W203 Boxebkabel ziehen in die Türen?

Diskutiere W203 Boxebkabel ziehen in die Türen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusamen Ich möchte in mein W203 Sportcoupe Stärkere Lautsprecher verbauen, mir wurde auch empfohlen dann dickere Kabel in die Türen zu...
S

Storm

Guest
Hallo zusamen

Ich möchte in mein W203 Sportcoupe Stärkere Lautsprecher verbauen, mir wurde auch empfohlen dann dickere Kabel in die Türen zu ziehen 2,5mm kann mir jemand helfen wie ich das am geschicktesten mache Türverkleidung abnehmen und die Innenverkleidung ist ja kein Problem nur dann hört es auch schon auf ich sehe nur durch einen spalt unten am Fußraum wo die Original-kabel in die Türe laufen und weiß nicht wie ich da ran komme um die neuen durch zu ziehen. Ist alles viel zu eng komm da einfach nicht an die Öffnung hin.

Und kann mir noch jemand sagen ob die Original Lautsprecher von haus aus, (also die vorderen Mittel und Hochtöner) von Mercedes über Frequenzweichen angeschlossen sind oder nicht?

Danke schon mal
Alex

Die 2,5mm sind unnötig, ich würde sogar die Originalen lassen.

Hast Du denn schon einen Verstärker verbaut und die Türen gedämmt oder machst Du das alles gleich mit?

Ansonsten, ich weiß nicht ob hier im Forum aber auf google gibt's auf jeden Fall auch eine Anleitung.

Ok ich hätte ja auch die Originalkabel gelassen nur möchte ich die neuen Lautsprecher halt gleich über Frequenzweichen verbauen und weiß nicht ob da schon vom MB welche verbaut sind auch so wird es sehr knapp von der Kabellänge der Originalen.
Ja habe 2 Verstärker im Kofferraum 1 x 4 Kanal für die Türen dann, und 1 x Monoblock der den Syrincs Rabiator 12 anfeuert.
(ich weiß im Sportcoupe??? aber ich brauch den Platz auch nicht, wenn ich platz brauche kauf ich mir nen Kombi ;-)
Türen Dämmen möchte ich auch gleich mit machen, falls du den Link hier posten könntest von der Anleitung im Internet wäre klasse, ich habe auch schon ewig gegooglet aber nichts gefunden.

Danke & Gruß Alex

Nimmst Du die 4-Kanal nur für's Frontsystem? Also Vollaktiv? Du könntest halt die Frequenzen besser einstellen wenn das mitgelieferte Filter Deiner Lautsprecher nicht so der Bringer ist.

Original sind natürlich auch Filter verbaut, allerdings mit geringst möglichem Aufwand und so sind sie auch.

Die 16er setzen eh erst ab frühestens 50Hz ein was die Ströme in Grenzen hält. Von den Hochtönern ganz zu schweigen.

Also beim direkten Anschluß der einzelnen LS an den Verstärker nimmsr für die 16er 1,5mm² und für die Hochtöner 075mm²

Link:

drück mich

Ja die 4 Kanal ist nur für die Front...
Ich dank dir erstmal werde mich jetzt mal ans Werk machen, habe auch inzwischen die öffnungen gefunden um die Kabel in die Türen zu legen.

THX Alex

Thema: W203 Boxebkabel ziehen in die Türen?
Zurück
Oben