W203.065 ABS/ESP Steuergerät kaput?

Diskutiere W203.065 ABS/ESP Steuergerät kaput? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hello zusammen :) ich hoffe es geht euch gut :D Nachdem ich letztens durch das wilde Kurdistan fuhr und hier nun der gute alte winter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hello zusammen :)

ich hoffe es geht euch gut :D

Nachdem ich letztens durch das wilde Kurdistan fuhr und hier nun der gute alte winter angebrochen ist, habe ich immer mehr startschwierigkeiten mit meinem alten krieger. Die batterie ist nagel neu, trotzdem kann ich das auto kaum mehr als 8 stunden stehen lassen, bevor nichts mehr geht. Sitzsteuerungen usw hab ich alle abgeklemmt, einzig aktiver fehler im Comand ist N1111, bedingt durch mein autotelefon (vermute ich, da es im wakeup test nicht angesprochen werden kann).

Es führte also nichts um einen strom-verbrauchstest im ausgeschalteten zustand vorbei, wobei ich einen verlust von gut 3 ampere feststellen konnte. Irgendwie kam ich auf die idee das ESP/ABS steuermodul per sicherung zu deaktivieren - und siehe da - das auto hat keine probleme mehr beim anspringen. Dafür fahr ich jetzt halt mit gut 380 PS ohne BAS, ABS, ESP, ASR und SRS (warum eigentlich SRS???) im schön verschneiten bayern umher. Hat was!

Jetzt die frage an euch: können die ESP/ABS sensoren ebenso zum stromverbrauch führen oder sollte ich mich wirklich in richtung neues steuergerät für ABS/ESP umsehen? Und vor allem wo? Ebay?

Danke euch! HEIL DIR KANG!
 
Puhh hatte gestern einen erneuten rückschlag: der wagen startete trotz der oben genannten maßnahme trotzdem nicht. Allerdings tat er sich diesmal schwer beim anlassversuch, bei den letzten malen hat der wagen nichtmal auf die wegfahrsperre reagiert.

Kann es sein dass die neue batterie kaputt ist? Ich musste bisher sicherlich zwischen 10 und 20 mal auf starthilfe zurückgreifen... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203.065 ABS/ESP Steuergerät kaput?
Zurück
Oben