W203 C220CDI Sport Edition gestern in SIndelfingen abgeholt

Diskutiere W203 C220CDI Sport Edition gestern in SIndelfingen abgeholt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe gestern mein auto geholt. Ich habe sogar noch ne werksbesichtigung gemacht, wobei ich normalerweise keine zeit dazu hatte. Aber wenn mir...
H

HappyElvis

Guest
Ich habe gestern mein auto geholt. Ich habe sogar noch ne werksbesichtigung gemacht, wobei ich normalerweise keine zeit dazu hatte. Aber wenn mir jeder sagt das sie top ist hab ich trotzdem gemacht. Man kommt ja nicht alle tage nach sindelfingen. Also die Werksbesichtigung ist wirklich super. Das macht spanndender zur autoübernahme wenn man vorher sieht wie sein auto gebaut worden ist. Und die erklärungen waren wirklich super. Also ich rate jedem auch zur weksbesichtigung. Das ergibt ein tolles 'feeling' sein Auto zu holen. Die werksbesichtigungen sind auch jedes mal etwas anders. Mein Dad hat auch seinen Benz dort geholt (2 mal schon) und seine werksbesichtigung gemacht. Er meinte jedes mal war sie etwas anders.

Und jetzt zum Auto selber:

Ich bin wirklich megabegeistert über dieses Auto. Das erste moment als das auto in die übergabehalle kam schlug mein herz höher. Mein Auto wurde direkt vor der wartehalle geparkt und es war toll zu sehen wie er mich 'angeguckt' hat. Es war der beginn einer Freundschaft kann man sagen. Ich habe mich umgeschaut und habe feststellen müssen das ich der jüngste war in der ganzen halle (bis auf eine freundin von mir, aber sie hat kein Auto geholt). Es hat mir irgendwie ein stolzes gefühl gegeben das ich ohne irgendwelche hilfe mein Auto kaufen konnte. Als ich aufgerufen worden bin hat die Frau gemeint mein Dad (meine Eltern waren auch dabei) holt das Auto, aber als sie dann rausgekriegt hat das ich ihn hole hat sie schon etwas geguckt. Muahahaha.....

Dann sind wir raus zum auto und sie hat mir wirklich alles erklärt wie das auto funktioniert. Aber wirklich von A bis Z. Kein Zeitdruck u.s.w.! Sie hat mir auch alle fragen beantworten können. Sie war sehr nett. Also sie zum schluss gezeigt hat wo die bedienungsanleitung ist hab ich gesagt das sie es mitnehmen kann. Sie hat mir alles so gut erklärt das ich ihn nicht mehr brauche. Da hat sie dann gelacht. Also ich muss echt sagen, sie war wirklich sehr nett. Ich habe im allgemeinen ein sehr guten eindruck im Kundencenter bekommen. Die leute sind wirklich ALLE sehr nett und zur jederzeit hilfsbereit. Die lounge ist auch sehr gemütlich eingerichtet. Klein aber oho. Der kaffee könnte etwas grösser sein. Die brezen und die mini balls mit marmelade schmecken wirklich ausgezeichnet. Also ich muss wirklich NOTE 1 zum Kundencenter Sindelfingen geben!!!!

Jetzt zünde ich das Motor. Ich war beeindruckt wie leise der Motor ist. Hmm ich bin zwar schwerhörig aber ich höre trotzdem. Zwar nicht so gut wie ein guthörender aber immerhin kann ich normal unterhalten. Also im gegensatz zu dem Audi ist er wirklich sehr leise und ruhig. Es ist schon eine umstellung vom Audi zum Benz zu spüren. Also dann losging war ich echt begeistert. So ruuuuuhig wie er läuft, echt wahnsinn. Dan gings los, die ersten Kilometer.

Die ersten Kilometer gab mir schon ein sicheres gefühl. Ich sitze sehr bequem im Auto. Die bedienung ist wirklich sher leicht und komfortable. Er hat eine sehr gute strassenlage.

Es ging auf die Autobahn. Ich hatte ein ziemlich unsicheres gefühl mit dem gas geben. Ich wusste nicht wie der Automatik schaltet. Der Audi hat anders geschaltet. Es ging ja um das, das ich nicht mehr als 2/3 vom Drehzahl raufgehen darf und daher war ich am anfang sehr vorsichtig. Mit der zeit gings dann schon und mir wurde der Automatik schnell vertraut. Nicht das ihr meint das ich noch nie automatik gefahren bin. Ich habe in USA meinen Führerschein gemacht und daher fahre ich nur Automatik. Das liegt irgendwie im Blut.... lol

Die Autobahnfart war wirklich super und sehr komfortable. Klimaanlage funktioniert einwandfrei (war gestern ja auch an die 31 grad draussen.... hahaha). Das Radio mit CD ist megaheftig. Bin sehr begeistert über den klang und der bass ist nicht gerade wenig. Die knöpfe sind sehr leicht zu bedienen und man kommt auch ganz gut an die knöpfe ran.

Ich war dann praktisch den ganzen Tag unterwegs. Hab ja mein 'altes' auto noch beim händler abgeben müssen und dann am abend in Disco's fotos gemacht. Und dann bin ich in der Nacht heimgefahren und entdeckte das Bi-Xenon licht. Oh mann ist das ein Licht. Ganz klar und man sieht sehr weit. Ab besten hat mir das abbiegelicht gefallen. Das ist wirklich luxus. Und so endete der 1. tag mit meinem neuen Benz. Ich war dann wirklich so kaputt weil ich die letzten nächte wenig geschlafen habe. Aber jetzt gehts mir wieder gut und der 2. tag kann losgehen.......

FAZIT: Es ist wirklich ein sehr tolles Auto der sich sehr gut fahren lässt. Es ist eben ein Benz. Ein auto mit STERN!

So long, Elvis :)
 

Anhänge

  • My Car1net.jpg
    My Car1net.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 250
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit Gute Fahrt!

Chris
 
na das klingt ja mal nach begeisterung :D.
man gewoehnt sich aber an alles, das zweite mal abholen im werk ist schon nicht mehr so spannend :p.
also viel spass mit dem auto und allzeit gute fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass!

Hallo Elvis!

Schönes Auto! Viel Spass mit Deinem Mercedes-Benz!


Ciao,
 
Hallo Elvis,

Allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Stern.

Gruss Christian
 
von mir auch viel Spaß mit dem Neuen ;) ... bei mir dauert's noch bis Dezember :o
 
Schöner Wagen.

Die guten Erfahrungen mit der Werksbesichtigung vor der Abholung kann ich bestätigen. Sowas macht aus einem schönen Tag einen perfekten.

Und danach den neuen Wagen in der Halle abzuholen ist das Zückerchen oben drauf. Herrlich.
 
Hallo Elvis!
Gratuliere! Wünsch Dir viel Spaß und Freude!
Ich kann Dir sagen ich habe meinen jetzt knapp 3 Wochen mit meinem C220 Kombi und bin begeistert wie am ersten Tag und hab die ersten 1000 Kilometer hinter mir.
Beste Grüße aus Österreich
Michael
 
Hallo Elvis,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich war mit meiner Freundin dort auch der jüngste.
Hab ein altes Ehepaar beobachtet, die kaum ins Auto gekommen sind, so alt waren die, aber einen niegelnagelneuen SLK abgeholt haben.

Ich war vom Kundenservice in Sildelfingen auch begeistert.
Meine Niederlassung bekam seit Monaten das UHI-Teil für mein Siemens S65 nicht.
Als ich in der Nähe von Sindelfingen war, hab ich beim Kundencenter angerufen und gefragt, ob die das haben.
Ich kam dann nach 18 Uhr dort an und die haben extra für mich den Laden nochmal geöffnet, um mir das Teil zu verkaufen.

DAS!!! ist Kundenservice - ich bin begeistert (auch wenn ich beim Abholen dort einen sehr arroganten Menschen in dem Shop hatte, der sehr herablassend auf meine Fragen zu Ladeschalen geantwortet hatte).

Mein Auto ist nun 10 Wochen alt und hat 20tkm drauf.
Ich bin - bis auf den Dieselverbrauch - sehr zufrieden.

Ciao,

Rüdiger
 
allzeit gute Fahrt

Hallo HappyElvis,
hier meldet sich gleich noch ein Rüdiger zu Wort, der Dir alles Gute mit Deinem neuen Benz wünscht. Ich kann mir gut vorstellen, daß es ein tolles Gefühl ist, wenn man sein eigenes Auto ab Werk abholen kann. Mir ist das leider noch nicht gelungen, obwohl ich bereits ein alter Knochen bin. Ich habe stets auf 'Gebrauchte' zurück gegriffen, weil meine Arbeit als popeliger Diplomingenieur und zu dem noch im Osten nicht so viel Kohle abwirft. Aber ich gönne es jeden, dem es gelingt, seinen 'Traumwagen' zusammen zu stellen. Und der riecht dann auch noch neu - herrlich. Wie jung ist man eigentlich, wenn man damit im Kundencenter auffällt? Ich nehme an, daß nur die Abholung 'ohne irgendwelche Hilfe', wie Du schriebst war, denn der Vater als Benzfan wird schon seinen Beitrag geleistet haben.
Auf jeden Fall wünsch ich immer eine grüne Ampel und einen glatten Stoßfänger.
Gruß Rüdiger
 
6 Monate alt und schon Rost

Erst mal Glückwunsch, hoffentlich siehst du in 6 Monaten nicht das unter der Haube was ich bei mir sah: siehe Bild :mad:
 

Anhänge

  • CIMG0019.JPG_1.jpg
    CIMG0019.JPG_1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ruedi schrieb:
Hallo HappyElvis,
hier meldet sich gleich noch ein Rüdiger zu Wort, der Dir alles Gute mit Deinem neuen Benz wünscht. Ich kann mir gut vorstellen, daß es ein tolles Gefühl ist, wenn man sein eigenes Auto ab Werk abholen kann. Mir ist das leider noch nicht gelungen, obwohl ich bereits ein alter Knochen bin. Ich habe stets auf 'Gebrauchte' zurück gegriffen, weil meine Arbeit als popeliger Diplomingenieur und zu dem noch im Osten nicht so viel Kohle abwirft. Aber ich gönne es jeden, dem es gelingt, seinen 'Traumwagen' zusammen zu stellen. Und der riecht dann auch noch neu - herrlich. Wie jung ist man eigentlich, wenn man damit im Kundencenter auffällt? Ich nehme an, daß nur die Abholung 'ohne irgendwelche Hilfe', wie Du schriebst war, denn der Vater als Benzfan wird schon seinen Beitrag geleistet haben.
Auf jeden Fall wünsch ich immer eine grüne Ampel und einen glatten Stoßfänger.
Gruß Rüdiger


Hallo Rüdiger,

spezielle Grüße an meinen Namensvetter im Osten - ich komme auch ursprünglich aus dem Osten.
Also ich kann mir mein Auto nur deshalb leisten, weil ich der Meinung bin, dass ein Geschäftswagen eine tolle Sache ist, wenn man ihn gegen die Steuer rechnen kann und ein bisschen was zum absetzen braucht.
Rein privat als nichtselbständiger würde ich mir das Auto so auch nicht leisten können, aber die Leasingkonditionen für Geschäftsleute sind supergut und viel besser als die Finanzierungsangebote für Privatleute.

Viel Spass und unfallfreie Fahrt

Rüdiger
 
Thema: W203 C220CDI Sport Edition gestern in SIndelfingen abgeholt
Zurück
Oben