w203 320cdi leistungsreduzierung ?

Diskutiere w203 320cdi leistungsreduzierung ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, habe einen w203 320cdi (taxi) der gegenwärtig fon meiner frau gefahren wird. jetzt möchte die gute aber gerne eine neue e-klasse haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r0ach

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
203
hallo,

habe einen w203 320cdi (taxi) der gegenwärtig fon meiner frau gefahren wird. jetzt möchte die gute aber gerne eine neue e-klasse haben. ansich kein problen, aber das würde bedeuten, das ich den 320er meiner frau als taxi für meine fahrer einsetzten müsste. die würde das nartürlich freuen, aber aus meiner sicht sind 242ps für einen kutscher einfach zu viel.

meine frage, gibt es die möglichkeit den wagen auf die leistung eines 220ers zu drosseln. wenn ja wer kann sowas machen.

danke,

stephan
 
... ich wuerde entweder 'ne dicke Kartoffel in den Ansaugsruessel stecken oder den Doppelauspuff platt kloppen. Oder ein Brett unter das Gaspedal schrauben:party:.

Nebenbei - Du willst nicht die Leistung, sondern das Drehmoment drosseln, denke ich.

Spass bei Seite, letzteres kann jeder Chiptuner programmieren - ueber die Einspritzmenge. Die Leistungsbegrenzung kannst Du bei vollem Drehmoment auch ueber eine Drehzahlbegrenzung realisieren. Das kommt aber beides den obigen drei Vorschlaegen schon sehr nahe ...

Sparsamer duerfte er dabei nicht unbedingt werden; Du laesst Ben Johnson ja auch nicht mit Gasmaske bei Olympia die 100m laufen.

Carsten
 
Hm,
eine Drehzahlbegrenzung hört sich charmant an; das könnte ja laufzeitverlängernd sein?! Ob man dies aber ABE-gerecht hinbekommt??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 320cdi leistungsreduzierung ?
Zurück
Oben