W203 C200K bj00 Krümmer wechseln

Diskutiere W203 C200K bj00 Krümmer wechseln im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi. Wollte mal berichten, dass ich meinen Krümmer ohne Abbau des Kompressors getauscht habe (auch die Oberschale des Kompressor musste nicht...

  1. #1 steffengrun, 01.10.2019
    steffengrun

    steffengrun Frischling

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    203045 c200 Kompressor bj2000
    Hi.

    Wollte mal berichten, dass ich meinen Krümmer ohne Abbau des Kompressors getauscht habe (auch die Oberschale des Kompressor musste nicht weg):

    M111 evo aus 2000 (wdb203045)

    Luftfilterkasten raus
    Geräuschdämpfer samt Umluftklappe raus
    Alle Muttern und die vom Flansch mit WD40 baden
    1 Tag stehenlassen
    Getriebehalter lockern
    Flansch ab
    Muttern vom Krümmer ab
    Krümmer raus.
    (Stehbolzen wechseln)

    Einen Stehbolzen (den ersten oberen an der Luftfilterseite) entfernen, dann passt der neue Krümmer drauf.
    Diesen nachträglich mit Mutter/Kontermutter einschrauben (nicht mit Kupfermutter).

    Alles festschrauben.
    Rest wieder anbauen.
    Warmfahren (qualmt schön vom WD40), abkühlen - dann Flanschschrauben nochmal nachziehen.

    Alle Kupfermuttern neue nehmen und bei Bedarf auch die Flanschschrauben.

    Bei mir ging das so.

    Wenn man Lust hat, kann man natürlich auch den Kompressor rausnehmen und überprüfen und Öl wechseln. Ich hatte keine. Hab das alles auf ner Wiese gemacht ohne Grube oder Bühne.

    Eingebaut hab ich nen LRT für 350,-
    Mein originaler war am Flansch in zwei Teile komplett durch.

    Sinnvoll wäre echt ne 12er Flachratsche gewesen.

    Viel Erfolg.
     
Thema:

W203 C200K bj00 Krümmer wechseln

Die Seite wird geladen...

W203 C200K bj00 Krümmer wechseln - Ähnliche Themen

  1. W203 C200K M111.995 Fehler P0120 und ESP-Meldung im KI

    W203 C200K M111.995 Fehler P0120 und ESP-Meldung im KI: Hallo erstmal an alle. Ich fang mal mit der Hardware an: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]c200k w203 vormopf bj-2000 Benziner...
  2. C200K W203 oder C200CDI W204

    C200K W203 oder C200CDI W204: Hallo, welche Empfehlung würdet Ihr aussprechen für welches Fahrzeug? Ich hätte zur Auswahl C200 Kompressor, Bj.06/2006, 71000km Elegance,...
  3. W203 M111er C200K ESP Fehler HELP !

    W203 M111er C200K ESP Fehler HELP !: [FONT=&quot]Hallo liebe Gemeinde, [/FONT][FONT=&quot]ich habe schon seit längerem im SAM die berühmte ESP Fehlermeldung (Eine Werkstatt soll...
  4. W203 C200K 111er Fehlermeldungen auch ESP ! HELP !

    W203 C200K 111er Fehlermeldungen auch ESP ! HELP !: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner C-Klasse etwas geschraubt und nun habe ich folgende Fehlermeldungen gemäß meinem Handscanner von DIAMEX:...
  5. C200K W203

    C200K W203: Hallo, ich habe mir letztens einen schnuckligen C200K v. Mopf gekauft. Mir ist nun aufgefallen, dass die Freisprecheinrichtung nicht richtig...