W203 -CD Wechsler freischalten lassen?

Diskutiere W203 -CD Wechsler freischalten lassen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe mir also jetzt einen MB-Wechsler zugelegt,den passenden Kabelsatz sowie den Lichtwellenleiter angeschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robi

robi

Crack
Beiträge
327
Fahrzeug
C220 CDI (W203)
Hallo zusammen,


ich habe mir also jetzt einen MB-Wechsler zugelegt,den passenden Kabelsatz sowie den
Lichtwellenleiter angeschlossen.

-Der Wechsler jedoch wird nicht erkannt.

Wekstatt A ist der Meinung,der Wechsler muss nicht
freigeschaltet werden, Werkstatt B meint "vielleicht". :rolleyes:

Welche Erfahrung habt Ihr mit nachgeruesteten Wechslern gemacht?


Freue mich auf Eure Antworten.

Gruesse
robi
 
Hi !

Bei meinem W-210 mußte in der Werkstatt freigeschaltet werden.
Kann mir nicht vorstellen, daß das bei Dir anders sein kann.
 
Hallo,

nein - muss NICHT (1000%) freigeschaltet werden... hasst Du auch das blaue Wakeup Kabel angeschlossen?
 
Also freigeschaltet muss nix werden (sauberer ist es aber) Wie hast du das Ganze angeschlossen?

Chris
 
Hallo,


habe eine Mercedes-Anleitung,nach der ich das
Wake-Up-Kabel angeschlossen habe. (Stecker C,Pin 04).-Offensichtlich kommt das Signal nicht an.

Messen kann ich dieses Signal ohne Oszilloskop
wohl auch nicht,es handelt sich wohl um einen
kurzen Puls.



Gruss
robi
 
In der Werkstatt kann über den Tester ein Wake-up Test durchgeführt werden! Der Pin 4 im C-Stecker ist richtig! geht dann auf den Wechsler Pin 3. Pin1 am Wechsler ist Masse und Pin 2 ist Dauerstrom!

Chris
 
Hallo zusammen,


der Wechsler laeuft jetzt!
-Der Kabelbaum war falsch konfiguriert! :mad:

Nach Ohmischen durchmessen habe ich das richtige
"Wake-Up"-Kabel gefunden,es fuehrte urspruenglich
woanders hin...



Gruesse
robi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 -CD Wechsler freischalten lassen?
Zurück
Oben