W203 - C200K SC : Kombiinstrument zeigt im Telefonmodus: No Remote ????

Diskutiere W203 - C200K SC : Kombiinstrument zeigt im Telefonmodus: No Remote ???? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo MB-Freunde, Meine Mutter hat jetzt einen C 200K SC.Dieser verfügt auch über ein Car Handy mit Freisprecheinrichtung.Nur diese will einfach...

  1. #1 Mercedesfan, 20.12.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Hallo MB-Freunde,
    Meine Mutter hat jetzt einen C 200K SC.Dieser verfügt auch über ein Car Handy mit
    Freisprecheinrichtung.Nur diese will einfach nicht Ihren Dienst verrichten.Ich hatte
    jetzt eine Sim für das Car Handy besorgt.Wenn man das Handy in die Halterung drückt,
    schaltet es sich ein und im Display steht nach PIN Eingabe PKW und das Licht geht an.Alles wie es sein sollte. Nur scheint es so,daß das Telefon keine Verbindung zum Kombiinstrument hat.Wenn man über das Multifunktionslenkrad in den Telefonmodus geht,so steht dort nur: No Remote und nichts funktioniert - es lassen sich weder Gespräche annehmen noch über die
    Tasten wählen und es kommt auch kein Provider im Kombiinstrument - einfach nur No
    Remote und sonst nichts.Die Multitasten sind dann im Telemodus wie tot !Was kann das
    sein ??? Auch das Handbuch gibt über die Warnung :No Remote keinen Aufschluß !
    Bitte um Hilfe,daß die einem dann in der Werkstatt keinen vom Pferd erzählen können !
    Danke Euch,Grüße,Mercedesfan
     
  2. #2 ravens1488, 20.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Welches Telefon?

    Chris
     
  3. #3 Carsten B, 20.12.2002
    Carsten B

    Carsten B Crack

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 2.2 CDI lang
    Hallo,

    ich weiß nicht ob es bei der C-Klasse genauso ist wie im E, aber ich bekomme 'no remote', wenn das Radio aus ist. Es wird im Display im Tacho angezeigt. Falls Anrufe kommen schaltet sich das Radio jedoch korrekt für die Dauer des Gesprächs ein und danach wieder aus.

    Die Fernbedienung funktioniert aber nur wenn, das Radio 'richtig' an ist. Ob dies so gewollt ode ein Fehler ist weiß ich auch nicht.

    Wenn natürlich die Meldung kommt, wenn das Radio an ist, stimmt etwas nicht.


    Grüße,


    Carsten
     
  4. #4 ClausOne, 20.12.2002
    ClausOne

    ClausOne Stammgast

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI T-Modell (s203)
    Hallo,

    es ist auch möglich, dass das Telefon (wenn auch grundsätzlich kompatible, z.B. Nokia 6210) nicht den erforderlichen Softwarestand aufweist.

    Näheres dazu ist sicherlich im Telekommunikations-Forum zu finden.

    Grüße
    Claus
     
  5. #5 Patrick, 20.12.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    NO REMOTE

    Hi,

    wenn ihr euch mal meine Mängelliste anschaut, habe ich genau diesen Punkt bemängelt, allerdings ohne Erfolg. Solange z.B. das Audio 10 CD oder CC aus ist, zeigt das KI Infodisplay "No Remote" an. Sobald man das Radio einschaltet, wechselt die Anzeige dann auf den Providernamen mit Feldstärke usw.

    Liest man die Bedienungsanleitung des Audio 10 CD mal genau durch, so findet man den entsprechenden Hinweis auch dort, allerdings ist er sehr verklausuliert!

    Ciao,
     
  6. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Ergo : Wer lesen kann ist klar im Vorteil?
     
  7. #7 Mercedesfan, 20.12.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ all
    Hallo Zusammen,
    Ich habe mich mit der Materie noch mal gründlich auseinandergesetzt und bin
    zum selben Schluß gekommen wie Carsten B.Die kombianzeige und die Multitasten
    funktionieren nur,wenn das Radio an ist - dann kommt auch der Provider in der
    Anzeige und die Tasten gehen dann auch.Ich finde,daß dies sehr,sehr schlecht
    gelöst ist.Man kann doch nicht immer das Radio Einschalten,nur damit die Multitasten
    funktionieren.Na ja - man muß es eben,sonst geht es nicht.Meckern nützt nichts,
    dadurch wirds auch nicht besser.
    Danke für Eure Beiträge,Gruß Mercedesfan
    Merry Christmas and a happy new Year !!!
     
  8. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Wie soll sonst auch der Ton aus den Lautsprechern kommen?
     
  9. #9 Carsten B, 22.12.2002
    Carsten B

    Carsten B Crack

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 2.2 CDI lang
    Hallo,

    der Ton soll ja erst kommen, wenn ein Gespräch geführt wird. Es ist ja so, dass sich das Radio einschaltet, wenn ein Gespräch reinkommt. Es ist also nicht wirklich aus. Es wäre doch schön, wenn dann auch die Fernbedienung ginge. Als Alternative bleibt nur, das Radio in den Telefonmodus zu schalten. Aber alles iun allem ist es kein großes Problem für mich, dann schaltet man halt das Radio ein bevor man jemanden anruft und danach wieder aus.

    Grüße,


    Carsten
     
  10. #10 ravens1488, 22.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Gibt es tatsächlich noch Leute die das Radio aus lassen? :D :D

    Chris
     
  11. #11 Patrick, 22.12.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Ja, gibt es!

    Ja, z.B. um dem wohligen Schnurren und Brummen meines CDI's zuzuhorchen, hahaha!
     
  12. #12 ravens1488, 22.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Macht einfach das Radio an und die Knack und Knistergeräusche sind weg bei euren C-Klassen! :D :D

    Chris
     
  13. #13 Patrick, 22.12.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Pech gehabt, MB!

    Chris hat es herausgefunden, alle Achtung! MB hat das mit dem NO REMOTE extra eingebaut, damit man das Radio immer anlässt und damit das Knarzen und Knistern übertönt wird. Haha, da haben sie aber übersehen, dass es einige Schlaumeier gibt, die die Radiolautstärke ganz runterdrehen und ihnen doch auf die Schliche gekommen sind! :D :D :D
     
Thema:

W203 - C200K SC : Kombiinstrument zeigt im Telefonmodus: No Remote ????

Die Seite wird geladen...

W203 - C200K SC : Kombiinstrument zeigt im Telefonmodus: No Remote ???? - Ähnliche Themen

  1. W203 C200K bj00 Krümmer wechseln

    W203 C200K bj00 Krümmer wechseln: Hi. Wollte mal berichten, dass ich meinen Krümmer ohne Abbau des Kompressors getauscht habe (auch die Oberschale des Kompressor musste nicht...
  2. W203 C200K M111.995 Fehler P0120 und ESP-Meldung im KI

    W203 C200K M111.995 Fehler P0120 und ESP-Meldung im KI: Hallo erstmal an alle. Ich fang mal mit der Hardware an: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]c200k w203 vormopf bj-2000 Benziner...
  3. C200K W203 oder C200CDI W204

    C200K W203 oder C200CDI W204: Hallo, welche Empfehlung würdet Ihr aussprechen für welches Fahrzeug? Ich hätte zur Auswahl C200 Kompressor, Bj.06/2006, 71000km Elegance,...
  4. W203 M111er C200K ESP Fehler HELP !

    W203 M111er C200K ESP Fehler HELP !: [FONT=&quot]Hallo liebe Gemeinde, [/FONT][FONT=&quot]ich habe schon seit längerem im SAM die berühmte ESP Fehlermeldung (Eine Werkstatt soll...
  5. W203 C200K 111er Fehlermeldungen auch ESP ! HELP !

    W203 C200K 111er Fehlermeldungen auch ESP ! HELP !: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner C-Klasse etwas geschraubt und nun habe ich folgende Fehlermeldungen gemäß meinem Handscanner von DIAMEX:...