W203 C200K bj00 Krümmer wechseln

Diskutiere W203 C200K bj00 Krümmer wechseln im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi. Wollte mal berichten, dass ich meinen Krümmer ohne Abbau des Kompressors getauscht habe (auch die Oberschale des Kompressor musste nicht...

1. #1 steffengrun, 01.10.2019
    steffengrun

steffengrun Frischling

Fahrzeug:
    203045 c200 Kompressor bj2000
    Hi.

Wollte mal berichten, dass ich meinen Krümmer ohne Abbau des Kompressors getauscht habe (auch die Oberschale des Kompressor musste nicht weg):

M111 evo aus 2000 (wdb203045)

Luftfilterkasten raus
    Geräuschdämpfer samt Umluftklappe raus
    Alle Muttern und die vom Flansch mit WD40 baden
    1 Tag stehenlassen
    Getriebehalter lockern
    Flansch ab
    Muttern vom Krümmer ab
    Krümmer raus.
    (Stehbolzen wechseln)

Einen Stehbolzen (den ersten oberen an der Luftfilterseite) entfernen, dann passt der neue Krümmer drauf.
    Diesen nachträglich mit Mutter/Kontermutter einschrauben (nicht mit Kupfermutter).

Alles festschrauben.
    Rest wieder anbauen.
    Warmfahren (qualmt schön vom WD40), abkühlen - dann Flanschschrauben nochmal nachziehen.

Alle Kupfermuttern neue nehmen und bei Bedarf auch die Flanschschrauben.

Bei mir ging das so.

Wenn man Lust hat, kann man natürlich auch den Kompressor rausnehmen und überprüfen und Öl wechseln. Ich hatte keine. Hab das alles auf ner Wiese gemacht ohne Grube oder Bühne.

Eingebaut hab ich nen LRT für 350,-
    Mein originaler war am Flansch in zwei Teile komplett durch.

Sinnvoll wäre echt ne 12er Flachratsche gewesen.

Viel Erfolg.

Thema:

W203 C200K bj00 Krümmer wechseln

Die Seite wird geladen...

W203 C200K bj00 Krümmer wechseln - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe wechseln

Automatikgetriebe wechseln: Hallo zusammen, İch fahre einen R500 mit dem M113 Motor und dem 7g Getriebe. Leider habe ich einen Getriebeschaden. Mein defektes Getriebe hat...
  2. W203 270 cdi Bj.2003 Standheizung ohne Bedienteil

W203 270 cdi Bj.2003 Standheizung ohne Bedienteil: Ein herzliches Hallo an die Mercedesgemeinde. Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet weil ich auf etwas gestoßen bin, das mich doch etwas...
  3. Xenonbrenner wechseln W209 Anleitung

Xenonbrenner wechseln W209 Anleitung: allo, hat jemand eine Anleitung zum Wechsel der Xenonbrenner bei einem CLK W209 Bj. 2009?
  4. W203 "Art von Stecker" im Motorraum

W203 "Art von Stecker" im Motorraum: Moin Moin ihr lieben! Bin der Mario, 20 Jahre alt, frischer Zuwachs in diesem Forum und habe ein Problem.. ich habe heute meinen Zuheizer...
  5. W203 220CDI geht nach Start aus , kombinstrument ausfall 1sek

W203 220CDI geht nach Start aus , kombinstrument ausfall 1sek: Tag und hallo Leute hoffe ihr könnt mir was dazu sagen , bevor die Werkstatt was teuer repariert und Fehler weiter vorhanden ist , es gehr um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden