W203 Beifahrer Seitenairbag wechseln

Diskutiere W203 Beifahrer Seitenairbag wechseln im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, Ich much den Seitenairbag wechseln, aber die elektrische Steckverbindung zur Gaspatrone verunsichert mich etwas. Kann ich den Stecker...
T

TimothyMartin

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
DB W203
Hallo,
Ich much den Seitenairbag wechseln, aber die elektrische Steckverbindung zur Gaspatrone verunsichert mich etwas. Kann ich den Stecker einfach von der Patrone hebeln (leicht abziehen geht nicht), odee ist da noch was zu beachten?
Danke
 
Servus Namenlose(r),

warum muss der Seiten-Airbag gewechselt werden?

Gruß
 
Ja. Und nun? Muss ich erst zu Mercedes fahren und die Fragen?
 
Hallo,
Ich much den Seitenairbag wechseln, aber die elektrische Steckverbindung zur Gaspatrone verunsichert mich etwas. Kann ich den Stecker einfach von der Patrone hebeln (leicht abziehen geht nicht), odee ist da noch was zu beachten?
Danke

Verursacht eine Fehlermeldung.

Servus Namenlose(r),

Du beschreibst nicht mal die Fehlermeldung näher …, willst oder kannst nicht.

Ich sehe es wie Stin und Deiner Fragestellung nach solltest Du die Finger davon lassen.

Gruß
 
Ich kann die Fehlermeldung nicht näher beschreiben, weil ich hier kein Fehlerprotokoll habe. Spielt auch keine Rolle in Bezug auf meine Frage.
Mir geht es nur um die elektrische Steckverbindung. Ich kann die gebrauchte Tür auch mit in die Werkstatt nehmen und dann wird es dort gemacht. Ich wollte mir nur den überflüssigen Transport der Tür ersparen.
P. S. Nur weil da "Frischling" steht, heißt das nicht das ich ein Greenhorn bin...
 
Hallo
wen du einen Airbag Fehler liegt es zu 90% nicht am Airbag selbst sondern irgenwo an der Leitung
Gruß
 
Servus Namenlose(r),

wenn Du kein Protokoll hast und keine nähere Fehlerbeschreibung, wie sicher ist Deine Diagnose „Beifahrer-Airbag“ ?

… und wenn ein (auch kurzzeitiger) Fehler im Rückhaltesystem erst mal gesetzt ist, bleibt er zunächst gespeichert, auch nach Airbag-Wechsel.

Die Stecker sitzen straff.
Batterie vorher abklemmen…

Gruß
 
Danke. Das ist doch ein Hinweis dem es nachzugeben lohnt.
Der Verkäufer der neuen Tür hatte schon auf den Fehler hingewiesen. Nach dem einbau tauchte der Fehler auf. Da der Airbag in der alten Tür in Ordnung ist und alles funktionierte wurde der Umbau vorgeschlagen. Der Airbag ist jetzt ausgebaut - meine Frage ist auch geklärt. Den Stecker kann man einfach mit etwas 'mehr' Kraft abziehen.
Werde also erstmal deinem Hinweis folgen.
Danke
 
Kleines Update.
Das Löschen des Fehlerspeichers hat gereicht. Die Info des Verkäufers über den kaputten Airbag war falsch.
Danke.
 
Servus immer noch Namenlose(r),

… deshalb meine Frage gleich zu Beginn…


Gruß
 
Thema: W203 Beifahrer Seitenairbag wechseln
Zurück
Oben