W202 üble Knackgeräusche im Armaturenbrett

Diskutiere W202 üble Knackgeräusche im Armaturenbrett im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, an meinem C220 CDI Bj. 10/99 kommt es in den letzten Tagen bei fast jedem Kanaldeckel bzw. Schlagloch zu lautem Knacken und...

1. #1 Oldtimer, 15.12.2001
    Oldtimer

Oldtimer Guest

Hallo zusammen, an meinem C220 CDI Bj. 10/99 kommt es in den letzten Tagen bei fast jedem Kanaldeckel bzw. Schlagloch zu lautem Knacken und Knistern im Armaturenbrett.
    Kann das an der Kälte der letzten Tage liegen. Das Kunststoffmaterial wird hart und kann Bewegungen der Karosserie nicht mehr "mitgehen". Das wäre in meinen Augen ein eklatanter Verarbeitungsmangel. Sowas habe ich vorher bei AUDI nie erlebt.
    Oder es ist schlicht ein Fall für die Werkstatt.

Gibt es dazu von den Fachleuten im Forum Erfahrungen, Erkenntnisse etc?

Vielen Dank schon mal im voraus für Ihre Mühe und noch ein schönes Wochenende!

MfrGr
    Oldtimer
    :(

2. #2 Otfried, 17.12.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Oldtimer,

ich gehe davon aus, das Du die Heizung des Fahrzeuges laufen läßt. Spätestens wenn diese heizt, müßten die Geräusche verschwinden, da sich das material erwärmt und ausdehnt.
    Wenn das Geräusch plötzlich aufgetreten ist und sowohl bei warmen und kalten Fahrzeug auftritt, würde ich genauer der Quelle nachgehen. Von welcher Seite oder Stelle des Armaturenbrettes kommt das Geräusch?
    Es könnte etwas abgebrochen sein oder es hat sich etwas gelöst bzw. ist etwas im Handschuhfach oder in die Lüftung gefallen.

3. #3 Oldtimer, 17.12.2001
    Oldtimer

Oldtimer Guest

Hallo Otfried,
    zunächst vielen Dank für deine Überlegungen.
    Es ist wohl wirklich so, daß die Geräusche mit zunehmender Erwärmung des Innenraums abnehmen bzw. nur noch bei besonders tiefliegenden Kanaldeckeln auftreten.
    Eine ganz andere Frage ist doch, ob dies als unvermeidbar hingenommen werden muß.
    So ein Daimler hätte doch in Skandinavien keine Chance...!

Also werde ich demnächst die Werkstatt konsultieren und dies als offensichtlichen Mangel anprangern.
    Mal sehen, wie die reagieren:-)
    Schöne Weihnachten und guten Rutsch!
    Oldtimer

Thema:

W202 üble Knackgeräusche im Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

W202 üble Knackgeräusche im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. W202 Ruhestrom

W202 Ruhestrom: Hallo zusammen, ich habe einen alten W202 (weitere Modellinformationen kommen) und bin aktuell auf der Suche nach der Ursache für erhöhten...
  2. Felgen 8,5x17 ET30 W202 SLK und W208 gesucht

Felgen 8,5x17 ET30 W202 SLK und W208 gesucht: Hi, suche 2 hintere AMG Styling III Felgen waren beim W202 an der Hinterachse montiert mit 245/40R17 Zustand sollte in Ordnung sein.
  3. W202 5Gang Automatik Pfeifen/Zwitschern Motorraum

W202 5Gang Automatik Pfeifen/Zwitschern Motorraum: Hallo liebe Community, nach dem durchsuchen mehrerer Foren und unzähliger Beiträge, hab ich mich doch dazu entschlossen, mein Problem zu...
  4. Mercedes w202 C180 Bj 17.01.1994 PMS Automatik

Mercedes w202 C180 Bj 17.01.1994 PMS Automatik: Moin Moin, Hab eine frage ob sich jemand mit ein Mercedes C180 auskennt? Fehlerspeicher kommt der Fehler 021 Leerlaufregelung Notfunktion....
  5. Tankinhalt C180 W202 leeren

Tankinhalt C180 W202 leeren: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem C180 W202 Bj 1995 den Tank leeren. Unter der Rücksitzbank habe ich keinen Zugang gefunden. Über...