W202 üble Knackgeräusche im Armaturenbrett

Diskutiere W202 üble Knackgeräusche im Armaturenbrett im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, an meinem C220 CDI Bj. 10/99 kommt es in den letzten Tagen bei fast jedem Kanaldeckel bzw. Schlagloch zu lautem Knacken und...
O

Oldtimer

Guest
Hallo zusammen, an meinem C220 CDI Bj. 10/99 kommt es in den letzten Tagen bei fast jedem Kanaldeckel bzw. Schlagloch zu lautem Knacken und Knistern im Armaturenbrett.
Kann das an der Kälte der letzten Tage liegen. Das Kunststoffmaterial wird hart und kann Bewegungen der Karosserie nicht mehr "mitgehen". Das wäre in meinen Augen ein eklatanter Verarbeitungsmangel. Sowas habe ich vorher bei AUDI nie erlebt.
Oder es ist schlicht ein Fall für die Werkstatt.

Gibt es dazu von den Fachleuten im Forum Erfahrungen, Erkenntnisse etc?

Vielen Dank schon mal im voraus für Ihre Mühe und noch ein schönes Wochenende!

MfrGr
Oldtimer
:(
 
Hallo Oldtimer,

ich gehe davon aus, das Du die Heizung des Fahrzeuges laufen läßt. Spätestens wenn diese heizt, müßten die Geräusche verschwinden, da sich das material erwärmt und ausdehnt.
Wenn das Geräusch plötzlich aufgetreten ist und sowohl bei warmen und kalten Fahrzeug auftritt, würde ich genauer der Quelle nachgehen. Von welcher Seite oder Stelle des Armaturenbrettes kommt das Geräusch?
Es könnte etwas abgebrochen sein oder es hat sich etwas gelöst bzw. ist etwas im Handschuhfach oder in die Lüftung gefallen.
 
Hallo Otfried,
zunächst vielen Dank für deine Überlegungen.
Es ist wohl wirklich so, daß die Geräusche mit zunehmender Erwärmung des Innenraums abnehmen bzw. nur noch bei besonders tiefliegenden Kanaldeckeln auftreten.
Eine ganz andere Frage ist doch, ob dies als unvermeidbar hingenommen werden muß.
So ein Daimler hätte doch in Skandinavien keine Chance...!

Also werde ich demnächst die Werkstatt konsultieren und dies als offensichtlichen Mangel anprangern.
Mal sehen, wie die reagieren:-)
Schöne Weihnachten und guten Rutsch!
Oldtimer
 
Thema: W202 üble Knackgeräusche im Armaturenbrett
Zurück
Oben