W203 C220 CDI Automatik Gang springt raus

Diskutiere W203 C220 CDI Automatik Gang springt raus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe ein Problem mit der Automatik beim W203 Km 210 000 Fzg. kam mit folgenden Fehlern P220A Getriebedrehzahlsenor Vergleich nicht in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chriskross

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W203 CDI220
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Automatik beim W203 Km 210 000
Fzg. kam mit folgenden Fehlern
P220A Getriebedrehzahlsenor Vergleich nicht in O.
P2500 Übersetzungsverhältnis unplausibel
P2502 Eingelegter Gang unplausibel
Drauf stellten wir fest das der Stecker vom Getriebe mit Öl voll war bis zum Getriebestg. im Fahrzeuginnenraum.
Stecker erneuert mit Dichtingen, Kontakte auch im Stg. gereinigt, im EGS selbst innen war alles trocken, lediglich die Pins am Stg. waren ölig.
2 Wochen später die selben Fehler im Stg. abgelegt.
Ölwanne ab, Leiterplatine erneuert, Filter und Öl erneuert.
Probefahrt, Getriebe schaltet jetzt sehr komfortabel und weich.
Nach ca. 15km sprang der Gang raus bzw. das Getriebe verlor den Kraftschluss, der Motor drehte hoch wenn man Gas gab aber keine Beschleunigung, als würde das Getriebe auf N stehen. Das Ganze passierte unterm Beschleunigen, kurz stehen geblieben ca. 30 sek und die Fahrt konnte wieder ganz normal fortgesetzt werden.
Erneuter Fehlercode
P2500 Getriebeübersetzungsverhältnis unplausibel. Die Adaptionswerte wurden nicht zurückgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 C220 CDI Automatik Gang springt raus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben