W203 220CDI gegen 180K : Subjektiver Verleich

Diskutiere W203 220CDI gegen 180K : Subjektiver Verleich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Da mein Wagen Gestern gewartet wurde, hatte ich das Vergnuegen mal den 180 Kompressor auf meiner taeglichen Fahrt zur Arbeit und zurueck zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man, jetzt musste ich glatt zweimal schauen, auf welchen Forum ich bin. :D
Aber ist alles ok, stand www.db-forum.de im IE.

Nette Diskussion.

Um mal neuen Schwung reinzubringen :

@all

Eine tolle Diskussion, aber letztendlich :
jeder kauft sich das Auto mit der Motorisierung, das er fahren möchte und vorallem was er sich leisten kann. Gewiss würde ich auch gerne einen E55T fahren, aber leider kann ich ihn mir nicht leisten. :rolleyes:

@Isi

" Rennen hier,Spurt da usw.."

Vielleicht kann dir unser Bleifußathlet Ian mehr dazu erzählen ?
Er hat doch bestimmt heute wieder jemand getroffen der ihn erneut wild gestikulierend an der Ampel zum stechen fahren einladen wollte. Oder er ist heute nicht gefahren, da ihn jemand an die Türgriffe gespuckt hat.

@ hotw

Wen haben wir denn da? Den Namen habe ich doch schon mal wo gelesen? :D

Martin
 
ich weiss nicht was ihr für autos fährt. bestimmt ein 180 aber hinten mit der aufschrift c 320 AMG. Ein auto schafft halt mehr als angegeben. wenn ihr euch trauen würdet , könntet ihr mal auf der freien autobahn mal gas geben. wie gesagt... der ka hat auch mehr geschafft. entweder könnt ihr kein auto einfahren oder habt angst
 
@Peter33

OK wo treffen wir uns? Ich hoffe Du hilfts mir meine Angst zu überwinden :D

@Martin

ach Du.... ich glaub den Namen gibt's öfter :D :D


:Lol1:
 
hotw. dein auto schafft das so oder so nit. ich rede grad von einem c 320 AMG
 
@Peter33

Mhhh mag ja sein, das Autos schneller als angegeben sind.
Das ändert aber nichts an der Art der Diskussion, bzw. der Beiträge.

Nebenbei : Die Modelle heissen C 320 und C32K und nicht C320 AMG.

@Hotw

Das glaub ich nicht. :D:D:D
 
Original geschrieben von Peter33
hotw. dein auto schafft das so oder so nit. ich rede grad von einem c 320 AMG

aso ja ich vergaß! :thx:

Na Gott sei Dank hab ich so eine lahme Schüssel da braucht man sich nichtmal was trauen... moment muß mal kurz weg die Milch für mein Kaba kocht über und Mama kommt auch gleich :Lol1:
 
Original geschrieben von Martin

@Isi

" Rennen hier,Spurt da usw.."

Vielleicht kann dir unser Bleifußathlet Ian mehr dazu erzählen ?
Er hat doch bestimmt heute wieder jemand getroffen der ihn erneut wild gestikulierend an der Ampel zum stechen fahren einladen wollte. Oder er ist heute nicht gefahren, da ihn jemand an die Türgriffe gespuckt hat.
----> Nope, heute noch nicht, bin ja noch in der arbeit.
Und der spucker wird demnächst ausziehen müssen, da er sogar türen angespuckt hat. Da war die tür eines staatsanwalts dabei - mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Allerdings bin ich noch nicht dahintergestiegen, was du für ein problem mit meiner person hast. Ich kann doch nix dafür dass du dir den E 55 nicht leisten kannst. Also versuch hier einem anderen ans bein zu pinkeln... :rolleyes:

MfG,
 
Original geschrieben von Peter33
hotw. dein auto schafft das so oder so nit. ich rede grad von einem c 320 AMG

Ich kenne keinen C 320 AMG. Ist das eine einzelanfertigung?
 
neeee, weil du gesagt hast c320 AMG kennst du nicht. hab mich verschrieben. also bis dann ,,,, muss weg
 
Tonfall

Original geschrieben von Peter33
ich fahre keinen c 180. weiss ncht wie sich idioten fühlen. das sind übrigens 71 ps

Du bekommst von mir hiermit offiziell eine Verwarnung! Dein Tonfall ist unangemessen. Als Frischling würde ich einfach mal eine Weile zuhören, bevor lautstark herumgeplärrt wird.

Die von mir angegebenen Daten sind die offiziellen Angaben und stellen den Normalfall dar. Durch die Streuung in der Serienfertigung gibt es sicherlich den einen oder anderen Motor, der mehr kW als ausgewiesen hat. Daher liegen die Fahrleistungen dann vielleicht wenige km/h höher, jedoch nicht 20 km/h und mehr. Ein C 230 K im Serienzustand fährt definitiv keine 250 km/h. Steil bergab sind vielleicht 235-238 km/h möglich. Der Nachweis lässt sich sehr einfach mit einem GPS-Gerät erbringen, die Resultate sind für die meisten Prahlhänse dann ernüchternd. Die von Dir abgelesenen 250 km/h lt. Tacho sind definitiv nicht die gefahrene Geschwindigkeit, es müssen Tachofehler und ausserdem die vorgeschriebene Tachovoreilung abgezogen werden.

Der neue C / CLK 270 CDI lässt einen 202er C 230 K im Durchzug (Elastizität) alt aussehen, das ist leider eine Tatsache. Von einem E 320 CDI oder C 30 CDI AMG ganz zu schweigen!

Und dass ist doch die Hauptsache. Der bessere Durchzug ist im täglichen Verkehr zu 99% entscheidend, die Endgeschwindigkeit etwas für "nachts auf der deutschen Autobahn". In der Schweiz wäre es zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Patrick,

meine rede! Hatte ja auch mal nen W202 230K. War zwar ein super auto, aber 250 ist es nicht gefahren. Ab 200 merkst du dass er nur noch langsam weiter geht...

Viele grüße,
 
wenn ich sage, dass mein auto 250 fährt ,dann fährt es auch so. ihr mit euren statistiken. ich bin nicht blind oder so. bei 250 merke ich wie er abriegelt. also macht es mal in der praxis ... und lebt nicht in der traumweld ( Theorie)
 
warum soll ich euch belügen. meiner fährt halt die 250 km/h.mein freund hatte ein porsche mit knapp 220 ps. ne kleine maschine aber es führ 270. anscheinend habt ihr noch gar nicht euren wagen mal bis zur entgeschwindigkeit gefahren. So von den statistiken zu leben ist knaller. und hör auf mir was verbieten zu wollen, wie ich zu reden habe. das mit dem idiot hat der hotw gesagt aber ist ja egal. wenn du mir antworten willst, antworte dann auf deutsche und nicht mit profesorische wörter.
 
Original geschrieben von IanPooley
----> Nope, heute noch nicht, bin ja noch in der arbeit.
Und der spucker wird demnächst ausziehen müssen, da er sogar türen angespuckt hat. Da war die tür eines staatsanwalts dabei - mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Allerdings bin ich noch nicht dahintergestiegen, was du für ein problem mit meiner person hast. Ich kann doch nix dafür dass du dir den E 55 nicht leisten kannst. Also versuch hier einem anderen ans bein zu pinkeln... :rolleyes:

MfG,

Probleme gibt es nicht, zumindest nicht was dich als Person betrifft, sondern eher deine Raserstorys.

Deine Rasergeschichten in den Innenstädten kommen hier halt nicht so gut an.
Weil wenn was passiert, trifft es meist nicht den rasenden unvernünftigen Menschen sondern meist einen Unbeteiligten.

P.S. Ich geh für mein Geld arbeiten. Du auch? Sicherlich wirst du mir jetzt schreiben das es so ist.
 
@Peter33


OK OK ich glaub's Dir! 20PS mehr bringen 30km/h mehr Höchstgeschwindigkeit :D

zur Info in jedem Deiner Beiträge gibt's unten rechts einen Button da steht "bearbeiten" drin wenn Du den drückst brauchst Du nicht gleich ein paar Minuten später einen neuen Beitrag hinten dran setzen :)
 
He ihr zwei Juli-2003-Registrierte. Jetzt reicht's langsam.
Ich glaube, ich bin im falschen Forum gelandet :mad: :mad: http://www.click-smilies.de/sammlung/sauer/angry-smiley-012.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung/sauer/angry-smiley-011.gif


So, dann mal was zum 230 Kompressor - meine Erfahrung mit einem SLK 230 mit 193 PS, den ich eine Weile hatte und dann wieder verkauft habe:

Ab 200 km/h geht dem die Luft aus; es kommt so gut wie nix mehr. 220 km/h auf einer Autobahn zu erreichen ist ziemlich schwierig, da man viel Anlauf benötigt. Auf der A8 Stuttgart - Ulm habe ich trotz der leichten Bergabpassage und Dauervollgas ab dem Flughafen Schwierigkeiten gehabt, überhaupt mal mit der Tachonadel die 240 km/h zu kratzen. Wohl gemerkt ging es bis zum Aichelberg mit Bleifuß (nacht, kein Verkehr, immer links :D:D:D ). So, zieht man jetzt noch die Tachovoreilung ab, kommt man zu einem ernüchternden Ergebnis, welches aber der Werksangabe voll entspricht.

Was die Tachovoreilung anbelangt: Was sagst Du denn zu einem W210-E55, der bei 250 km/h abgeriegelt wird, auch 250 km/h fährt, da er im 4ten Gang bei 6000 U/min nicht schneller geht, aber laut Tacho 280 anzeigt?!? (s. Suchfunktion)


@Ian:
An Deinem "Arbeitsplatz" ist es ja ziemlich liberal, was das Surfen und Erledigen von Dingen, die nix mit der Arbeit zu tun haben, während der Arbeitszeit angeht :D:D:D ...
 
Hi Matthias :D


Original geschrieben von Matthias
He ihr zwei Juli-2003-Registrierte. Jetzt reicht's langsam.
Ich glaube, ich bin im falschen Forum gelandet :mad: :mad: http://www.click-smilies.de/sammlung/sauer/angry-smiley-012.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung/sauer/angry-smiley-011.gif


So, dann mal was zum 230 Kompressor - meine Erfahrung mit einem SLK 230 mit 193 PS, den ich eine Weile hatte und dann wieder verkauft habe:

Ab 200 km/h geht dem die Luft aus; es kommt so gut wie nix mehr. 220 km/h auf einer Autobahn zu erreichen ist ziemlich schwierig, da man viel Anlauf benötigt. Auf der A8 Stuttgart - Ulm habe ich trotz der leichten Bergabpassage und Dauervollgas ab dem Flughafen Schwierigkeiten gehabt, überhaupt mal mit der Tachonadel die 240 km/h zu kratzen. Wohl gemerkt ging es bis zum Aichelberg mit Bleifuß (nacht, kein Verkehr, immer links :D:D:D ). So, zieht man jetzt noch die Tachovoreilung ab, kommt man zu einem ernüchternden Ergebnis, welches aber der Werksangabe voll entspricht.
----> Genau die gleiche erfahrung hatte ich mit meinem W202 C 230K auch. Ab 200 geht ihm die puste aus und die 220 sind nur schwer zu erreichen. Wer behauptet der wagen fährt 250 hat keine ahnung. Das geht doch schon allein vom drehzahlbegrenzer her nicht, oder? Also wenn ich mich nicht allzusehr irre war mein 230K schon arg nah am roten bereich als er 220 fuhr.


Was die Tachovoreilung anbelangt: Was sagst Du denn zu einem W210-E55, der bei 250 km/h abgeriegelt wird, auch 250 km/h fährt, da er im 4ten Gang bei 6000 U/min nicht schneller geht, aber laut Tacho 280 anzeigt?!? (s. Suchfunktion)
----> Da wird er nicht mehr viel sagen weil er keine ahnung hat :D:D:D


@Ian:
An Deinem "Arbeitsplatz" ist es ja ziemlich liberal, was das Surfen und Erledigen von Dingen, die nix mit der Arbeit zu tun haben, während der Arbeitszeit angeht :D:D:D ...
----> So ists nunmal: kein projekt, keine arbeit, wartezeit. Damit bin ich aber derzeit zufrieden, da ich über den winter recht viel um die ohren hatte. Weihnachten arbeiten und dann noch schnell zur familie nach österreich fahren ist auch nicht der hit...
Aber bald gehts zu daimler, dann siehst du mich auch weniger hier posten. Wenns dich glücklicher macht :Lol1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 220CDI gegen 180K : Subjektiver Verleich
Zurück
Oben