W203 C Klasse Keine leistung und schwarzer rauch aus dem Auspuff

Diskutiere W203 C Klasse Keine leistung und schwarzer rauch aus dem Auspuff im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus miteinander, ich habe einen C220 CDI BJ 2006 Avantgarde mit 150 Ps 251000 km auf der Uhr Ich fahre den Wagen seit 3 Jahren und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nobody2222

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
MB C 220 AVANGARDE Diesel
Servus miteinander, ich habe einen

C220 CDI BJ 2006 Avantgarde mit 150 Ps 251000 km auf der Uhr

Ich fahre den Wagen seit 3 Jahren und das letzte Jahr macht es mich langsam fertig,

Vor 3 Tagen bin ich seit langer Zeit mal wieder auf die Autobahn gefahren und dachte mal schneller fahren ist auch mal wieder gut also normal rausbeschleunigt und bei 200km/h hat er auf einmal komische Geräusche gemacht, sofort vom Gas dann fing es an: ESP defekt, motorkontrollleuchte ging an und er lief im Notlauf, hat von allein Gas gegeben. Habe versucht nochmal auf das Gaspedal zu treten hat aber nichts gebracht also bisschen bremsen aber auch sinnlos, nun habe ich die Kupplung getreten und da ist der drehzahlmesser bis auf Anschlag hoch und gleich wieder runter. Bin erstmal weiter gefahren und nach 30km ungefähr hat er angezeigt der Umstand wäre zu hoch!

Wo ich dann stand und das Auto ausgemacht habe und 20 minuten gewartet habe war der ölstand wieder o.k. ESP Fehler war weg, hab mein Auto dann ausgelesen den fehlerspeicher und der hatte 2 Fehler einmal agr und kurbelwellendrehzahl hab sie erstmal gelöscht nach 2 -3 Stunden standzeit waren keine Fehlermeldungen mehr da aber er war im notlauf also keine Kraft und nur bis 3000U/min später nochmal kurz angehalten aus gemacht 5 minuten später angemacht und hatte wieder Leistung nur hat er angefangen schwarz zu rauchen und nagelt mir zuviel. Ach und was ich noch gesehen hatte war das mein ladeluftkühler kaputt ist durch ein steinschlag da trat auch Öl aus.

Was ich schon nachgeschaut habe und sauber gemacht habe ist das agr Ventil den LMM den ölabscheider. Habe am 2.5 beim Händler einen Termin aber was meint ihr was das sein kann?

Ich denke ja bald das meine zündung nicht mehr hinhaut und wenn ich den ladeluftkühler getauscht habe und die zündung neu eingestellt ist läuft er wieder aber vielleicht hat einer von euch eine andere Meinung!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 C Klasse Keine leistung und schwarzer rauch aus dem Auspuff
Zurück
Oben