W203 - C200K SC : Kombiinstrument zeigt im Telefonmodus: No Remote ????

Diskutiere W203 - C200K SC : Kombiinstrument zeigt im Telefonmodus: No Remote ???? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB-Freunde, Meine Mutter hat jetzt einen C 200K SC.Dieser verfügt auch über ein Car Handy mit Freisprecheinrichtung.Nur diese will einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo MB-Freunde,
Meine Mutter hat jetzt einen C 200K SC.Dieser verfügt auch über ein Car Handy mit
Freisprecheinrichtung.Nur diese will einfach nicht Ihren Dienst verrichten.Ich hatte
jetzt eine Sim für das Car Handy besorgt.Wenn man das Handy in die Halterung drückt,
schaltet es sich ein und im Display steht nach PIN Eingabe PKW und das Licht geht an.Alles wie es sein sollte. Nur scheint es so,daß das Telefon keine Verbindung zum Kombiinstrument hat.Wenn man über das Multifunktionslenkrad in den Telefonmodus geht,so steht dort nur: No Remote und nichts funktioniert - es lassen sich weder Gespräche annehmen noch über die
Tasten wählen und es kommt auch kein Provider im Kombiinstrument - einfach nur No
Remote und sonst nichts.Die Multitasten sind dann im Telemodus wie tot !Was kann das
sein ??? Auch das Handbuch gibt über die Warnung :No Remote keinen Aufschluß !
Bitte um Hilfe,daß die einem dann in der Werkstatt keinen vom Pferd erzählen können !
Danke Euch,Grüße,Mercedesfan
 
Welches Telefon?

Chris
 
Hallo,

ich weiß nicht ob es bei der C-Klasse genauso ist wie im E, aber ich bekomme 'no remote', wenn das Radio aus ist. Es wird im Display im Tacho angezeigt. Falls Anrufe kommen schaltet sich das Radio jedoch korrekt für die Dauer des Gesprächs ein und danach wieder aus.

Die Fernbedienung funktioniert aber nur wenn, das Radio 'richtig' an ist. Ob dies so gewollt ode ein Fehler ist weiß ich auch nicht.

Wenn natürlich die Meldung kommt, wenn das Radio an ist, stimmt etwas nicht.


Grüße,


Carsten
 
Hallo,

es ist auch möglich, dass das Telefon (wenn auch grundsätzlich kompatible, z.B. Nokia 6210) nicht den erforderlichen Softwarestand aufweist.

Näheres dazu ist sicherlich im Telekommunikations-Forum zu finden.

Grüße
Claus
 
NO REMOTE

Hi,

wenn ihr euch mal meine Mängelliste anschaut, habe ich genau diesen Punkt bemängelt, allerdings ohne Erfolg. Solange z.B. das Audio 10 CD oder CC aus ist, zeigt das KI Infodisplay "No Remote" an. Sobald man das Radio einschaltet, wechselt die Anzeige dann auf den Providernamen mit Feldstärke usw.

Liest man die Bedienungsanleitung des Audio 10 CD mal genau durch, so findet man den entsprechenden Hinweis auch dort, allerdings ist er sehr verklausuliert!

Ciao,
 
Ergo : Wer lesen kann ist klar im Vorteil?
 
@ all
Hallo Zusammen,
Ich habe mich mit der Materie noch mal gründlich auseinandergesetzt und bin
zum selben Schluß gekommen wie Carsten B.Die kombianzeige und die Multitasten
funktionieren nur,wenn das Radio an ist - dann kommt auch der Provider in der
Anzeige und die Tasten gehen dann auch.Ich finde,daß dies sehr,sehr schlecht
gelöst ist.Man kann doch nicht immer das Radio Einschalten,nur damit die Multitasten
funktionieren.Na ja - man muß es eben,sonst geht es nicht.Meckern nützt nichts,
dadurch wirds auch nicht besser.
Danke für Eure Beiträge,Gruß Mercedesfan
Merry Christmas and a happy new Year !!!
 
Wie soll sonst auch der Ton aus den Lautsprechern kommen?
 
Hallo,

der Ton soll ja erst kommen, wenn ein Gespräch geführt wird. Es ist ja so, dass sich das Radio einschaltet, wenn ein Gespräch reinkommt. Es ist also nicht wirklich aus. Es wäre doch schön, wenn dann auch die Fernbedienung ginge. Als Alternative bleibt nur, das Radio in den Telefonmodus zu schalten. Aber alles iun allem ist es kein großes Problem für mich, dann schaltet man halt das Radio ein bevor man jemanden anruft und danach wieder aus.

Grüße,


Carsten
 
Gibt es tatsächlich noch Leute die das Radio aus lassen? :D :D

Chris
 
Ja, gibt es!

Ja, z.B. um dem wohligen Schnurren und Brummen meines CDI's zuzuhorchen, hahaha!
 
Macht einfach das Radio an und die Knack und Knistergeräusche sind weg bei euren C-Klassen! :D :D

Chris
 
Pech gehabt, MB!

Chris hat es herausgefunden, alle Achtung! MB hat das mit dem NO REMOTE extra eingebaut, damit man das Radio immer anlässt und damit das Knarzen und Knistern übertönt wird. Haha, da haben sie aber übersehen, dass es einige Schlaumeier gibt, die die Radiolautstärke ganz runterdrehen und ihnen doch auf die Schliche gekommen sind! :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 - C200K SC : Kombiinstrument zeigt im Telefonmodus: No Remote ????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben