W203 270 cdi Bj.2003 Standheizung ohne Bedienteil

Diskutiere W203 270 cdi Bj.2003 Standheizung ohne Bedienteil im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ein herzliches Hallo an die Mercedesgemeinde. Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet weil ich auf etwas gestoßen bin, das mich doch etwas...

  1. #1 urberger, 10.12.2019
    urberger

    urberger Frischling

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 270 cdi
    Ein herzliches Hallo an die Mercedesgemeinde.
    Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet weil ich auf etwas gestoßen bin, das mich doch etwas verwundert.
    Ich habe seit kurzem einen 270 cdi aus 2003. Nun hab ich festgestellt, das der im Radkasten vorne rechts eine Standheizung verbaut hat. Hat auch in der Fahrertür und im Motorraum entsprechende Aufkleber von Webasto. Aaaaaber, es gibt kein Bedienteil in der Mittelkonsole und auch kein Menüpunkt im KI. Der Zuheizer ist bei dem Motor doch elektrisch, oder???. Was ist da los? Kann ich die Heizung evtl. mit kleinem Aufwand aktivieren? Wäre dankbar für Infos zu diesem ( für mich jedenfalls) Kuriosum.
    Gruß aus dem Schwarzwald
    urberger
     
  2. #2 coca-light, 11.12.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Urberger,

    die STH wurde wohl nachgerüstet und Dir fehlt zunächst nur die Fernbedienung, oder Du hast sie nur noch nicht gefunden, oder der Vorbesitzer hat sie noch.

    Wenn Du die FIN posten magst, kann man sagen, ob die STH ab Werk verbaut war.

    Gruß
     
  3. #3 urberger, 11.12.2019
    urberger

    urberger Frischling

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 270 cdi
    Hallo Coca-Light, Fin kann ich heut Abend Mal reinstellen, aber muss nicht im KI bei Heizung ein Menüpunkt für die STH sein?
    Gruß
     
  4. #4 urberger, 11.12.2019
    urberger

    urberger Frischling

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 270 cdi
    Und so wie sie verbaut ist sieht das schon nach werkseitig aus. Ist auch die Frage, ob sie bis hinter die Armaturen verkabelt ist.
     
  5. #5 urberger, 11.12.2019
    urberger

    urberger Frischling

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 270 cdi
    Hallo, die Fin ist: WDB2030161F470378. Ach so, gibt es Webastoheizungen die ausschließlich über FB bedient werden??
    Gruß
     
  6. #6 urberger, 11.12.2019
    urberger

    urberger Frischling

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 270 cdi
    Hi, coca-light, habe gerade rausgefunden das die STH nachgerüstet ist. Daher auch keine Info im KI . Muss nun mal gucken wo ich eine FB her bekomme.
    Vielen Dank
    urberger
     
Thema:

W203 270 cdi Bj.2003 Standheizung ohne Bedienteil

Die Seite wird geladen...

W203 270 cdi Bj.2003 Standheizung ohne Bedienteil - Ähnliche Themen

  1. C180 W203 Kompressor Baujahr 2003 70.000 km Laufl. DREHT bei P+N ZU HOCH + zieht nicht richtig

    C180 W203 Kompressor Baujahr 2003 70.000 km Laufl. DREHT bei P+N ZU HOCH + zieht nicht richtig: Hallo, ich bin weiblich; daher bitte ich schon um Verzeihung, wenn ich mich nicht fachmännisch ausdrücken kann. Mein MB AUTOMATIK mit 70.000 km...
  2. Can Bus Adapter für W203 Bj2003 auf Android Autoradio

    Can Bus Adapter für W203 Bj2003 auf Android Autoradio: Guten Tag, Da dieses Forum mir bei der Suche keine Antwort geben konnte, starte ich eine neue Anfrage. Ich habe dieses Uralt Radio in meinem Benz...
  3. iPod nano im W203 (2/2003

    iPod nano im W203 (2/2003: Hallo zusammen! Ich möchte meinen iPod nano über mein Audio 10 benutzen. Deswegen bin ich heut bei unserer lokalen Niederlassung gewesen wo mir...
  4. Klimabedienteil W203 im SLK (Thermotronic)

    Klimabedienteil W203 im SLK (Thermotronic): Hallo, hat schon mal jemand ein Klimabedienteil des W 203 in einen SLK R171, Bj. 2008 (MOPF) eingebaut? Es geht um das Beedienteil der...
  5. Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180

    Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180: Hallo Miteinander. Ich bin neu hier daher bitte ich um ein wenig Rücksicht haha. Ich habe Folgendes Problem: Mein Mercedes W203 C180 Benzin Bj....