W203 BJ 2001 - "Kofferraum offen" - "Lenkradfernbedienung ohne Funktion"

Diskutiere W203 BJ 2001 - "Kofferraum offen" - "Lenkradfernbedienung ohne Funktion" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe bei meiner C-Klasse W203 Kombi BJ 2001 folgendes Problem: Ich bekomme nach jedem Startvorgang des Wagens die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLK_Chris

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
W211 - E240 Limo
Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner C-Klasse W203 Kombi BJ 2001 folgendes Problem:

Ich bekomme nach jedem Startvorgang des Wagens die Fehlermeldung, dass mein Kofferraum offen sei, habs zuerst mal mit WD40 probiert, da hat sich leider nichts getan, gibts da noch ein Möglichkeit? Gibts da einen klassischen Kontaktpin oder ähnliches?

Weiterhin habe ich das Comand verbaut. Leider funktioniert hier die Lenkradfernbedienung nicht. Der Vorbesitzer hatte mal ein Einbruchschaden, damals kam ein "neues" Comand rein, hat das was mit dem CAN-Bus zu tun?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG
Chris
 
Hallo Leute,

war am Freitag unplanmäßig in der Werkstatt, Dieselpumpe undicht, diese wurde neu abgedichtet.

Dabei wurde das Problem mit dem Kofferraum behoben, der Mechaniker hat jetzt einfach das Kabel was den Fehler auslöst durchgeschnitten, bedeutet zwar auch, dass wenn der Kofferraum mal offen ist, er es nicht mehr anzeigen würde, aber was solls :black_eyed:

Fehlt nur noch die Geschichte mit der Lenkradfernbedienung hat da niemand eine Idee?

Lg
Chris
 
Na dat war ja ein Fachmann :D genau so wie der der das Comand eingebaut hat :D
Ein Comand wird auch mit Canbus verbunden...
 
leider o.t. paßt aber zum Kabelschnitt
ich hab eine Bekannte, die hat das nervige Lämpchen der Ladekontrolle in ihrem Suzuki mit Heftpflaster abgeklebt, weil das Licht derselber so häßlich geblendet hat während der Nachtfahrt.
ich kann Bekannte haben
ruedi
 
Hallo Leute,

war am Freitag unplanmäßig in der Werkstatt, Dieselpumpe undicht, diese wurde neu abgedichtet.

Dabei wurde das Problem mit dem Kofferraum behoben, der Mechaniker hat jetzt einfach das Kabel was den Fehler auslöst durchgeschnitten, bedeutet zwar auch, dass wenn der Kofferraum mal offen ist, er es nicht mehr anzeigen würde, aber was solls :black_eyed:

Fehlt nur noch die Geschichte mit der Lenkradfernbedienung hat da niemand eine Idee?

Lg
Chris

Hallo CLK_Chris,
was hast du zahlen dürfen für die Abdichtung der Dieselpumpe beim Freundliche ?
Gruß
hari
 
Ich war in einer freien Werkstatt, hab dort 220€ bezahlt
 
Im EPC gibts als Ersatzteil nen "Schalter Heckdeckelfernentriegelung", das könnte die Fehlerquelle für die Leuchte sein.
Kostet rund 8,50 plus Märchensteuer.
Sitzt am Griff im oder am Schließteil der Heckklappe.
Und Radio, da sollte Mercedes ran, denn das muss mit nem speziellen Diagnosegerät ausgelesen werden.
Und dass hat deine Freie Werkstatt nicht.
Denn es muss 1. geprüft werden ob der Bus überhaupt da und angeschlossen ist und nachgesehen werden, ob das Comand richtig eingetragen und Codiert ist.

Und Bitte nächstes Mal bitte zusätzlich das Baumuster angeben!!
Mit "W203 Kombi BJ 2001" fang ich nämlich so gut wie nix an!
Bei mir gibts nur Baumuster!!

Baumuster, dass sind die ersten 6 Ziffern deiner Fahrgestellnummer, also die nach WDB.
Z.B. 203242
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 BJ 2001 - "Kofferraum offen" - "Lenkradfernbedienung ohne Funktion"
Zurück
Oben