W203 C220 CDI Epc power control

Diskutiere W203 C220 CDI Epc power control im AMG C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Liebes Forum, aufgrund des Todes meines Onkels habe ich einen w203 C Klasse 220er CDI 230.000km, BJ2002 checkheftgepflegt in der freien...

  1. #1 Pferdedick, 07.12.2021
    Pferdedick

    Pferdedick Frischling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Liebes Forum,

    aufgrund des Todes meines Onkels habe ich einen w203 C Klasse 220er CDI 230.000km, BJ2002 checkheftgepflegt in der freien Werkstatt, geerbt.
    Die letzte Inspektion war im August.

    Der Wagen ist erst seit 2 Wochen in meinem Besitz. Nun zeigte der Wagen beim beschleunigen (kick down) auf der Autobahn "EPC Power Control Werkstatt aufsuchen" an und der Motor war aus. Das war relativ gefährlich. Den Motor konnte ich während dem Rollen wieder starten. Den Fehler konnte ich nicht reproduzieren, später allerdings unter hoher Last(190kmh) ist der Fehler dann erneut aufgetreten. Im weiteren Verlauf der nun gemässigter Fahrt mit ca. 120 - 140kmh ist nichts passiert. Es sei denn bei starkem Gas geben. Das war schon gruselig.

    Das Model ist ja bereits 20 Jahre alt. Gibt es einen Tipp der Experten was das sein könnte? Ein Vermögen kann ich derzeit nicht ausgeben.

    Viele Grüße
    Pferdedick
     
Thema:

W203 C220 CDI Epc power control

Die Seite wird geladen...

W203 C220 CDI Epc power control - Ähnliche Themen

  1. W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl

    W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl: Moin, ich bin seit 2 Wochen im besitz eines Mercedes w203 220CDI (OM646) MOPF mit 5-Gang Automatikgetriebe. Das Auto fährt echt toll, gibt es...
  2. Zündschloss Probleme - C220 W203

    Zündschloss Probleme - C220 W203: Hallo zusammen, Seid geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem C220 W203. Der Schlüssel wird nicht mehr richtig erkannt. Der Schlüssel wird nur...
  3. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

    W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  4. W203 C220CDI Kraftstoffpumpe Tank

    W203 C220CDI Kraftstoffpumpe Tank: Hallo! Mein Diesel hat Startprobleme Das heißt er springt nicht an. Folgende Reparaturen wurden durchgeführt: Dieselfilter, Kraftstoffleitungen...
  5. Tausch des Temperatursensors vor RPF beim W203 C220 CDI OBD Fehler P2080/P2648

    Tausch des Temperatursensors vor RPF beim W203 C220 CDI OBD Fehler P2080/P2648: Hallo liebe Gemeinde, das wird eher ein "Protokoll" falls jemand anders ähnliche Probleme hat, als eine Frage. Bei mir traten Anfangs...