w203 C280: Frage bezüglich eines Kabels im Motorraum

Diskutiere w203 C280: Frage bezüglich eines Kabels im Motorraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mir ist bei einer allgemeinen Kontrolle im Motorraum aufgefallen, dass ein Kabel lose ist. Es ist nur an einem verbunden (ich denke mal mit der...
E

Erik

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercedes C Klasse
W203
Mir ist bei einer allgemeinen Kontrolle im Motorraum aufgefallen, dass ein Kabel lose ist.
Es ist nur an einem verbunden (ich denke mal mit der Karosserie, da ich keine elektronische Komponente sah). Ich habe in Anlehnung an der Länge vom Kabel geschaut wo es theoretisch hingehören könnte bzw. ob ich herausfinden könnte wo genau die Stelle wäre an dem dieses Kabel hätte Verbunden sein sollte.
Leider vergeblich… das Auto hat auch keine Fehlermeldung gegeben noch fährt es unruhig oder gibt Anzeichen, dass etwas nicht funktioniert.
Natürlich finden ich auch keine Literatur darüber … Ich hoffe die Bilder geben Klarheit über die folgende Problematik. Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen und sagen wofür dieses Kabel genau gut ist und wo es auch hingehört
 

Anhänge

  • IMG_6580.jpeg
    IMG_6580.jpeg
    427,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6579.jpeg
    IMG_6579.jpeg
    382,4 KB · Aufrufe: 27
… sieht nach einer abgerissenen Masseleitung aus - Verbindung zwischen Karossenlängsträger und Motorhehäuse oder Motor-Anbauteil > dort müsste der Rest vom Kabel zu finden sein.

Gruß
 
…schließe mich der Einschätzung von Peter an…
schaut nach einem Masseverbindungskabel aus.
 
Hallo Leute,
danke euch beiden erstmal. Ich werde das mal überprüfen und versuchen den Rest vom Kabel zu finden .
Gruß Erik
 
…der zugehörige Ring-Kabelschuh kann nicht allzu weit entfernt sein ;)

Gruß
 
Thema: w203 C280: Frage bezüglich eines Kabels im Motorraum
Zurück
Oben