W203 C270CDI Automatik-Probleme

Diskutiere W203 C270CDI Automatik-Probleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen Zusammen, ich habe bei meiner C-Klasse T-Modell C270 CDI BJ 2001 mit 140tkm folgendes Problem: Es trat vor ca. 3 Wochen auf, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLK_Chris

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
W211 - E240 Limo
Guten Morgen Zusammen,

ich habe bei meiner C-Klasse T-Modell C270 CDI BJ 2001 mit 140tkm folgendes Problem:

Es trat vor ca. 3 Wochen auf, ich wollte losfahren und das Auto ist bei 40/45 km/h nicht in den nächsten Gang gesprungen, den Motor konnte ich bis 3500 Umdrehungen hochziehen, dann habe ich den Vorgang abgebrochen (bevor noch was kaputt geht).

Heute morgen das selbe Spiel...

Hat einer eine Idee?
Die Automatik schaltet sonst 100 % korrekt, ich merke manchmal gar nicht, das der Wagen geschaltet hat...

Könnte es Öl im Steuergerät der Automatikgetriebes sein? Wenn ja, kann ich das als "Laie" prüfen.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

LG
Chris
 
was mit gerade noch einfällt. Als das Problem das erste Mal aufgetreten ist, hatte ich 1 Stunde lang an dem Comand rumgefummelt und bin dann losgefahren. Die Batterie musste ich vor 1,5 Wochen über Nacht mal aufladen, kann es auch an der Batterie liegen?
 
Hallo Chris,

Unterspannung würde im Fehlerprotokoll erscheinen also am besten Fehlerspeicher auslesen lassen beim :)

Gruß Christian
 
Hallo Dieselwiesel,

war heute zum Fehlerspeicher auslesen in der Werkstatt. Mechanische Probleme am Automatikgetriebe gibt es keine. Die Batterie hat nur noch 20% Leistung, auch eine Unterspannung war festzustellen. Werde die Batterie dann tauschen lassen. War nur schockiert, dass die Werkstatt 190 € netto für die Batterie haben will. Ich meine 100ah Batterien gibt es ja einige, es kommt wohl noch auf einen Kältemittelwert an....

Ich werde berichten.
Danke
 
Hallo,

so sehe gerade, ich hab das Rätsel noch gar nicht aufgelöst =)

Batterie ist seit November 2012 drin, seitdem keine Automatikprobleme mehr, funktioniert alles einwandfrei, lag also an der Batterie!

Dankeschön

LG
Chris
 
Danke für Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 C270CDI Automatik-Probleme
Zurück
Oben