W203 C200K bj00 Krümmer wechseln

Diskutiere W203 C200K bj00 Krümmer wechseln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi. Wollte mal berichten, dass ich meinen Krümmer ohne Abbau des Kompressors getauscht habe (auch die Oberschale des Kompressor musste nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steffengrun

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
203045 c200 Kompressor bj2000
Hi.

Wollte mal berichten, dass ich meinen Krümmer ohne Abbau des Kompressors getauscht habe (auch die Oberschale des Kompressor musste nicht weg):

M111 evo aus 2000 (wdb203045)

Luftfilterkasten raus
Geräuschdämpfer samt Umluftklappe raus
Alle Muttern und die vom Flansch mit WD40 baden
1 Tag stehenlassen
Getriebehalter lockern
Flansch ab
Muttern vom Krümmer ab
Krümmer raus.
(Stehbolzen wechseln)

Einen Stehbolzen (den ersten oberen an der Luftfilterseite) entfernen, dann passt der neue Krümmer drauf.
Diesen nachträglich mit Mutter/Kontermutter einschrauben (nicht mit Kupfermutter).

Alles festschrauben.
Rest wieder anbauen.
Warmfahren (qualmt schön vom WD40), abkühlen - dann Flanschschrauben nochmal nachziehen.

Alle Kupfermuttern neue nehmen und bei Bedarf auch die Flanschschrauben.

Bei mir ging das so.

Wenn man Lust hat, kann man natürlich auch den Kompressor rausnehmen und überprüfen und Öl wechseln. Ich hatte keine. Hab das alles auf ner Wiese gemacht ohne Grube oder Bühne.

Eingebaut hab ich nen LRT für 350,-
Mein originaler war am Flansch in zwei Teile komplett durch.

Sinnvoll wäre echt ne 12er Flachratsche gewesen.

Viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 C200K bj00 Krümmer wechseln

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
5K
ickeausberlin
I
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
hfummler
H
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
namalwaysinuse
N
Zurück
Oben