W203 220CDI gegen 180K : Subjektiver Verleich

Diskutiere W203 220CDI gegen 180K : Subjektiver Verleich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Da mein Wagen Gestern gewartet wurde, hatte ich das Vergnuegen mal den 180 Kompressor auf meiner taeglichen Fahrt zur Arbeit und zurueck zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Martin
Probleme gibt es nicht, zumindest nicht was dich als Person betrifft, sondern eher deine Raserstorys.
----> Dann lies sie nicht. Es kommen bei den meisten storrys auch weitere, ganz interessante diskussionen zusammen, siehe Mustang GT.

Deine Rasergeschichten in den Innenstädten kommen hier halt nicht so gut an.
Weil wenn was passiert, trifft es meist nicht den rasenden unvernünftigen Menschen sondern meist einen Unbeteiligten.
----> Go fast - drive safe. Meinst du etwa ich rase einfach so in der rush hour wie ein blöder durch die gegend hetze? Es gibt orte wo man mal schnell auf 100 hochbeschleunigen kann. Dazu brauchst du mit diesen autos keinen anlauf und du hast es nach 5 sekunden erreicht. Mehr solls nicht sein und mehr ist es auch nicht. Die tussi im S 2000 wäre auch ohne mich 150 gefahren, ich habe mich an der ampel nur drangehängt. Wäre ich ein dummer spinner wäre ich auch 150 und mehr gefahren. Kauf du dir mal einen E 55 und fahr überall vorschriftsgemäß.

P.S. Ich geh für mein Geld arbeiten. Du auch? Sicherlich wirst du mir jetzt schreiben das es so ist.
----> Mir ist es doch echt egal was du von mir denkst. Meinst du ich bin das reiche papasöhnchen? Bestimmt. Aber mit diesem sche*ss werde ich von aussenstehenden sowieso oft konfrontiert, deswegen langweilts mich. Ich arbeite wie jeder andere mensch auch. Ausserdem braucht es dich nicht zu interessieren was für nen job wer hat. Oder gehst du jetzt zu otfried und sagst: "Hey, wo hast du denn die ganzen autos her?"

So ists nunmal: kein projekt, keine arbeit, wartezeit.
Na so einen Arbeitsgeber hätte ich auch gerne, wenn ich angestellt wäre :D .
Woraus sich ein 180K vs. 220CDI-Thread doch entwickeln kann :D ...

Original geschrieben von IanPooley

----> Mir ist es doch echt egal was du von mir denkst. Meinst du ich bin das reiche papasöhnchen? Bestimmt. Aber mit diesem sche*ss werde ich von aussenstehenden sowieso oft konfrontiert, deswegen langweilts mich. Ich arbeite wie jeder andere mensch auch. Ausserdem braucht es dich nicht zu interessieren was für nen job wer hat. Oder gehst du jetzt zu otfried und sagst: "Hey, wo hast du denn die ganzen autos her?"

Würde ich nie auf die Idee kommen, da seine Beiträge im Gegensatz zu gewissen anderen sinnvoll sind.

Aber genug davon, wir werden eh keinen gemeinsamen Konsens finden.
Gut das ich damit nicht der einzigste bin.

Wowwowwow !

Was geht denn hier ab ?!?

Zwei meiner Liebligsposter bekommen sich in die Wolle und zwei Newbees (naja, einer davon zumindest) beharken sich wegen 20 km/h.:rolleyes:

@Martin + Ian

Ich genieße Eure Beiträge, zollen sie doch von einem gewissen Niveau. Toleranz ist wie immer das Zauberwort. An Ian schätze ich seine ausführlichen Beschreibungen und den absoluten Willen nichts im Raum stehen zu lassen. An Martin seinen tiefgründigen Humor und fundierte Diskussionen in allen Bereichen. Irgendwie seit ihr recht ähnlich, der eine eben naßforsch, der andere guckt gerne voraus und ist doch um seinen Spaß bemüht.

@Peter33 + hotw

Fux hat wohl genug Erfahrungen um fundiert mitreden zu können.
Peter 33, so kurz im Forum und schon eine Verwarnung verdient Respekt (oder eben auch nicht). Ein Forum ist eine Zusammenkunft Gleichgesinnter mit durchaus verschiedenen Meinungen. Das ist in meinen Augen erwünscht und auch gut so. Es geht nicht um Recht oder "Meiner ist aber besser als Deiner !" hier.
Akzeptiere auch andere Meinungen, gerade von den Menschen die sich mit der Materie sehr gut auskennen, sonst ärgerst Du Dich nur und bekommst Magengeschwüre. Muß nicht sein. Freue Dich, daß Dein C-230 Kompressor die 250 km/h locker läuft und wundere Dich nicht, wenn Dir ein C-320 mal zeigt wo "Lux Bier holt".

Just my two cents ... (und sagt gefälligst per PN Bescheid, wenn es mal wieder irgendwo abgeht...)

Hallo Peter,

hast Du noch die Motordrehzahl, welche bei “250 km/h” anliegt. Welche Bereifung ist montiert?

Die reine Motorleistung sagt noch nichts über die mögliche Geschwindigkeit aus. Der “Kinder-Porsche” läuft “echte” > 250 km/h, was dann auf dem Tacho gute 270 km/h sind. Viele meiner Junior-Händler fahren solche Wagen. Aber etwa die “heavy” Version mit 320 PS als “Cabrio” läuft “nur” 283 km/h.

@ Ian und Patrick,

stimmt, ich hatte früher {unterwegs mit dem “Schwarzen” und dem “dicken Schwarzen”} öfters W 202.024 auf dem Streckengebiet zwischen Ulm/Singen/etc. vor mir, auch auf den langen Geraden bei Darmstadt. Ich will es so sagen, sie fuhren mir nicht davon.

@ Ian,

Vmax Deines W 203.065 hatten wir ja im “anderen Forum” schon einmal besprochen.
Die Anmerkung von Matthias stimmt eigentlich, bei mir gäb’s rote Ohren
Wegen der rethorischen Frage, wenn Du Deinen W 203.065 aus irgendwelchen gründen behalten solltest, wenn Du auf ein neues Modell wechselst, ist der Ansatz getan :D.

Hier mal ein paar Werte (Keine Referenzwerte)

CL 203 - 200K M271 1,8l ML
Vmax laut Tacho 240 km/h
Drehzahl bei Vmax 5500 rpm (abgeriegelt)
Getriebe 5-Gang Autom.

Original geschrieben von Otfried

@ Ian,

Vmax Deines W 203.065 hatten wir ja im “anderen Forum” schon einmal besprochen.
----> Um die Vmax meines wagens gehts aber gerade gar nicht, oder täusche ich mich da? Meiner ist bei 250 zu und das bleibt auch so:D

Die Anmerkung von Matthias stimmt eigentlich, bei mir gäb’s rote Ohren
----> Matthias hat viele anmerkungen gemacht, welche genau meinst du denn? Und bitte keine weiteren diskussionen über meinen arbeitgeber etc. Das geht weder jemanden was an, noch ist es in nem mercedes forum von interesse oder? Ich frage dich ja auch nicht was du arbeitest, oder ob wilfried dir alle autos schenkt. Das wäre unverschämt.

Wegen der rethorischen Frage, wenn Du Deinen W 203.065 aus irgendwelchen gründen behalten solltest, wenn Du auf ein neues Modell wechselst, ist der Ansatz getan :D.
----> ? Bahnhof... No comprende porfavor :confused:
Was meinst du? Ich weiss, es ist schon spät, aber klär mich bitte trotzdem auf. Ich behalte meinen wagen weil er mir einfach wahnsinnig taugt:D

Viele Grüße,

Original geschrieben von Martin
Würde ich nie auf die Idee kommen, da seine Beiträge im Gegensatz zu gewissen anderen sinnvoll sind.
----> Na von dir habe ich ja auch schon sehr viel "sinnvolles" gelesen :D
Ausser den sinnlosen sticheleien gegen mich hast du bisher noch nicht viel gebracht :Lol1:
Ich bin nicht schuld daran dass du keinen E 55 hast :D:D:D

Aber genug davon, wir werden eh keinen gemeinsamen Konsens finden.
----> Darauf bin ich auch nicht sonderlich scharf. Dein problem basiert eher auf finanzieller ebene, sonst würdest du einige kommentare die du gebracht hast, erst gar nicht bringen.

Gut das ich damit nicht der einzigste bin.
----> Und glaube mir, ich habe genug PN´s und eMails von leuten bekommen, die deine ansichten überhaupt nicht teilen.

Mir ists doch sowas von wurscht was du denkst und was du für probleme hast. :heul_nich

Zuletzt bearbeitet:
was für roter bereich. bei 200 ist meiner knapp bei 5000 U/ min. bei 230 ist er bei 5500 U/min.. wenn dein slk noch nicht mal die 220 schafft, warum steht dann im brief , dass er 230 km/h schafft .... komisch... aber egal . hören wir jetzt mit der kinderdiskuion auf. habe keine lust mehr euch überzeugen zu wollen. lebt weiter in euer scheinwelt... gute nacht möchte gern benz fahrer ohne ahnung.

Mannmannmann, wieso hab ich diesen Beitrag nicht gelesen, ist ja richtig geil!

230k vs. 320CDI, naja naja, mir fällt im Moment nix passendes drauf ein :D :D :D :D

Chris

Dumm?

Original geschrieben von Peter33
... hören wir jetzt mit der kinderdiskuion auf. habe keine lust mehr euch überzeugen zu wollen. lebt weiter in euer scheinwelt... gute nacht möchte gern benz fahrer ohne ahnung.

Du benimmst Dich doch hier als einziger wie ein Kleinkind?!

Und nun noch einmal in aller Deutlichkeit:

Deine rotzfreche Art gepaart mit Deiner absoluten Unwissenheit geht mir nun langsam, aber sicher, extrem auf den Nerv!

Du bist hier definitiv im falschen Forum gelandet. Es gibt hier wahrscheinlich keinen einzigen Mercedes-Benz Fahrer, der so wenig Ahnung hat wie Du, daher die dringende Bitte:

Tummel Dich in Zukunft doch bitte in den anderen zahlreichen Internet-Foren, in denen über v_max und ähnliches herumgeprahlt wird und Tachofotos herumgereicht werden!

Solltest Du jedoch an einer sachlichen Diskussion interessiert sein und einsehen, dass Du Dir nur etwas vormachst, wirst Du hier eine Menge an nützlichen Informationen vorfinden, auch wenn Du das momentan noch nicht "geblickt" hast!

Ich zieh mich mal aus der Diskussion zurück, bis der Kindergartenclub beendet ist.

so, Ende!

Chris

Hallo Ian,

leider kann ich erst jetzt Antworten, da wir in Baden Baden waren und gerade zurückgekommen sind.
meine Meinung zu der Vmax Begrenzung und Anhebung kennst Du ja ;). Zu dem Thema Auto’s wirst Du keine Fragen von mir erhalten, ich glaube wir kennen uns durch das Forum gut genug, das Du weist, das ich solche indiskreten Fragen nicht stellen würde. Dies ist jedem seine Privatsache und jeder hat sein „Hobby“. Um auf den Punkt einzugehen, Du bist 1 ½ Jahre junger als ich meinen „ersten“ Wagen aus Affalterbach kaufte. Wie Du aus dem anderen Forum weist, besitze ich diesen heute noch. Angenommen Du würdest Ihn nicht verkaufen und einen W 204 aus Affalterbach erwerben, könntest Du in 17 Jahren wie ich schreiben. Das Problem ist lediglich die Unterbringung.

@ Matthias und Ian,

der W 202.024 dreht mit Serienbereifung bei 200 km/h in Verbindung mit manuellem Schaltgetriebe 4.800 U/min, schaut euch aber den Drehmomentverlauf des M 111.975 an ;)
Aber Vorsicht
…. . lebt weiter in euer scheinwelt... gute nacht möchte gern benz fahrer ohne ahnung…..
Wenn Du Ian - „Vadders“ Auto, oder Du Matthias Deinen „neuen“ ausfahrt, immer ein Auge im Rückspiegel, nicht das Ihr aus versehen einen W 202.024 blockiert :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 220CDI gegen 180K : Subjektiver Verleich
Zurück
Oben