W203 Audio10 Lichleitereingang zu Aux-In umbauen

Diskutiere W203 Audio10 Lichleitereingang zu Aux-In umbauen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, zunächst mal gleich ein dickes Danke fürs Forum und für eure Zeit. Vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage helfen: Würde gerne den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

szabotnik

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
C 200 CDI, W203
Hallo, zunächst mal gleich ein dickes Danke fürs Forum und für eure Zeit. Vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage helfen:

Würde gerne den Lichleitereingang für CD Wechsler meines Audio 10 CC /W203 zu einem Analog Aux In umbauen, um einen analog Audio Eingang für ein Navi zur Verfügung zu haben.
Hab berufsmäßig in der Audio Branche zu tun und weiss deshalb, dass ein Licht/Digital zu Analog Wandler eigentlich kein Problem sein sollte. Auch Stromversorgung wäre hinter dem Audio 10 ja gewähleistet.
Eine Internet Recherche ergab, dass so ein Einbausatz über ebay zu erstehen wäre (http://cgi.ebay.de/AUX-IN-Interface-iPod…id=p3286.c0.m14), halte den Preis aber für extrem überteuert. Deshalb meine Frage an die Auto Hifi Fachleute: würde gerne einen Einbauplan mit Stückliste selbst erstellen, könnt ihr mir mit den Spezifikationen helfen ? Vielen Dank nochmal für eure Hilfe !
PS.: Könnte mir vorstellen, dass dieser Wandler funktionieren könnte: http://www.ramelectronics.net/audio...ter-gefen-gtv-aaud-2-digaud/prodGEF00226.html
 
Hallo szabotnik und willkommen im Forum!
Da hast Du Dir aber ganz schön viel vorgenommen. Dein Vorhaben wird nur funktionieren, wenn Du an die D2B-Spezifikation herankommst. Mercedes fährt nämlich sein eigenes Protokoll über den Lichtleiter und das hat mit S/PDIF wenig bis nichts zu tun. Die Konverter für den Heimbereich sind damit schonmal aus dem Rennen und damit ist auch klar, daß in den Konvertern bei Ebay mehr als ein A/D-Wandler mit dem passenden Übertrager steckt.
Meine persönliche Meinung: Selbst wenn Du an die Spec. kommen würdest, steht der Aufwand (µC aussuchen und programmieren, Platinen entwerfen und bestücken, etc.) in keiner Relation zum Nutzen. Preislich wirst Du in Anbetracht der "überschaubaren" Stückzahl sicherlich nicht unter den Ebay-Preisen landen.
 
Hallo Sascha, vielen Dank, das ist genau was ich wissen wollte ! Ist also sinnlos einen Hifi Adapter umzubauen. Bin aber jetzt einer besseren Lösung auf der Spur: angeblich gibt es jetzt von Alpine Headunits, die über Display und Lenkradfernbedienung in W203 eingebunden werden können. zB CDA-9884R Vielleicht gibts hier darüber Erfahrungen ? Wär wohl eher was für neuen Thread. Danke nochmal !
 
also ich habe das Aps 30 drinnen mit cdc, handy, kann man da den mercedes player noch dazwischen hängen???

also aps30 , cdc, handy, mb player, und geht das auch über das lenkrad zu bedienen?

vom preis ist das nicht ganz billig, gibt es Rabatt für forumsmitglieder??
 
hey ho
hab auch das aps 30
gibt es da ne möglichkeit ne mp3 mittels klinke oder chinch anzubasteln?

mfg
klaas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Audio10 Lichleitereingang zu Aux-In umbauen
Zurück
Oben