat er nicht.

Hallo, bei mir ist es etwas feucht dort, wie kann man das IFZ Steuergerät durchmessen, welche Werte muss es haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 startet nicht
Zurück
Oben