W203 Alarmanlage Probleme

Diskutiere W203 Alarmanlage Probleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Abend. Bin neu hier und seit knapp ner Woche Besitzer eines w203 Kombi. Allerdings hält dieser mich sein 3 Tagen ununterbrochen...
FetterHobbit88

FetterHobbit88

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W203 200cdi kombi
Hallo und guten Abend. Bin neu hier und seit knapp ner Woche Besitzer eines w203 Kombi. Allerdings hält dieser mich sein 3 Tagen ununterbrochen auf Trapp. Folgendes Problem hab ich. Sowie ich den Schlüssel vom Zündschloss ziehe und die Tür zu machen aktiviert sich die Alarmanlage auf höchst empfindliche weise . Selbst ein heißer Furz lässt sie jaulen. Sie lässt sich zwar mit der Fernbedienung wieder deaktiviert allerdings nur für 30-60 Sekunden bevor sie sich wieder selbst aktiviert. Desweiteren wenn ich den Motor abstelle und länger wie die besagten Minuten den Schlüssel im Zündschloss lasse aktiviert sich zwar nicht die Alarmanlage, dafür aber die Wegfahrsperre. Was mich dann zum zweiten Problem kommen lässt. Er lässt sich dann für mindestens 10-15 Minuten nicht mehr starten. Heißt aussteigen , absperren, warten und dann kann ich ihn erst wieder problemlos starten...... Sowas hatte ich noch mit keinem Auto in meinem Leben . Es lässt sich auch im Innenraum die Überwachung sowie die Abschleppüberwachung per Knopfdruck nicht deaktivieren. Man kann zwar drücken , es leuchtet kurz aber nach 30-60 Sekunden ist die Bombe wieder scharf....... Aus Frust hab ich zumindest Mal die Sirene entfernt damit da Mal Ruhe ist. Denn es ist schon echt nervig , wenn man zb heim fährt kurz ein Ei legen muss wieder zum Auto flitzt und entweder vergessen hat ab zu sperren und er anfängt zu jaulen beim öffnen der Tür oder man den Schlüssel hat stecken lassen und man gefühlt noch ein Quickie schieben kann ehe der Hobel einen wieder fahren lässt........ War schon FehlerSpeicher aus lesen , keine Fehler vorhanden....... Kann mir da vielleicht jemand helfen ohne teuer Geld beim MB Händler liegen zu lassen ?!? Liebe Grüße aus der ältesten Stadt Deutschlands
 
Akku in de Alarmhupe altert auch. Ev. hilft hier ein Austausch. Ansonsten eben Fehlerspeicher auslesen !
 
Fehlerspeicher gibt keinen Fehler raus. Hab ihn schon auslesen lassen. Und die Sirene hab ich schon abgeklemmt. Trotzdem macht er weiter.
 
Alarmanalge lässt sich per Stardiagnose (dauerhaft) deaktivieren.
Was unmittelbar zur Frage führt - WER dennn den Fehlerspeicher ausgelesen haben soll ...?
 
Mercedes selber hier bei uns.......
 
Thema: W203 Alarmanlage Probleme
Zurück
Oben