W203 -CD Wechsler freischalten lassen?

Diskutiere W203 -CD Wechsler freischalten lassen? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich habe mir also jetzt einen MB-Wechsler zugelegt,den passenden Kabelsatz sowie den Lichtwellenleiter angeschlossen....

  1. robi

    robi Crack

    Dabei seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI (W203)
    Hallo zusammen,


    ich habe mir also jetzt einen MB-Wechsler zugelegt,den passenden Kabelsatz sowie den
    Lichtwellenleiter angeschlossen.

    -Der Wechsler jedoch wird nicht erkannt.

    Wekstatt A ist der Meinung,der Wechsler muss nicht
    freigeschaltet werden, Werkstatt B meint "vielleicht". :rolleyes:

    Welche Erfahrung habt Ihr mit nachgeruesteten Wechslern gemacht?


    Freue mich auf Eure Antworten.

    Gruesse
    robi
     
  2. Rollo

    Rollo Guest

    Hi !

    Bei meinem W-210 mußte in der Werkstatt freigeschaltet werden.
    Kann mir nicht vorstellen, daß das bei Dir anders sein kann.
     
  3. #3 cobraeins, 12.12.2002
    cobraeins

    cobraeins Crack

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein - muss NICHT (1000%) freigeschaltet werden... hasst Du auch das blaue Wakeup Kabel angeschlossen?
     
  4. #4 ravens1488, 12.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Also freigeschaltet muss nix werden (sauberer ist es aber) Wie hast du das Ganze angeschlossen?

    Chris
     
  5. robi

    robi Crack

    Dabei seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI (W203)
    Hallo,


    habe eine Mercedes-Anleitung,nach der ich das
    Wake-Up-Kabel angeschlossen habe. (Stecker C,Pin 04).-Offensichtlich kommt das Signal nicht an.

    Messen kann ich dieses Signal ohne Oszilloskop
    wohl auch nicht,es handelt sich wohl um einen
    kurzen Puls.



    Gruss
    robi
     
  6. #6 cobraeins, 13.12.2002
    cobraeins

    cobraeins Crack

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Hi Robi,

    welches Radio hast den?
     
  7. #7 ravens1488, 13.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    In der Werkstatt kann über den Tester ein Wake-up Test durchgeführt werden! Der Pin 4 im C-Stecker ist richtig! geht dann auf den Wechsler Pin 3. Pin1 am Wechsler ist Masse und Pin 2 ist Dauerstrom!

    Chris
     
  8. robi

    robi Crack

    Dabei seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI (W203)
    Hallo zusammen,


    der Wechsler laeuft jetzt!
    -Der Kabelbaum war falsch konfiguriert! :mad:

    Nach Ohmischen durchmessen habe ich das richtige
    "Wake-Up"-Kabel gefunden,es fuehrte urspruenglich
    woanders hin...



    Gruesse
    robi
     
Thema:

W203 -CD Wechsler freischalten lassen?

Die Seite wird geladen...

W203 -CD Wechsler freischalten lassen? - Ähnliche Themen

  1. W203 Comand Aps 2.0 bleibt beim Logo hängen, CD Wechsler wird nicht erkannt

    W203 Comand Aps 2.0 bleibt beim Logo hängen, CD Wechsler wird nicht erkannt: Liebes Forum, mein erster Beitrag nachdem ich durchs Mitlesen bereits sehr viele Sachen selbst beheben konnte - hierfür erstmal herzlichen Dank...
  2. W203 CD-Wechsler für Baujahr 2000

    W203 CD-Wechsler für Baujahr 2000: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre eine C-Klasse W203 Baujahr 11/2000 und hätte gerne einen 6-fach-CD-Wechsler. Nun würde ich gerne wissen, ob ich...
  3. Wechsler an Comand nachrüsten W203 Mopf

    Wechsler an Comand nachrüsten W203 Mopf: Hallo, hab ein Sportcoupe MoPf 10/04 hat jemand eine Einbauanleitung und Anschlussanleitung um einen CD-Wechsler z.B MC 3520 an ein Comand...
  4. Verkabelung beim CD- Wechsler Einbau im W203

    Verkabelung beim CD- Wechsler Einbau im W203: Hallo Also ich hab folgendes Problem und bitte deshalb um Hilfe. Ich möchte in meinem W203 (Limusine) mit APS 30 und Nokia Handyvorrüstung...
  5. W203: CD-Wechsler! -Fremdfabrikat moeglich?

    W203: CD-Wechsler! -Fremdfabrikat moeglich?: Hallo zusammen, ich frage mich ob es moeglich ist,einen (guenstigen) CD-Wechsler an ein Audio 10 CC anzuschliessen,der nicht von DC ist....