W202 Streuscheibe...

Diskutiere W202 Streuscheibe... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, weis vielleicht jemand ob die Streuscheibe beim W202 mit Xenonscheinwerfern identisch mit der, der H7 Standart-Scheinwerfer ist? Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

weis vielleicht jemand ob die Streuscheibe beim W202 mit Xenonscheinwerfern identisch mit der, der H7 Standart-Scheinwerfer ist?

Wenn nein, welche Unterschiede gibt´s?

Ich frage deshalb, weil ich heute einen Steinschlag im linken Xenonscheinwerfer meines 202.026 entdeckt habe, welcher leider das Glas durchschlagen hat :eek: und ein etwa 5mm großes Loch in der Streuscheibe hinterlassen hat.

Na, hat denn keiner nen fundierten Tipp?

Die Sache ist nämlich die, ich habe noch einen Satz Streuscheiben von einem Mopf 202er mit H7 Licht in der Garage und würde daher gern eine dieser Streuscheibe als Ersatz hernehmen.

Wenn das nicht geht, muss ich mir wohl oder übel eine neue passende Kaufen, welche rund 104 € kostet. Meiner Meinung nach für so ein bischen Glas doch ganz schön happig....

Hallo,

Die Xenonstreuscheibe hat eine andere ET als die Halogenstreuscheibe:

Xenon:
A 202 820 57 66 bzw. 58 66

Halogen:
Bosch: A 202 826 01 90 bzw. 02 90
Valeo: A 202 826 07 90 bzw. 08 90

Inwiefern Unterschiede zwischen den einzelnen Streuscheiben bestehen, weiß ich nicht.

Glasschaden...

E.D. schrieb:
Na, hat denn keiner nen fundierten Tipp?

Die Sache ist nämlich die, ich habe noch einen Satz Streuscheiben von einem Mopf 202er mit H7 Licht in der Garage und würde daher gern eine dieser Streuscheibe als Ersatz hernehmen.

Wenn das nicht geht, muss ich mir wohl oder übel eine neue passende Kaufen, welche rund 104 € kostet. Meiner Meinung nach für so ein bischen Glas doch ganz schön happig....

Hallo Emanuel,

na wenn Du beide Gläser zur Hand hast, lässt es sich doch sehr leicht nebeneinander vergleichen :)

Abgesehen davon wäre es ein Glasschaden, der von einer Teilkasko ohne SB getragen wird.
Hast Du SB oder ohne SB oder keine Teilkasko ?

Bei Selbsteinbau der Streuscheibe gibt es sogar von der Versicherung extra Geld zum Glas dazu!

Viele Grüße
Peter :hello:

Danke!

Na ja, daneben gehalten hab ich die Teile auch schon, einen Unterschied konnte ich auf den ersten Blick nicht wirklich entdecken. Wahrscheinlich steckt aber der Teufel im Detail, was man so nicht sieht.

Nun, meine TK hat 150 € SB also fällt das bei einem Wert der Streuscheibe von rd. 100 € eher flach.

Ist ja auch egal, war ja nur mal so ne Frage. Der Mensch hätte ja auch Glück haben können. Denn einfach so drauf los Basteln will ich da natürlich nicht. Schließlich soll mein Mercedes nicht auf diese Weise einen blendenden Eindruck hinterlassen.

Kurz, ich kauf mir das passende Neuteil, bevor ich da ein Glas für nen H7 Scheinwerfer einbaue. Lieferzeit für die Xenon-Streuscheibe lt. meinem Händler 2 bis 3 Tage, da dies nicht so oft bestellt wird.

Daher auch diesmal wieder ein herzliches Danke an euch! Bin mal wieder etwas schlauer geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 Streuscheibe...
Zurück
Oben