W202 Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere W202 Tagfahrlicht nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - C280 - W202 Tagfahrlicht nachrüsten Hallo zusammen :) Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von Tagfahrlicht für einen C280 (W202) mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steinbock

steinbock

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C280 - W202
C280 - W202 Tagfahrlicht nachrüsten

Hallo zusammen :)

Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von Tagfahrlicht für einen C280 (W202) mit Xenon-Scheinwerfern?

1. Es sollen wirklich nur die Tagfahrleuchten brennen und nicht das gesamte am Fahrzeug verfügbare Lichtprogramm :(

2. So recht gefallen will mir die ständige Aktivierung des Abblendlichts nicht, u. a. wegen der deutlich reduzierten Wahrnehmbarkeit der Blinkleuchten.

Besser gefallen würde mir da die Nutzung der Nebelleuchten (mit reduzierter Helligkeit - um dies zu erreichen gibt es ja entsprechende elektronische Nachrüstmodule), aber das ist leider verboten. Alternativ könnte ich mir die erweiterte Nutzung der mehr oder weniger nutzlosen Standlichtfunktion vorstellen; durch die Einrüstung von fassungskompatiblen LED-Birnen ließe sich ja leicht ein ansprechendes Tagfahrlicht realisieren - leider auch verboten.

3. Spezielle Tagfahrleuchten (16 Watt) zum Nachrüsten gibt es zwar von Hella, aber von einem optisch ansprechenden Anbau/Einbau habe ich noch nichts gesehen :confused:

4. Welche Tagfahrlichtlösungen hat Daimler bislang im Ausland realisiert? Gibt es da Erfahrungen, läßt sich hier evtl. etwas für die Nachrüstung übernehmen bzw. abschauen?

Vielen Dank im Voraus für sachkundige Anregungen :)

Grüße...
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
TFL

Hallo,
hat denn schon einer TFL im W202 nachgerüstet ?
Wie machen es die W/S 202 Fahrer in Österreich ?

Grüße
Kai H.
 
Interessante Frage!

Hallo,

das Thema ist wirklich interessant.

Habe vor einiger Zeit eine ähnliche Frage zu meinem W203 gestellt, aber leider keine Antwort erhalten :o

Das Thema TFL ist halt noch nicht überall so aktuell.

Von der Nachrüstung TFL von HELLA kann ich nur abraten!
Ich hatte diese in meinem vorigen Golf IV mit Originaleinbausatz, was aber optisch nicht er Hit war.

Ferner meinten alle mich darauf aufmerksam machen zu müssen, dass ich die Nebelleuchten eingeschaltet hätte, da sie dort verbaut wurden. :mad:

Die AUDI Lösung mit den TFL LED Scheinwerfern gefällt mit persönlich am besten. :D

Bin mal gespannt, ob doch noch jemand einen Tipp zu dem Thema hat.
Ich fahre nun auch immer mit dem kompletten Lichterbaum und könnte mir was materialschonenderes vorstellen. :rolleyes:

Gruß
Frank :p
 
@steinbock

Bei uns in Östereich ist die Verwendung von leistungsreduzierten Serien-Nebelscheinwerfern erlaubt (Vvermutlich weil unsere Rennleitung Probleme hat, tagsüber ein Tagfahrlicht von Nebelscheinwerfern zu unterscheiden. :D )

Kenne jedoch noch niemand, der es bereits realisiert hat.

Einen 202 habe ich vor kurzem mit den Hella-Anbau-Leuchten gesehen -
sieht einfach be******** aus. :Lol1:

Angeblich soll Hella nächstes Jahr Nachrüst-TFL mit LED rausbringen.
werde mal abwarten, und bis dahin mit den Neblern fahren (Zur Schonung der Xenon's).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 Tagfahrlicht nachrüsten
Zurück
Oben