W203 ab 06/2002 mit Modifikationen

Diskutiere W203 ab 06/2002 mit Modifikationen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ab Juni 2002 soll es für den W203 einige Modifikationen geben: Klarglas für neu erhältliche Bi-Xenonlights Neuer Türinnenzuziehgriff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Fahrzeug
C451
Hi,

ab Juni 2002 soll es für den W203 einige Modifikationen geben:

Klarglas für neu erhältliche Bi-Xenonlights
Neuer Türinnenzuziehgriff, (dann wahrscheinlich keine Naht mehr)
neue M271 Motoren.
Automatisiertes Schaltgetriebe SEQUENTRONIC (Code 424) auch für C 240 und C 270 CDI. Neue Beschriftung mit den Buchstaben "A/M" im Schaltschema links.

Was aber ist nun definitiv über die CDI-Modelle zusagen? Wieviel PS und wieviel NM?

Gibt es sonstige Änderungen?
Klarglas auch für die normalen Scheinwerfer?

Hallo Julian-JES,

mir ist als aufmerksamem Forum-Leser aufgefallen, daß Du häufig auf den NM "herumreitest". Kannst Du mir als technischem Laien erklären, warum viele Newtonmeter so wichtig sind und was sich dahinter verbirgt? Sind PS wichtiger für gute Beschleunigung? Oder NM? Oder beides? Oder was ...?

Danke im voraus.

Gruß/Big Al

Hallo Big Al

ich finde NM ist eine wichtige Größe. Sie ist ausschlaggeben für die Elastizität.

Viel PS ist gut für die Beschleunigung von 0-100.

Aber viel NM ist wichtig für die Beschleunigung von 60-120 !

Wer viel NM hat brauch auch nur selten schalten.

Besonder die CDI-Triebwerke haben durch die Turbolader sehr viel NM wie auch die Kompressor-Motoren.
Ich persönlich finde die NM fast schon wichtiger als die PS Zahl.

Hallo Interessierte, hallo Katharina, hallo Julian,
die ganze Aufregung zum neuen Motor (OM 612 DE 27 LA), der evt. auch schon jetzt im C 270 CDI eingebaut wird oder nicht, ist für mich nun erledigt.
Habe am 20.03.02 in Sindelfingen mir einen C 270 CDI abgeholt und die Objektivität ist:
Kein neuer Motor.
Laut Aussage des Kundencenter wird das wohl mal sein, aber ob im 2., 3. oder 4. Quartal wollte man nicht wissen. Irgendwann wird es sein.

Na ja, so ist das Leben. Zur Zeit jedenfalls nur in der E-Klasse die überarbeiteten Motoren.

Julian, Du solltest Deine Motoraussage in Deiner Homepage überarbeiten und Katarina, Deine Prophezeiung wurde leider auch nicht Realität.

Trotzdem kann ich mit der Objektivität leben (So ist das Leben).

Gruß dede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 ab 06/2002 mit Modifikationen
Zurück
Oben