w203 08 - 2000 Schlüssel

Diskutiere w203 08 - 2000 Schlüssel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wollte heute losfahren und öffne das Auto per Fernbedienung. Aber dann das Böse erwachen. Mit meinem Schlüssel muckst das Auto kein bischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

passatm

Stammgast
Fahrzeug
C200 Kompressor

August 2000
Wollte heute losfahren und öffne das Auto per Fernbedienung.
Aber dann das Böse erwachen. Mit meinem Schlüssel muckst das Auto kein bischen.
Batterien getauscht aber wieder kein Mucks.

Was kann das sein?
Ein Freund sagte mit kostet 140,- € muss ein neuer Schlöüssel her.
Ist das richtig?
Fahre mit dem flachen Ersatzschlüssel.

Entweder der Zündschlüssel hat nen Schuß weg oder das Zündschloß. Teuer wird es so oder so, lass es mal am besten bei MB auslesen.

Ein Zünschlüssel kostet ohne den mechanischen Teil so um die 150 € mit mechanischem rund 175 €. Das hat mich ein Ersatzschlüssel gekostet, nach dem ein Freund auf den Schlüssel getreten ist.

Schlüssel c 200 K 08-2000

JAWOHL!!
DC ist ganz schön abgezockt !!!
196,00 € ohne mechanischen Teil, als sogenannter Zusatzschlüssel.

Hallo,

habe dieses Thema nochmal neu aufgerufen, da ich mir nicht sicher bin ob das alles so richtig ist.
An meinem C180 TK Bj.03 war der Schlüssel defekt (Elektronik) und musste erneuert werden.
Hatte vorher gefrag was das in etwa kosten würde und der :) sagte mir 170,00€.
Fand ich ja doch schon heftig, naja was muss das muss dachte ich mir
schließlich hat man eh keine andere Wahl.
Nun kam die Rechnung:

Lohnarbeiten:
Schlüssel auslesen 6AW
Schlüssel anlernen 6AW
Ersatzteile:
A203 766 50 06 Preis: 24,08
A211 766 39 06 Preis: 144,90
Summe Lohn: 53,94
Summe Ersatzteile: 168,98

macht zusammen 265,27 € für einen neuen Schlüssel.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, normal sollten die Preise doch
bei allen :) identisch sein oder?

Grüsse

Hallo.
...Die Preise, die du schilderst, sind weitgehend "normal". Es gibt auch bei den Vertragswerkstätten kleine Unterschiede, aber die 265.- sind (leider) so der gängige Preis.
Mir wurde mal ein Schlüssel gestohlen, habe in etwa das Gleiche gezahlt. Zusätzlich musste bei mir noch der mechanische Teil erneuert werden und die Notschlösser ausgetauscht werden (also komplette Schließgarnitur erneuert). Hat ziemlich genau 1.000€ gekostet...

Zum Glück hat meine Versicherung netterweise Alles gezahlt, sonst hätte ich die Schließgarnitur nicht erneuern lassen (Dieb hätte den Schlüssel sowieso nicht zuordnen können und man kann mit mech. Teil ja nicht fahren ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 08 - 2000 Schlüssel
Zurück
Oben