K
K.Günter
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- Baureihe w203 C200 Kompressor
Motor M 111 E 20 ML EVO
Baujahr 2000 VorMopf
Kilometer 211.000
Hey,
Hintergrund,
seit circa einem halben Jahr leuchtet im Bildschirm vorne die BAS-Fehlermeldung. Diese leuchtet immer direkt nach dem Motorstart und verschwindet auch nie. Seit 3 Wochen leuchtet zusätzlich noch die ESP-Leuchte (bei einem Urlaub in Italien), ebenfalls direkt nach dem Motorstart und immer.
Ich war heute bei Mercedes doch die verlangen zum auslesen des Fehlers 150 € mindestens, das ist mir etwas viel.
Daher wollte ich nun hier fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen, Ideen oder Tipps hat.
Auto,
Baureihe w203 C200 Kompressor VorMopf / Benzin / Baujahr 2000 / Motor M111 EVO / Kilometer 211.000
Meine bisherigen Gedanken,
ESP-Steuergerät wohl eher nicht, da keine ABS-Fehlermeldung erscheint und BAS und ESP traten zeitversetzt auf?
Kontaktspirale sollte auch gehen, wenn Tempomat und alle Tasten und Blinker am Lenkrad gehen?
Bremslichtschalter ist im Auto am Bremspedal verbaut, habe nur getestet, die Bremslichter gehen einwandfrei, kann der Schalter dennoch defekt sein?
Querbeschleunigungssensor habe ich geöffnet (Silikon abgekratzt) und erhitzt, leider keine Veränderung.
Lenkrad oft an den Anschlag einschlagen (initialisieren) bringt leider nichts.
Kann ich den Lenkwinkelsensor, Drehzahlsensor und Querbeschleinigungssensor irgendwie testen?
Wie könnten diese Fehler zusammenhängen?
Ich habe leider noch nicht allzu viel Erfahrung mit solchen Fehlern, da dies mein erstes Auto ist, bin aber offen zu lernen.
Falls jemand Tipps oder Korrekturen zu meinen Gedanken hat, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank für jeden, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen.
Hintergrund,
seit circa einem halben Jahr leuchtet im Bildschirm vorne die BAS-Fehlermeldung. Diese leuchtet immer direkt nach dem Motorstart und verschwindet auch nie. Seit 3 Wochen leuchtet zusätzlich noch die ESP-Leuchte (bei einem Urlaub in Italien), ebenfalls direkt nach dem Motorstart und immer.
Ich war heute bei Mercedes doch die verlangen zum auslesen des Fehlers 150 € mindestens, das ist mir etwas viel.
Daher wollte ich nun hier fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen, Ideen oder Tipps hat.
Auto,
Baureihe w203 C200 Kompressor VorMopf / Benzin / Baujahr 2000 / Motor M111 EVO / Kilometer 211.000
Meine bisherigen Gedanken,
ESP-Steuergerät wohl eher nicht, da keine ABS-Fehlermeldung erscheint und BAS und ESP traten zeitversetzt auf?
Kontaktspirale sollte auch gehen, wenn Tempomat und alle Tasten und Blinker am Lenkrad gehen?
Bremslichtschalter ist im Auto am Bremspedal verbaut, habe nur getestet, die Bremslichter gehen einwandfrei, kann der Schalter dennoch defekt sein?
Querbeschleunigungssensor habe ich geöffnet (Silikon abgekratzt) und erhitzt, leider keine Veränderung.
Lenkrad oft an den Anschlag einschlagen (initialisieren) bringt leider nichts.
Kann ich den Lenkwinkelsensor, Drehzahlsensor und Querbeschleinigungssensor irgendwie testen?
Wie könnten diese Fehler zusammenhängen?
Ich habe leider noch nicht allzu viel Erfahrung mit solchen Fehlern, da dies mein erstes Auto ist, bin aber offen zu lernen.
Falls jemand Tipps oder Korrekturen zu meinen Gedanken hat, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank für jeden, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen.