W203 C30 CDI AMG Riemenscheibe Kurbelwelle

Diskutiere W203 C30 CDI AMG Riemenscheibe Kurbelwelle im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus Leute, Ich fahre einen w203 C30 CDI AMG Bj.03 (vormopf) hat aktuell 220.000km auf der Uhr. Die Riemenscheibe von der Kurbelwelle ist...
C

C30CDI.AMG

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W203 C30 CDI AMG
Servus Leute,

Ich fahre einen w203 C30 CDI AMG Bj.03 (vormopf) hat aktuell 220.000km auf der Uhr.
Die Riemenscheibe von der Kurbelwelle ist leider kaputt ( lautes quietschendes Geräusch ).
Bei MB ist die Riemenscheibe nicht lieferbar habt ihr eine andere Alternative für oder einen guten gebrauchten irgendwo rumliegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220403-141334_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220403-141334_WhatsApp.jpg
    124 KB · Aufrufe: 90
Servus Namenlose(r),

was genau ist am Schwingungsdämpfer beschädigt? Die Gummierung?
Sieht man den Defekt auch optisch?

Ja, die A612 030 09 03 für den OM612.990
ist schon länger nicht mehr lieferbar.

Angeblich hat Motoren Zimmer eine Lösung dafür.
Frag‘ dort mal nach und berichte…?

Gruß
 
Servus,

Motoren Zimmer konnte mir leider auch nicht helfen die haben mir lediglich den tipp gegeben zu einem Dreher zu gehen und mir dort einen herzustellen.
 
Servus,

Ja die gummierung ist defekt, dsshalb bringt mir der cnc dreher nichts da er mir nicht das hartgummi ersetzen kann.
 

Anhänge

  • IMG-20220404-WA0036.jpg
    IMG-20220404-WA0036.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20220404-WA0037.jpg
    IMG-20220404-WA0037.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 101
Hatte auch einen C30, ja die Scheiben werden mit Gold aufgewogen. Kann noch einen Neuen LMM und eine komplette Einspritzpumpe 140tsd Laufleistung bieten. Bei so einem Fahrzeug muß man vorbeugend handeln. Neulich mal von einem Fall gehört das für eine Einspritzpumpe die weltweit nicht mehr aufgetrieben werden kann, 30tsd EUR aufgerufen werden. Meine kostet nur 300 EUR.
 
Interessant nur das bringt mir alles nichts wenn ich den dämpfer bzw die riemenscheibe nicht kriege, denn dann kann ich das auto nicht fahren und es gammelt in der garage rum
 
Servus Namenlose(r),

in Deiner Lage würde ich versuchen die restliche Gummierung sauber abzutrennen und das Teil auswuchten lassen - was bleibt Dir anderes übrig, wenn der Hersteller nicht mehr will.

Gruß
 
Thema: W203 C30 CDI AMG Riemenscheibe Kurbelwelle
Zurück
Oben