J
jupp_cdi
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- C200 CDI
Hallo liebe Gemeinde ,
nach Recherchen im Internet bin ich hier im Forum gelandet .
Seit einem Monat habe ich große Probleme mit meinem C 200 cdi Baujahr 2002.
Vor einen Monat wollten wir Samstag gegen 10 Uhr Einkaufen fahren, leider sprang der Wagen nicht an. Der Anlasser dreht sich, aber der wagen sprang nicht an. Nach 2-3 Versuchen rief ich die ADAC an. Ich hatte ihnen gesagt, dass die Reserve am leuchten war. Deswegen haben Sie zehn Liter Diesel mitgebracht. Die ADAC sagte, dass man beim cdi nicht bis zum Reservetank fahren sollte. Trotz der zehn Liter sprang mein Wagen immer nocht nicht an.
Anschließend sprühte er Kaltstartspray in die Luftansaugstutzen .In dem Moment ,als ich den Wagen startete und der Wagen sprang beim ersten Versuch an.
Der Wagen steht in der Tiefgarage (Temperaturen ca um 15 Grad) .Der Wagen blieb 10 Minuten an ,dann sollte ich ihn wieder ausmachen und wieder versuchen zu Starten ,aber das gleiche wieder, der Wagen sprang nicht an und der ADAC Mann sprühte wieder mit Kaltstartspray und der Wagen sprang wieder an .
Der ADAC Mann sagte, ich sollte eine halbe Stunde rumfahren und den Wagen voll tanken .Nach der halben Stunde tankte ich den Wagen ,der wagen sprang an ,aber mit etwas Zögerung. Beim fahren habe ich keine Probleme ohne Leistungseinbruch ,auch auf der Autobahn (Geschwindigkeiten von 150 km/H)
Seit ca. 3 Wochen sprang der Wagen ohne Probleme an .
Habe Freitag bei Bosch Fehler Auslesen lassen ,es waren zwei Fehler gespeichert .
Bosch löschte die Fehler und sagte ich sollte nach 1-2 Wochen nochmal kommen ,ob die Fehler wieder da sind.
Und gestern ,wieder Samstag, das gleiche Problem wieder, Auto geht nicht an.
Erst mit Kaltstartspray sprang der Wagen wieder an.
Weiß nicht wieso wieder Samstag-weil der wagen samstags vielleicht länger steht, als in der Woche???
Habe über das Menü abgelesen ,dass die Batterie 12,4 V Spannung hat .Oder ist es die Batterie schuld an der Sache.
schönen gruss
nach Recherchen im Internet bin ich hier im Forum gelandet .
Seit einem Monat habe ich große Probleme mit meinem C 200 cdi Baujahr 2002.
Vor einen Monat wollten wir Samstag gegen 10 Uhr Einkaufen fahren, leider sprang der Wagen nicht an. Der Anlasser dreht sich, aber der wagen sprang nicht an. Nach 2-3 Versuchen rief ich die ADAC an. Ich hatte ihnen gesagt, dass die Reserve am leuchten war. Deswegen haben Sie zehn Liter Diesel mitgebracht. Die ADAC sagte, dass man beim cdi nicht bis zum Reservetank fahren sollte. Trotz der zehn Liter sprang mein Wagen immer nocht nicht an.
Anschließend sprühte er Kaltstartspray in die Luftansaugstutzen .In dem Moment ,als ich den Wagen startete und der Wagen sprang beim ersten Versuch an.
Der Wagen steht in der Tiefgarage (Temperaturen ca um 15 Grad) .Der Wagen blieb 10 Minuten an ,dann sollte ich ihn wieder ausmachen und wieder versuchen zu Starten ,aber das gleiche wieder, der Wagen sprang nicht an und der ADAC Mann sprühte wieder mit Kaltstartspray und der Wagen sprang wieder an .
Der ADAC Mann sagte, ich sollte eine halbe Stunde rumfahren und den Wagen voll tanken .Nach der halben Stunde tankte ich den Wagen ,der wagen sprang an ,aber mit etwas Zögerung. Beim fahren habe ich keine Probleme ohne Leistungseinbruch ,auch auf der Autobahn (Geschwindigkeiten von 150 km/H)
Seit ca. 3 Wochen sprang der Wagen ohne Probleme an .
Habe Freitag bei Bosch Fehler Auslesen lassen ,es waren zwei Fehler gespeichert .
- P1470 Ladedruckreglung Regelabweichung negativ und
- P0105 Ladedrucksensor Spannung zu hoch
Bosch löschte die Fehler und sagte ich sollte nach 1-2 Wochen nochmal kommen ,ob die Fehler wieder da sind.
Und gestern ,wieder Samstag, das gleiche Problem wieder, Auto geht nicht an.
Erst mit Kaltstartspray sprang der Wagen wieder an.
Weiß nicht wieso wieder Samstag-weil der wagen samstags vielleicht länger steht, als in der Woche???
Habe über das Menü abgelesen ,dass die Batterie 12,4 V Spannung hat .Oder ist es die Batterie schuld an der Sache.
schönen gruss