W203 220CDI gegen 180K : Subjektiver Verleich

Diskutiere W203 220CDI gegen 180K : Subjektiver Verleich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Da mein Wagen Gestern gewartet wurde, hatte ich das Vergnuegen mal den 180 Kompressor auf meiner taeglichen Fahrt zur Arbeit und zurueck zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaaah - meine Lieblings-Offtopic-Diskussion ... :cool:
Original geschrieben von Paquito
Wenn das Auto (um meine häufigen 1 km-Fahrten bereinigt) in etwa das verbraucht, was der Hersteller selbst angibt (und man weiß ja, dass diese Papierwerte normalerweise nur mit einem Ei unter dem Gaspedal zu erreichen sind), dann kann nicht wirklich viel kaputt sein.
Denke nicht, daß bei Paquito's kleinem Säufer was kaputt ist. Ich glaube bei den V6 mittlerweile fast jeden Verbrauch.
Zwischen 40 Liter (Kaltstart Winter -20Grad, die ersten paar 100m ) und 8 Liter (500 km mit 120 km/h) hab ich jetzt schon ziemlich alles gesehen. Insofern sind die 17 Liter auf extremen Kurzstrecken doch realistisch.
Original geschrieben von Matthias
Von der Laufruhe oder Seidigkeit ist der 240er den größeren Motoren überlegen. Zum Beispiel ist der 320er ein ganzes Stück ungehobelter, hämmert mehr und hat einen zornigeren Ton.
Genau! Und deswegen ist er auch besser und nicht schlechter! :Lol1:
Wenn ich nix hören will, kauf ich mir Oropax und nicht nen Motor. Aber die "Erwachsenen" können sich ja den 240er zulegen :D :D

Original geschrieben von Jerry
Aber die "Erwachsenen" können sich ja den 240er zulegen :D :D

Das tun sie ja - wenn auch mehr aus Blödheit ...

Aber lass mir doch meine Freude, dass man die Nicht-Performance wenigstens auch nicht hört.

Jedesmal, wenn ich in einem nagelnden 200 CDI-Taxi sitze, denk ich mir: Der lacht viel seltener als ich - immer nur, wenn er an der Tanke steht ...

:Lol1:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

ein V 6 baut kürzer und flacher als ein Reihensechszylinder. Auch ist die Kurbelwelle stabiler. Dafür hat der Motor eine gewisse Unruhe im Rundlauf. Auch thermisch ist ein V 6 weniger belastetet.
Bei DCX bevorzuge ich aber immer noch die Reihensechszylinder, welche wirklich einen schönen Rundlauf wie ein BMW Reihensechszylinder aufwiesen und in damals zeitgenössischen Tests sogar den BMW Motoren als überlegen angesessen wurden.. .

hi leute....

wollte auch mal was sagen. da ich ein 230 kompressor fahre, kann ich mit sicherheit sagen, dass ein 230 k schneller ist als ein c 280,obwohl sie die selbe kraft haben. das sage ich deswegen, weil ich einen freund habe, der so eins besitzt. obwohl er automatik hat, konnte ich ihm beim starten abziehen. auf der autobahn konnte er gar nicht mithalten. vielleicht liegt es ja daran, dass es automatik ist. letztens musste ich von bochum nach köln fahren, hab mal kurz mit einem clk 320 rennen gefahren und wir kamen beide zur selben zeit auf 250 kmh. er hat zwar fast 40 ps mehr , aber trotzdem hängt er keinen kompressor ab. alte sl bj.96 konnte auch nicht mithalten. meiner ist auch nicht grad der neueste ( bj 98 ). was der c 280 und die anderen maschinen für einen vorteil haben ist, dass sie mit 6 zylindern ruhig laufen, dass man von meinem nicht behauten kann... ist halt eben sport. aber kann ich jeden empfehlen, sich so eine kiste zu kaufen,. ist auf jeden fall besser als der c 240.

Original geschrieben von Peter33
aber kann ich jeden empfehlen, sich so eine kiste zu kaufen,. ist auf jeden fall besser als der c 240.

Also ich kann empfehlen einen CL 65 AMG zu kaufen! Ist auf jeden Fall besser als ein C230Kompressor :D :D :D :Lol1:

Hi Peter,

ich denke nicht dass der 230 K 250 km/h fährt :Lol1:

Kraftmeierei

Hi,

da wird ja mal wieder ordentlich aufgeschnitten, oder??? :confused:

Hier die "offiziellen" Daten:

C 230 K (202.024) - P: 142 kW (193 PS) / v_max: 230 km/h
C 280 (202.028/.029) - P: 142/145 kW (193/197 PS) / v_max: 230/232 km/h

CLK 320 (208.365) - P: 160 kW (218 PS) / v_max: 240 km/h

CLK 320 (209.365) - P: 160 kW (218 PS) / v_max: 244 km/h

Zum Vergleich noch:

C 200 K (203.045/.042) - P: 120 kW (163 PS) / v_max: 230/234 km/h
C 240 (203.061) - P: 125 kW (170 PS) / v_max: 235 km/h
C 320 (203.064) - P: 160 kW (218 PS) / v_max: 245 km/h
C 270 CDI (203.016) - P: 125 kW (170 PS) / v_max: 230 km/h

CLK 230 K (208.347/.348) - P: 142/145 kW (193/197 PS) / v_max: 234/235 km/h

CLK 200 K (209.342) - P: 120 kW (163 PS) / v_max: 230 km/h
CLK 240 (209.361) - P: 125 kW (170 PS) / v_max: 236 km/h
CLK 270 CDI (209.316) - P: 125 kW (170 PS) / v_max: 230 km/h

Der einzige der obengenannten Typen, der die 250 km/h ankratzen dürfte, ist der 320er im W203 / A209 & C209! Aber selbst der "neue" C / CLK 270 CDI wird dem "alten" C 230 K bis über 200 km/h Dampf machen. Beim Durchzug wird der C 230 K nur die sich schnell entfernenden Rücklichter des 270 CDI sehen!

Gute Nacht,

@Peter33
P.S. Wieso 40 PS mehr? Es sind "nur" 25. Aber eben auch fast ein Liter mehr Hubraum!

leute, dass sind werte die im fahrzeugschein stehen. ich hatte mal vor 6 jahren einen ka gehabt . im fahrzeugschein stand 155 km/h. aber erfuhr fast 190. also man muss immer paar km/h drauf rechnen. übrigens::: ich besitze wenigstens einen 230 k um zu sagen dass er besser ist als ein c 240. besitz zu erst mal diesen cl 65 amg und dann kannst du ankommen und sagen..der und der ist besser....

lieber patrick ,,
ich habe nicht von einem clk 270 cdi gesprochen. meinte einen benziner. deswegen vergleiche ich auch mein wagen mit einem benziner. habe auch schon einen E320 cdi
versenkt. ok der ist bisschen schwerer. mein auto schafft die 200 schon innerhalb 30 sek. 230
schafft er auch noch in einem durchzug aber bis 250 dauert es halt ein bisschen, aber er schafft es...

leute, dass sind werte die im fahrzeugschein stehen. ich hatte mal vor 6 jahren einen ka gehabt . im fahrzeugschein stand 155 km/h. aber erfuhr fast 190. also man muss immer paar km/h drauf rechnen. übrigens::: ich besitze wenigstens einen 230 k um zu sagen dass er besser ist als ein c 240. besitz zu erst mal diesen cl 65 amg und dann kannst du ankommen und sagen..der und der ist besser....

Hallo??? Was willst Du mir eigentlich gerade erzählen??? Ich glaube Du hast meine Ironie nicht verstanden! Wenn Mercedes mehr Geld für ein Auto nimmt muß es ja auch irgendwo besser sein! So wie beim 240er/230er Kompressor! Du sollst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sondern So wie im Topic fast identische Autos mit völlg unterschiedlichen Konzepten! Und da passen 240/230 nicht wirklich zusammen sondern 230/280

Und da Du ja eh von einem 202 sprichst mit der Aerodynamik einer Schrankwand glaub ich Dir die 250 gegen den 320er sofort.... 190 im KA geht ja auch :Lol1:

hallo hotw.

vergleiche kein elefant mit einer maus. c-klasse ist c-klasse
und kein CL 65 AMG. dann könnte ich ja auch sagen Porsche GT2
ist auf jeden fall besser. also immer das vergleichen dass man besitzt. nicht ver-
gessen..... wenn du dir den cl geholt hast, kannst du schreiben, dass dein 230
kompressor scheisse ist. noch kann kannst du es nicht behaupten, weil c 240
für mich kein wagen ist. jeder opa fährt zu eine gleitmaschine. viel spass noch bei dem kauf des CL 65 AMG

Was sind dann die C180er Fahrer? Alles Vollidioten blos weil das Ding noch viel langsamer ist als ein C230Kompressor? Was ja auch schlimm wäre bei weit über 50PS Unterschied :D

ja dann sag wenigstens dass der c 280 besser ist als 230 k.
und nicht cl ..... ich könnte mir auch die neue c- klasse kaufen aber leider sieht
er SCHEISSE aus, deswegen der alte.... sieht bulliger aus...

ich fahre keinen c 180. weiss ncht wie sich idioten fühlen. das sind übrigens 71 ps

weiß ich nicht ob der Besser ist da hat jeder seine vor und Nachteile bei gleichen Fahrleistungen!

habe auch schon einen E320 cdi
versenkt. ok der ist bisschen schwerer. mein auto schafft die 200 schon innerhalb 30 sek.

:( Rennen hier,Spurt da usw..
,erinnert mich irgendwie mehr an tiefergelegtem Golf GTI oder aufgemotzten 3er wenn ich das alles höre.
Ein Bekannter von mir hat sich vor einer Woche ein 230 CE, Baujahr `91 gekauft - sicherlich keine Raketen und er hätte auch Geld für "mehr" gehabt, aber er hat (meiner Meinung nach) das Mercedesfahren verstanden.Er gleitet und genießt.

Die Welt ist eine Scheibe ...

ich hatte mal vor 6 jahren einen ka gehabt . im fahrzeugschein stand 155 km/h. aber erfuhr fast 190. also man muss immer paar km/h drauf rechnen.
Ich liebe dieses Forum !!!
Jetzt muss ich nicht mal mehr für meine geliebten Nonsens-Threads ins BMW-Forum gehen, sondern bekomme das auch noch hier geboten. Toll... :D

Ich wusste ja schon immer, dass es Blödsinn ist, dass Tachos wegen der Gesetzgebung nie nachgehen dürfen, sondern voreilen müssen. Und man deswegen ein paar km ABZIEHEN muss. Peter, Du bist mein Gott.
Also fährt mein CLK in Wirklichkeit gar keine 244, sondern MINDESTENS 280 !!!
Ha - jetzt kommt mal her mit Euren jämmerlichen AMG's ... :cool:

Hey Jerry,

logisch, da muss man dazurechnen:D

Nach meiner neuesten rechnung geht meiner dann abgeregelt 390 :Lol1:

ja jerry , da deiner abgeriegelt ist, kannst du nur 250 fahren. wenn du keine sperre hättest, denke ich schon , dass deiner 265 km/h schafft. natürlich ist ein mercedes ein wagen , der gleiten muss....nur wenn es drauf ankommt, muss der wagen auch was zeigen können und das kann der kompressor am besten, eil er schon im unteren drehzahlbereich aggressiver ist als z. B c 240 oder 280. hat aber auch einen nachteil .... hat nur 4 zylinder und keine so hohe
lebensdauer wie die 6-zylinder

einen 320er muß man nicht bei 250 abregeln der macht nur die 244 wie oben angegeben! Hast schonmal was vom zur Geschwindigkeit im Quadrat zunehmenden Luftwiderstand gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 220CDI gegen 180K : Subjektiver Verleich
Zurück
Oben